geschrieben von: cappu
Datum: 12.08.19 19:29
geschrieben von: Sven939
Datum: 12.08.19 19:39
Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!Nachricht via @BR24: Nach Meridian-Panne: BOB zahlt, SPD fordert Konsequenzen
[www.br.de]
Erneute Panne mit Meridian: BOB fehlt Notfallmanagement. Ein Regionalpolitiker fordert den Entzug der Lizenz.
geschrieben von: nikolai
Datum: 12.08.19 20:03
Die Ursache liegt meiner Ansicht darin, dass bei den "modernen" Nahverkehrstriebwagen es konstruktiv nicht vorgesehen ist, im Störungsfall ein Fahrzeug schnell und einfach abzuschleppen.cappu schrieb:Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!Nachricht via @BR24: Nach Meridian-Panne: BOB zahlt, SPD fordert Konsequenzen
[www.br.de]
Erneute Panne mit Meridian: BOB fehlt Notfallmanagement. Ein Regionalpolitiker fordert den Entzug der Lizenz.
Nur wenn die Verantwortlichen oder das EVU direkt, unangenehme Konsequenzen bei solchen Vorfällen zu spüren bekommen, wäre Besserung in Sicht.
geschrieben von: kukuk
Datum: 12.08.19 20:18
Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!
Nur wenn die Verantwortlichen oder das EVU direkt, unangenehme Konsequenzen bei solchen Vorfällen zu spüren bekommen, wäre Besserung in Sicht.
geschrieben von: Ölkühlerlüfter
Datum: 12.08.19 20:25
Servus,Sven939 schrieb:Die Ursache liegt meiner Ansicht darin, dass bei den "modernen" Nahverkehrstriebwagen es konstruktiv nicht vorgesehen ist, im Störungsfall ein Fahrzeug schnell und einfach abzuschleppen.cappu schrieb:Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!Nachricht via @BR24: Nach Meridian-Panne: BOB zahlt, SPD fordert Konsequenzen
[www.br.de]
Erneute Panne mit Meridian: BOB fehlt Notfallmanagement. Ein Regionalpolitiker fordert den Entzug der Lizenz.
Nur wenn die Verantwortlichen oder das EVU direkt, unangenehme Konsequenzen bei solchen Vorfällen zu spüren bekommen, wäre Besserung in Sicht.
So lange diese Ursache nicht behoben wird, kommt es - und zwar unabhängig vom Betreiber - zu solchen massiven Betriebsstörungen.
geschrieben von: MD 612
Datum: 12.08.19 20:36
Mach mal:Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!
geschrieben von: Bw-Ansbach
Datum: 12.08.19 21:45
Auch wenn der Zug voll besetzt ist und Du alleine auf dem Zug bist?Servus,
in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig.
geschrieben von: nikolai
Datum: 12.08.19 22:08
Hast ja wirklich ein beeindruckendes Fachwissen. So einen wie Dich würde gern jedes EVU einstellen. Mich würde mal interessieren, welche Arbeiten Du vor Eintreffen des Hilfstriebfahrzeuges überhaupt erledigen würdest.nikolai schrieb:Servus,Sven939 schrieb:Die Ursache liegt meiner Ansicht darin, dass bei den "modernen" Nahverkehrstriebwagen es konstruktiv nicht vorgesehen ist, im Störungsfall ein Fahrzeug schnell und einfach abzuschleppen.cappu schrieb:Nicht nur den Mund aufreisen sondern einfach mal MACHEN!Nachricht via @BR24: Nach Meridian-Panne: BOB zahlt, SPD fordert Konsequenzen
[www.br.de]
Erneute Panne mit Meridian: BOB fehlt Notfallmanagement. Ein Regionalpolitiker fordert den Entzug der Lizenz.
Nur wenn die Verantwortlichen oder das EVU direkt, unangenehme Konsequenzen bei solchen Vorfällen zu spüren bekommen, wäre Besserung in Sicht.
So lange diese Ursache nicht behoben wird, kommt es - und zwar unabhängig vom Betreiber - zu solchen massiven Betriebsstörungen.
in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig.
Mfg
geschrieben von: MD 612
Datum: 12.08.19 22:10
Schwätzer...in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig.
geschrieben von: Alfons Grünewald
Datum: 12.08.19 22:19
geschrieben von: Alfons Grünewald
Datum: 12.08.19 22:24
Komm, Peter, Du kannst doch von so einem Bauteil nicht erwarten, dass es von der Arbeit eines Tfs Ahnung hat ;-).Ölkühlerlüfter schrieb:Schwätzer...in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig.
geschrieben von: Ölkühlerlüfter
Datum: 12.08.19 22:47
Dein "Bauteil" oder wie der Herr GDL-Funktionär zu scherzen beliebt, der "Schwätzer" ist im Gegensatz zu manch anderem Amateur hier seit 30 Jahren auf allem was Räder hat und auf Schienen fährt unterwegs, leider auch eine Weile auf diesen @#$%&häusltrambahnen, und weiß wovon er spricht.MD 612 schrieb:Komm, Peter, Du kannst doch von so einem Bauteil nicht erwarten, dass es von der Arbeit eines Tfs Ahnung hat ;-).Ölkühlerlüfter schrieb:Schwätzer...in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig.
Viele Grüße
Alfons
Wenn die Bodenklappen aufgemacht werden müssen (das ist nicht immer erforderlich, aber z.B. wenn die Batteriespannung zusammengebrochen ist es zwingend) ist es ein Drama. Hineinfallen oder sich verletzen kann man aber nicht.Aus dieser Beschreibung der Schleppvorbereitungen lässt sich schließen, dass ein Abschleppen mit besetzten Fahrgasträumen gar nicht vorgesehen sein kann, weil das Volk im Weg ist, bzw. in offene Deckel fallen oder greifen kann. Dementsprechend dürfte im Störfallkonzept zumindest für die genannten BR 440 und 442 ein besetztes Abschleppen nicht vorgesehen sein, weil organisatorisch nicht hinzukriegen und damit Zeitverschwendung. Ist das so?
geschrieben von: nikolai
Datum: 12.08.19 22:56
Es ist schon mehrfach vorgekommen das bei Leittechnik-Störungen Durchsagen nicht in allen Zugteilen zu hören waren.Der "Regionalpolitiker" Florian von Brunn MdL (SPD) spricht von "schlecht gewarteten Schrottzügen".
Ein Problem, welches durchaus sicherheitsrelevant sein kann ist, dass laut BR die Durchsagen des Lokführers nur im vorderen Zugteil zu hören waren und eine Kommunikation mit dem hinteren Teil nicht möglich war. Deshalb hätten die Fahrgäste im hinteren Zugteil erst durch den Notfallmanager erfahren, wieso es seit Stunden nicht weiter geht. Keine Verständigungsmöglichkeit und offenbar kein ZuB im hinteren Teil ...
Außerdem sollen mehrere Toiletten abgesperrt gewesen sein. Auf Twitter und Facebook wurde auch kritisiert, dass die Durchsagen nur auf Deutsch gemacht worden sind. Ich kenne allerdings auch fast keine Regionalzüge der DB, in denen englische Durchsagen zu hören sind.
Viele Grüße
Alfons
geschrieben von: MD 612
Datum: 12.08.19 23:16
Da scheint aber nicht viel hängen geblieben zu sein, sonst würdest Du nicht so dumm daher schwätzen und so tun, als hätten die Kollegen der BOB keine Ahnung von dem, was sie da fahren.... leider auch eine Weile auf diesen @#$%&häusltrambahnen, und weiß wovon er spricht.
geschrieben von: Ölkühlerlüfter
Datum: 12.08.19 23:35
Das ist leider symptomatisch für dieses Forum, es wird einem etwas unterstellt was ich nie behaupten würde.Ölkühlerlüfter schrieb:Da scheint aber nicht viel hängen geblieben zu sein, sonst würdest Du nicht so dumm daher schwätzen und so tun, als hätten die Kollegen der BOB keine Ahnung von dem, was sie da fahren.... leider auch eine Weile auf diesen @#$%&häusltrambahnen, und weiß wovon er spricht.
geschrieben von: r125
Datum: 12.08.19 23:37
Ob nun englische Durchsagen immer so viel helfen?
geschrieben von: MD 612
Datum: 12.08.19 23:44
Dass Dein erster Beitrag [Zitat:] "in der Zeit welches das Schleppfahrzeug zum Anrücken benötigt, mach ich dir jeden Triebzug schleppfertig." nachweislich falsch ist, wurde Dir ja schon hier und hier geantwortet. Von daher...Mein erster Beitrag bezog sich in keinster Weise auf irgendeinen Kollegen von der BOB, sondern nur auf die falsche Behauptung, moderne Triebzüge seien so konstruiert, dass sie sich nicht (schnell genug) abschleppen ließen.
geschrieben von: nikolai
Datum: 13.08.19 00:17
Und nun erkläre mir doch endlich bitte, was Du alles vor Eintreffen des Hilfstriebfahrzeuges tun willst,MD 612 schrieb:Das ist leider symptomatisch für dieses Forum, es wird einem etwas unterstellt was ich nie behaupten würde.Ölkühlerlüfter schrieb:Da scheint aber nicht viel hängen geblieben zu sein, sonst würdest Du nicht so dumm daher schwätzen und so tun, als hätten die Kollegen der BOB keine Ahnung von dem, was sie da fahren.... leider auch eine Weile auf diesen @#$%&häusltrambahnen, und weiß wovon er spricht.
Mein erster Beitrag bezog sich in keinster Weise auf irgendeinen Kollegen von der BOB, sondern nur auf die falsche Behauptung, moderne Triebzüge seien so konstruiert, dass sie sich nicht (schnell genug) abschleppen ließen. Dem habe ich widersprochen, da ich sowohl rote als auch weiße Triebzüge schon schleppfertig gemacht habe, sie geschleppt habe und auch zu angeblich nicht schleppbaren Zügen geschickt wurde, bei denen lediglich die Anweisungen zur Herstellung der Schleppbereitschaft nicht korrekt befolgt waren.
Und danke für die Blumen, bei mir sei nichts hängen geblieben. Weiß ja inzwischen aus welcher Richtung es kommt.
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