DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo,

die Initiative Bodensee-S-Bahn fordert die Verlängerung der Ulmer S8 bis Sigmaringen, die Elektrifizierung der Strecke zwischen Ulm und Sigmaringen, sowie die Einbindung der Strecke ins Fernverkehrsnetz:

[www.schwaebische.de]


Grüße,

diezge
Hallo ,

es ist Sommerlochzeit bei den Zeitungen .
Halbstundentakt bis Sigmaringen , mal ehrlich wer soll denn da mitfahren . Das kann man morgens und abends mal als Verstärker machen aber doch nie ganztags . Hinter Munderkingen kommt ja erstmal lange Zeit nichts . Ohne die Dörfer Untermarchtal (880 Einwohner , davon sehr viele alte Nonnen im Kloster) , Rechtenstein (310 Einwohner) und Zwiefaltendorf (400 Einwohner) schlecht zu machen , da fehlen einfach die Fahrgäste . Auch Riedlingen hat ja mit allen Ortsteilen nur knapp über 10.000 Einwohner .
Die Erbacher Spange wird ja auch schon lange diskutiert , dieses Projekt dürfte für den "Fernverkehr" Ulm - Schwarzwald aber auch keine solchen Verbesserungen bringen , derzeit braucht der RE 24 Minuten von Ulm Hbf nach Ehingen . Und direkte Züge nach Stuttgart oder Aalen , das braucht man ja auch nicht unbedingt .
Wichtiger wäre es den Oberbau der Strecke und der Bahnhöfe komplett zu erneuern . Der jetzige Zustand ist ja nicht mehr zumutbar .

Es grüßt Norbert