geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.08.19 17:48
Seit mir Salzburger Land bis Rheinland für ca. 190 EUR (2.Kl.) bzw. fast 300 EUR (1.Kl.) angeboten wurden. Soll das ernsthaft in relevantem Umfang verkauft werden?wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass flexible Fahrten bei der DB abgeschafft wurden?
Genau.Mehrere Anbieter funktioniert nur so wie im Nahverkehr, mit einer externen Zentralinstanz die das Angebot koordiniert. Will man die nicht braucht man einen starken Monopolisten der das übernimmt und nur wenig Konkurrenz hat die ihm dazwischen pfuscht. Das wiederum geht nur in Staatshand
Der Flix-Computer macht das im Handumdrehen, Abziehen der Provision eingeschlossen. Warum wohl will die DB nicht, daß man auf diese Weise ihren teuren Verkaufsapparat entlastet?Alibizugpaar schrieb:Castrop-Rauxel - Norderney oder Gammertingen - Wangerooge wird auch gern genommen. Am besten nach Norderney noch mit Kofferversand bei Hermes und Autoverlad auf das Schiff.Dann soll Flix auch DB-Tarife verkaufen, und zwar nicht nur Hamburg - Köln, sondern auch Süderbrarup - Euskirchen.
geschrieben von: Strizie
Datum: 10.08.19 18:38
Nein würde ich nicht zwischen Köln und Hamburg und das hat auch nichts mit DB-Hasser zu tun. Da nehme ich entweder Sprinter oder Flixtrain aber bestimmt nicht diese Takt-IC bzw. demnächst ICE.Nur ein verblendeter DB-Hasser erkennt nicht das es Flixtrain nicht um einen Deutschlandtarif geht, der würde ihr ganzes Geschäftsmodell torpedieren. Wer außer ein paar Fuzzys und DB-Hassern würde mit Flixtrain fahren wenn ewr für den gleichen Preis mit dem IC/ICE fahren kann? Es geht bei dieser Diskussion von Flixtrain nie um einen einheitlichen Tarif, die suchen nur jemanden der ihre Tickets für wenig oder gar kein Geld verkauft, um eigene Vertriebskosten zu sparen.
geschrieben von: Baleine rouge
Datum: 10.08.19 18:39
Min. auf den subventionierten Strecken gelten parallel zwei verschiedene Preissysteme.Aber wenn dadurch einheitliche (Tarif-)Strukturen zerstört werden, ist es wieder doof.
geschrieben von: Strizie
Datum: 10.08.19 18:41
Wer kauft bitte eine ausgenudelte 120er mit schwacher Leistung, wenn man einen Vectron oder Taurus sich leihen oder für den Restwert kaufen kann.Wichtiger wäre es, daß die allmählich zur Ausmusterung anstehenden IC 1 samt Baureihen 101 und 120 sowie ICE1/2 nicht verbendert werden dürfen, sondern interessierten Nachnutzern verkauft werden müssen .
Aber die Westbahn fährt doch auch im Takt? Sind die Züge dann nur für die Fahrgäste, die weder vorn noch hinten einen Anschluss brauchen, interessant?
geschrieben von: PatrickBln
Datum: 10.08.19 22:08
geschrieben von: J-C
Datum: 10.08.19 22:18
geschrieben von: cargonaut69
Datum: 10.08.19 23:27
geschrieben von: Mr. 146247
Datum: 11.08.19 02:34
Wird schon getan...Wichtiger wäre es, daß die allmählich zur Ausmusterung anstehenden IC 1 samt Baureihen 101 und 120 sowie ICE1/2 nicht verbendert werden dürfen, sondern interessierten Nachnutzern verkauft werden müssen .
Mann muss lediglich uneingeschränkt geschäftfähig, eine natürlich/juristische Person und in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Außerdem die Unternehmenseigenschaft nachweisen. Also für 120 in Garten stellen eher nicht.[...]“Verkaufsfähige Fahrzeuge, die keine Verwendung mehr bei der Deutschen Bahn finden, bietet die DB diskriminierungsfrei dem Markt an.“
geschrieben von: Falk12
Datum: 11.08.19 09:00
Hallo,... und wird im Gegenzug Flixtrain dann die Fahrkarten für die DB Fernverkehr verkaufen?
geschrieben von: Tramateur
Datum: 11.08.19 09:55
Ich darf freundlichst darauf hinweisen, dass die DB jetzt schon Fahrkarten der Konkurrenz verkauft. ich habe z. B. vor Kurzem ein inner-italienisches Ticket der Trenitalia über die DB-Homepage gekauft. Das ist die selbe Unternehmensgruppe, die der DB auf heimischen Boden im Regionalverkehr ordentlich Aufträge weggeschnappt hat.... und wird im Gegenzug Flixtrain dann die Fahrkarten für die DB Fernverkehr verkaufen?
geschrieben von: FTB
Datum: 11.08.19 10:04
geschrieben von: ec paganini
Datum: 11.08.19 10:49
geschrieben von: FTB
Datum: 11.08.19 11:29
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.08.19 11:56
Deshalb ist das Netz ja auch durch die vielen Neuverkehre der letzten 10 Jahre in allen Knoten so derart überlastet, dass unter Annahme realistischer Haltezeiten für das ganze Rumgepiepe das ganze Fahrplankonstrukt zusammenbrechen würde.(zunächst die übliche Menge Vier- bis Fünfzeiler)
Die heutigen Trassenpreise agieren geradezu als
Verkehrsverhinderer, denn je mehr Verkehr, desto
mehr Kosten. Funktioniert bislang auf der Straße
nicht so konsequent, also Nachteil Schiene.
Private Anbieter im Fernverkehr haben es auch schwer,
angesichts der überlasteten (dank DB-Rückbau) Trassen gescheite Fahrpläne zu bekommen. (...)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.08.19 12:10
Logisch wäre nach deinen Ausführungen, wenn auch Flix ein paar Milliarden bekäme.> Ist das so abwegig, wenn man weiß, dass die DB
jährlich Milliarden Unterstützung seitens des Staates
erhält?
Warum soll für die DB per se schlecht sein, was für alle anderen Konzerne eine Selbstverständlichkeit ist? Irgendwie kann ich dahinter keine Logik erkennen....
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