DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: Adenosin

Datum: 13.08.19 22:15

MD 612 schrieb:
Adenosin schrieb:
Ey sorry, wenn ich mich in die Diskussion einmische...
Dann tu das doch!! Achja, Du hattest zur Sache gar nichts beizutragen...
... und trotzdem erlaube ich mir, dich auf deine Wortwahl hinzuweisen... Und weisst du warum? Weil ich als Mitleser zwar passiv, trotzdem an der Diskussion teilnehme und solche Flegeleien einfach nicht lesen mag.

Betrachte es also einfach als nett gemeintes Feedback ;)

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: MD 612

Datum: 13.08.19 22:36

Adenosin schrieb:
... und trotzdem erlaube ich mir, dich auf deine Wortwahl hinzuweisen...
Bist Du der diensthabende Forenpolizist??

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: Adenosin

Datum: 13.08.19 22:51

MD 612 schrieb:
Adenosin schrieb:
... und trotzdem erlaube ich mir, dich auf deine Wortwahl hinzuweisen...
Bist Du der diensthabende Forenpolizist??
Du kannst jetzt natürlich gerne weiter poltern.
Oder aber - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es als nett gemeintes Feedback betrachten und in einer ruhigem Minute mal darüber nachdenken.

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: MD 612

Datum: 13.08.19 23:00

Adenosin schrieb:
Oder aber - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es als nett gemeintes Feedback betrachten und in einer ruhigem Minute mal darüber nachdenken.
Was und wie ich hier schreibe, das überlass mal mir!! Deine Ratschläge braucht kein Mensch...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: Adenosin

Datum: 13.08.19 23:16

MD 612 schrieb:
Adenosin schrieb:
Oder aber - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es als nett gemeintes Feedback betrachten und in einer ruhigem Minute mal darüber nachdenken.
Was und wie ich hier schreibe, das überlass mal mir!! Deine Ratschläge braucht kein Mensch...
Liebe(r) MD 612,

ich gebe keine Ratschläge, sondern ich weise dich auf deine Unfreundlichkeit hin, die in meinen Augen teilweise in Beleidigungen mündet. Es gibt Menschen, die denken über solche Hinweise nach und es gibt Menschen, die weisen solche Hinweise brüsk von sich...

Aber da das hier grade auf keinen fruchtbaren Boden fällt (und vermutlich bin ich auch nicht der erste, der diese Diskussion mit dir führt?), belasse ich es einfach dabei, dir eine gute Nacht zu wünschen.

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: MD 612

Datum: 13.08.19 23:23

Adenosin schrieb:
ich gebe keine Ratschläge, sondern ich weise dich auf deine Unfreundlichkeit hin
Das musst Du nicht, das ist nicht Deine Aufgabe, und wenn Dir meine Beiträge zuwider sind, dann lies einfach drüber weg. Das Leben ist kein Ponyhof und Oberlehrer wie Dich braucht hier keiner.

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: bollisee

Datum: 14.08.19 18:02

MD 612 schrieb:
Adenosin schrieb:
ich gebe keine Ratschläge, sondern ich weise dich auf deine Unfreundlichkeit hin
Das musst Du nicht, das ist nicht Deine Aufgabe, und wenn Dir meine Beiträge zuwider sind, dann lies einfach drüber weg. Das Leben ist kein Ponyhof und Oberlehrer wie Dich braucht hier keiner.
Genau, wo anders weiterlesen, so mache ich das im Allgemeinen. Aber er hat schon recht, wären die mit einem freundlicheren Umgangston, dann würde man Deine Beiträge tatsächlich häufiger zur Kenntnis nehmen. Denn Dir scheint es ja nicht an Sachkunde nicht wirklich zu mangeln. Nur der unterirdische Knigge-Faktor lässt auf sofort-weiter klicken... Wir sind ja nicht bei Maybritt Illner, wo der mit den steilsten Thesen die meiste Beitragszeit erhält, damit die Diskussion auf jeden Fall Feuer hat. So jetzt kannst mich auch Oberlehrer, ahnungslos oder sonst was schimpfen... Wenns Spaß macht...

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: 2045.18

Datum: 19.08.19 21:42

Dieser MD612 hat keinerlei Benehmen, sein niveauloses Verhalten und die beleidigende Wortwahl machen das Forum nicht gerade attraktiver.

Re: Kein sachlicher Beitrag meinerseits...

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.08.19 21:45

2045.18 schrieb:
Dieser MD612 hat keinerlei Benehmen, sein niveauloses Verhalten und die beleidigende Wortwahl machen das Forum nicht gerade attraktiver.
Dieser 2045.18 hat auch nix zum Thema beizutragen und hebt mit seinem nichtssagenden Beitrag das Niveau dieses Forums keineswegs an...

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:19:21:48:41.
Alfons Grünewald schrieb:
Zitat:
Außerdem sollen mehrere Toiletten abgesperrt gewesen sein. Auf Twitter und Facebook wurde auch kritisiert, dass die Durchsagen nur auf Deutsch gemacht worden sind. Ich kenne allerdings auch fast keine Regionalzüge der DB, in denen englische Durchsagen zu hören sind.

In Italien nerven die englischen Ansagen im Regionalverkehr, dass muss man in Deutschland nicht unbedingt nachmachen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -