DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Weichentragwagen in Nürnberg Hbf

geschrieben von: WeinperBahn

Datum: 09.08.19 14:16

Servus,
aktuell sind 6 Weichentragwagen von Vossloh am Hbf in Nürnberg im Einsatz. Östliche Ausfahrt. Die meisten Weichengroßteile sind schon entladen. Die Baustelle kann man von den Bahnsteigspitzen aus gut beobachten. Vor genau einer Woche waren weitere WTW in Nürnberg im Einsatz. Auch die von Vossloh.

Es sind die neuen Wagen von Kirow, die Vossloh letztes Jahr beschafft hat.

Gruß

Re: Weichentragwagen in Nürnberg Hbf

geschrieben von: Georgi

Datum: 09.08.19 15:17

Kirow?(russisch Ки́ров; früher Wjatka, russisch Вя́тка; davor Chlynow, russisch Хлы́нов? Uder doch ehr Kirow Ardelt GmbH Leipzig?(Die Wagen).

Re: Weichentragwagen in Nürnberg Hbf

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 09.08.19 15:31

Natürlich sind Wagen aus der russischen Stadt gemeint. Dass auch der bekannte deutsche Kran- und Gleisbaumaschinenhersteller nach dem gleichen sowjetischen Parteifunktionär benannt wurde wie die Stadt ist reiner Zufall.
Vielleicht könnten es aber auch Wagen einer norwegischen Wodkamarke sein? [register.dpma.de]

Als Marke ist Kirow für sich alleine stehend die übliche Schreibweise, auch auf deren Homepage.

Die wenigsten Mercedes-Fahrer werden "ich fahre einen Mercedes-Benz, eine Marke der Daimler AG" sagen.