geschrieben von: K.Malzahn
Datum: 06.09.19 11:26
geschrieben von: Signal
Datum: 06.09.19 14:05
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 06.09.19 14:29
geschrieben von: Güterboden
Datum: 06.09.19 22:24
geschrieben von: Signal
Datum: 07.09.19 11:35
Der Landkreis tut was er kann um den Verkehr am Laufen zu halten.
Er hätte nur gern ein wenig mehr Geld von Verkehrsminister Pegel!
geschrieben von: Signal
Datum: 07.09.19 11:39
Wenn der Landkreis vom Land, das die Verkehre "aus Kostengründen" abbestellt bzw. zur Abbestellung vorgesehen hatte, mehr Geld fordert, fehlt mir der Glaube, dass der Zug in die richtige Richtung Fahrt aufnehmen wird.Der Landkreis tut was er kann um den Verkehr am Laufen zu halten.
Er hätte nur gern ein wenig mehr Geld von Verkehrsminister Pegel!
geschrieben von: Güterboden
Datum: 07.09.19 16:24
Hallo Signal!Güterboden schrieb:Zitat:Wenn der Landkreis vom Land, das die Verkehre "aus Kostengründen" abbestellt bzw. zur Abbestellung vorgesehen hatte, mehr Geld fordert, fehlt mir der Glaube, dass der Zug in die richtige Richtung Fahrt aufnehmen wird.Der Landkreis tut was er kann um den Verkehr am Laufen zu halten.
Er hätte nur gern ein wenig mehr Geld von Verkehrsminister Pegel!
Insbesondere der Inselverkehr nach Malchow war nie mehr als eine "Notlösung". Will man was für die Bahn tun, dann braucht es eine gemeinsame Initiative mit benachbarten Landkreisen, Touristikern etc. für ein gutes, funktionierendes, touristisches SPNV-Konzept für gesamte Region.
Meiner Meinung würde es mehr Sinn machen, wenn das Geld absehbar nicht reicht, dann ein neues Konzept zum Erhalt der Mecklenburger Südbahn anzugehen: Eher Verzicht auf den Ganzjahresverkehr und ggfs. Verzicht auf den täglichen Verkehr, dafür aber in der Hauptsaison einen touristischen Zugverkehr im gesamten Netz mit Anbindung an die Prignitz, nach Plau am See, Parchim und Krakow.
Gruß vom Signal
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.09.19 22:07
geschrieben von: fg
Datum: 15.09.19 23:24
Es ist aber der Landkreis der sich einem modernen Verkehr verweigert. Zum Glück für den Kreis kann man mit dem Finger nach Schwerin zeigen und währenddessen weiter Busverkehre an Kumpels und Wahlkämpfer vergeben."Waren. Die Südbahn zwischen Waren und Malchow sowie die Bahnstrecke zwischen Neustrelitz und Mirow sind gerettet – zumindest für zwei Jahre."
[www.nordkurier.de]
Das Land MV macht hier eine kranke Politik, finde ich.
geschrieben von: Marienfelde
Datum: 18.09.19 12:26
Man man - wegen des nun wirklich gigantischen Betrags von einer Mio. € p.a. steht wieder ein Stück Eisenbahn auf der Kippe - da fehlen unsereinem wirklich die Worte.Moin
MV
Wenn die Zuschüsse in den nächsten Jahren nicht aufgestockt werden kann der Landkreis sich das verkehren der RB 15 von Waren nach Malchow und der RB 16 von Neustrelitz nach Mirow ab 2021 sich nicht mehr leisten. Laut Nordmagazin sind Jährlich 1 Mio € für den Verkehr nötig. Weiter hier [www.ndr.de] (link Nordmagazin RB 15 16) Minute 3:18.
SH
Hier [www.ndr.de] (link SH Magazin ÖPNV) Minute 13:33 noch eine Interessante Diskussion zum Thema ÖPNV wohl aus dem AW Neumünster.
Bf. Zingst Darßbahn
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)