Hallo Falk12.hallo,
na wenigstens eine gute Meldung für die Fahrgäste. Hoffentlich wird es auch ordentlich organisiert. Trotzdem hat man sich der Seenlandbahn Fahrten damit schön und elegant entledigt. Das eingesparte Geld wird wohl wo anders versickern. Und da man nur 2 Samstage gefahren ist, wenn auch erfolgreich, wird man nächstes Jahr gleich alles abblasen, statt zusätzlich sonntags zu fahren und das beim VVO ungeliebte Projekt ist gestorben und wird zu Grabe getragen, zumal die Landtagswahlen dann vorbei sind.
geschrieben von: Polo der schlaue
Datum: 09.08.19 13:38
Dieses geheule,Also werde ich nächsten Freitag fix keinen Zug nach Kamenz haben... meh.
Also werde ich nächsten Freitag fix keinen Zug nach Kamenz haben... meh.
Die Beteiligten haben alles gegeben, um deine Fahrt zu ermöglichen. Und nun das. Für alle ein höchst unbefriedigendes Ergebnis. Hätte man das vorher gewusst, hätte es der Insolvenzverwalter auch einfach sein lassen und die Bude abschließen können.Also werde ich nächsten Freitag fix keinen Zug nach Kamenz haben... meh.
Also bitteschön, es handelt sich beim Transport mit dem Nahverkehr in Sachsen nicht um die Gnade eines hochwohlgeborenen König von Sachsen, sondern um ein öffentlich finanziertes Transportsystem. Ein Betreiber hat Beförderungspflicht! Die existiert immer, wenn die ermäßigte Umsatzsteuer anfällt. Beförderungspflicht gibt es nicht nur für Taxifahrer, sondern im ganzen ÖPNV für jeden Lizenznehmer.J-C schrieb:Die Beteiligten haben alles gegeben, um deine Fahrt zu ermöglichen. Und nun das. Für alle ein höchst unbefriedigendes Ergebnis. Hätte man das vorher gewusst, hätte es der Insolvenzverwalter auch einfach sein lassen und die Bude abschließen können.Also werde ich nächsten Freitag fix keinen Zug nach Kamenz haben... meh.
PS - vllt überlegst du auch mal, ob es wirklich all deine first world problems wert sind, mit der gesamten DSO-Öffentlichkeit geteilt zu werden...
Hallo.das ist evt das 16. Fahrzeug, von dem der Insolvenzverwalter spricht. Es kommen definitiv 16 und nicht 15 zum Einsatz.......
Der wurde wohl schon am 23.07. abends von Neustadt aus weggefahren, also über 24 Stunden vor der Betriebseinstellung. Dafür musste DB Netz extra das Stellwerk länger besetzen.Hallo,
gibt es den Regioshuttle der Fa. HANS noch?
Zuletzt ist der ja zwischen Pirna und Neustadt bzw. Sebnitz unterwegs gewesen.
geschrieben von: Sachsenbahner
Datum: 09.08.19 15:24
Du bist doch hoffentlich nicht wirklich davon ausgegangen, dass nächste Woche ein Zug nach Kamenz fährt? Wenn Du unbedingt mit der Städtebahn Sachsen hättest fahren wollen, so war nun schon mehr als acht Jahre Zeit dafür. Alternativ: Bestelle Dir einen Sonderzug, dann kannst Du auch mit dem Zug nach Kamenz fahren.Also werde ich nächsten Freitag fix keinen Zug nach Kamenz haben... meh.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 09.08.19 15:25
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 09.08.19 15:49
Prima. Kaum ist der alte Chef abgesägt, findet sich neues Geld :-)Betriebsaufnahme wohl übernächste Woche.
Das ist auch korrekt so. Schließlich gibt es für einen Insolvenzverwalter und mit einem Insolvenzverwalter ganz andere gesetzliche Möglichkeiten als bei einem regulären Geschäftsbetrieb. Es kommt ja bei sonstigen Insolvenzen z. B. immer mal wieder vor, dass das Unternehmen illiquide ist (sprich, hat kein Geld), das operative Geschäft aber rentabel ist. Das kann interne Gründe haben (Geld verschludert), aber auch externe (schweres Unglück, Zahlungsaußenstände von Kunden oder Geschäftspartnern, s. die damalige Pleite von FLEX in SH.) Jedenfalls lassen sich solche Unternehmen aus einer Insolvenz heraus recht gut sanieren, ohne die Insolvenz aber nicht.ChristophHH schrieb:Prima. Kaum ist der alte Chef abgesägt, findet sich neues Geld :-)Betriebsaufnahme wohl übernächste Woche.
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