und ich gehe nach diesen Worten von aus, für dieses Ziel investierst du nachweislich und regelmäßig mit deinen Händen, deinem Geld und deiner Zeit!!Was für ein traurige kulturlose Einstellung.
Frage mich, welcher Lebensfrust dich reitet. Zum Glück gibt es Menschen auf diesem Planeten, die noch an irgend etwas glauben, und wenn es nur der Erhalt eines Zuges für ein paar spätere Generationen ist...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.09.19 12:11
prima. Und welche Hände mit Zeit und mit welchen Geldern sollen die Unterhaltungsarbeiten machen. Welche Fahrzeuge hast du schon aufgearbeitet und welche wirst du noch aufarbeiten mit deinen Händen und deinem Geld?Eine in meinen Augen makabre Einstellung. Bist du überhaupt ein Eisenbahnfreund?
Zur Eisenbahn gehört auch ihre Geschichte und die Erhaltung von Fahrzeugen.
lokalbahn
Die HEF hätte wohl sehr gerne ihren Star 01 118 behalten!
Selten solch einen Stuss gelesen. Wer mehr Geschichte hat, der VT 08 oder die BRen 50.35 und 52.80 wird wohl von der Ladehilfe festgelegt oder was?Der VT 08 hat schon mal mehr Geschichte als die Landplagen der Baureihen 50.35 und 52.80. Ich halte es eh mit Max Baumberg von der VES-M der meinte das man von jeder Baureihe ein Exemplar bewahren sollte.
die DB wird was husten, wenn die ersten Tw, wie der Flirt der Privatbahnen wie von Cantus, als Museumsfahrzeuge anklopfen werden.Was gebraucht würde, wäre eine zentrale Museumstriebwagenaufbewahrungshalle. Mit ausreichend Gleislänge und ausreichend Gleisen. In denen man solche Fahrzeuge auch mal einige Jahre ungenutzt, aber wetter- und vandalismusgeschützt auf Vorrat hinterstellen kann. Und das geht aber nur zentral und auch nicht rein ehrenamtlich und spendenfinanziert - da müsste die DB mehr als nur ideell unterstützend tätig werden.
wenn das eine Antwort darauf sein soll, läßt sich deutlich was rauslesen!Woher willst du wissen, was ich mache und wofür ich mein Geld ausgebe? Bei Unterstellungen bitte immer ein bisschen vorsichtig sein!
Ja, sind sie: uninteressant. Auch der 424. Nicht erhaltungswürdig, ohne historische Relevanz.die DB wird was husten, wenn die ersten Tw, wie der Flirt der Privatbahnen wie von Cantus, als Museumsfahrzeuge anklopfen werden.
Aktuell ist der 611 und DB 646 raus, wieder zwei BR fürs Museum? Oder sind die etwa uninteressant für die Nachwelt?
sagst du und auch eine berechtigte Meinung. Andere werden das anders sehen. Waren das beide BR doch mit techn. Neuland. So ist das, wer bestimmt letztendlich?Tausendfüßler schrieb:Ja, sind sie: uninteressant. Auch der 424. Nicht erhaltungswürdig, ohne historische Relevanz.die DB wird was husten, wenn die ersten Tw, wie der Flirt der Privatbahnen wie von Cantus, als Museumsfahrzeuge anklopfen werden.
Aktuell ist der 611 und DB 646 raus, wieder zwei BR fürs Museum? Oder sind die etwa uninteressant für die Nachwelt?
wenn, dann bitte: Schienenschnellbus.Höre bitte auf, den Schnelltriebwagen VT 08.5 abwertend als "Schienenbus" zu bezeichnen - das ist ein Vergleich wie zwischen Trabant und Formal 1-Rennwagen...
Das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall weißt du allerdings ganz offensichtlich nicht, was das ist. Nicht jeder Müll ist Sarkasmus (oder Ironie).Mahlzeit.
Oh mein Gott - Sarkasmus ist nicht so deins?
Frank Schönow schrieb:Es ist nicht der originale Weltmeisterzug von 1954, sondern der aus dem Spielfilm "Das Wunder von Bern".ich frage mich warum der DFB kein Interesse zeigt. Für die deutsche Nachkriegsfußballgeschichte spielt er doch eine größere Rolle als für die Bahn..
Das würde auch davor schützen, dass ichweißnichtwieviele E 10 irgendwie und irgendwo erhalten sind, aber kein 403,. Also der alte 403, den man jetzt mühsamst wieder rekonstruiert.
Aber er ist trotzdem der letzte seiner Art. Es gibt viele Beispiele, wo enge Familienangehörige Preise und Auszeichnungen stellvertretend entgegen nehmen - Du verstehst sicher was ich meine. Der Zug ist weder Nachbau noch Imitat oder Plazebo, der ist ein Original seiner Zeit.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)