Vor Jahren zum Flugplatzjubiläum in Kamenz war ein Motorsegler aus der Gegend um Hanover zu Gast.Moin,
muss nur das Wetter mitspielen.Vom Windenstart mal abgesehen, rech CO2 Neutral.
Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.642327 schrieb:... und das ist genau wo nachzulesen? Oder nur eine aus der Luft gegriffene Vermutung von Dir?Wäre sicher gegangen, wenn der GF es hätte wollen. [...] ABER Hätte hätte Fahrradkette, war es nicht gewollt von Herrn S.
Immerhin hat sich dieser GF um Verhandlungen bemüht und dazu auch den VVO eingeladen. Von Unwillen kann also nur schwerlich die Rede sein.
Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
Und warum spielt(e) Torsten Sewerin nicht von Anfang an mit offenen Karten? Dann hätten sich alle auf die veränderte Situation einstellen können. Ein Ersatzverkehr hätte frühzeitig organisiert werden können. Und erst recht eine ordentliche Fahrgastinformation! Aber dieses Spiel von heute auf morgen den Betrieb einzustellen, die Schlösser auszutauschen (angeblich auf Anraten des Anwaltes), auf Tauchstation zu gehen und meist sinnfreie "Pressemitteilungen" rauszugeben ist eines Geschäftsmannes absolut unwürdig.642327 schrieb:Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
Hat er doch. Mehrfach. Wurde in den verschiedenen Fäden schon mindestens ein dutzend Mal ausgeführt. In der Tagesschau kam es allerdings nicht, das ist richtig.Und warum spielt(e) Torsten Sewerin nicht von Anfang an mit offenen Karten?
Ich hoffe dein Unermüdlicher Einsatz als Für-Sprecher für der Hr. S, wird dir auch von Ihm hoch angerechnet.642327 schrieb:Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
All dieses "die SBS hätte SEV bestellen müssen" kann man also knicken, denn SEV gibt's nicht gratis. Und wenn der VVO von der Insolvenz wusste, hätte ihm das auch gegenwärtig sein müssen.
Vergleichsbeispiel: hat man eine Mitfahrgelegenheit und erfährt, dass der Fahrzeugbesitzer sich das Benzin nicht mehr leisten kann, erwartet man auch nicht, dass er statt dessen mit dem Taxi vorfährt. Dann steckt man entweder dem Kollegen Benzingeld zu oder holt das eigene Auto aus der Garage.
Man reiche Ihm ein Taschentuch zum Tränen abwischen.Sachsenbahner schrieb:Hat er doch. Mehrfach. Wurde in den verschiedenen Fäden schon mindestens ein dutzend Mal ausgeführt. In der Tagesschau kam es allerdings nicht, das ist richtig.Und warum spielt(e) Torsten Sewerin nicht von Anfang an mit offenen Karten?
Ich weiss ja, dass es bei Menschen beliebt ist, auf den am meisten einzuhacken, der ohnehin schon am Boden liegt. Ist schliesslich ungefährlich und man kann sich der Mehrheit sicher sein. Schlüssig oder sachlich begründet ist das deswegen noch lange nicht.
geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf
Datum: 13.08.19 08:34
Traumflug schrieb:Und warum spielt(e) Torsten Sewerin nicht von Anfang an mit offenen Karten? Dann hätten sich alle auf die veränderte Situation einstellen können. Ein Ersatzverkehr hätte frühzeitig organisiert werden können. Und erst recht eine ordentliche Fahrgastinformation! Aber dieses Spiel von heute auf morgen den Betrieb einzustellen, die Schlösser auszutauschen (angeblich auf Anraten des Anwaltes), auf Tauchstation zu gehen und meist sinnfreie "Pressemitteilungen" rauszugeben ist eines Geschäftsmannes absolut unwürdig.642327 schrieb:Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
Ist das so? Ich sehe immer nur "Die SBS hätte dies ...", "Die SBS hätte das ...", alles Dinge, die viel Geld kosten.Wir haben hier mehrfach, sachlich und schlüssig ausgeführt was man hätte machen können dass die SBS auch weiterhin als SBS unterwegs hätte sein können
Sieht der Verkehrsvertrag vor, daß unter diesen (welchen genau?) Umständen ein SEV bezahlt wird und reicht dieses Geld, dann wäre die SEV-Einrichtung zulässig und sogar geboten (Schadensminderung).642327 schrieb:Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
All dieses "die SBS hätte SEV bestellen müssen" kann man also knicken, denn SEV gibt's nicht gratis.
Schon gemerkt ? Der Internetauftritt der Städtebahn ist weg ....
Ja, eigentlich war vom bisherigen Lauf der Dinge her eine Weiterleitung zum VVO zu erwarten gewesen.Die Seite [staedtebahn-sachsen.de] existiert noch. Allerdings wird man zu Google weitergeleitet. Sehr mysteriös ...
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