Der Kanal wurde auf einem langen Abschnitt "zweigleisig" ausgebaut, d.h. es wurde ein zweiter Kanal danebengesetzt und beides verbunden.Wurde nicht vor gar nicht all zu langer Zeit der Suez-Kanal auf die doppelte Breite ausgebaut? Und das bei vollem Betrieb? Und das hat nur 10 Monate(!) gedauert?!?
...Aber das hatte ja - glaube ich - mit Deutschland nix zu tun ;-)
Wie gesagt ... - #kopfschüttel#
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.08.19 10:01
Nein, der Suezkanal wurde nicht auf doppelter Breite ausgebaut. Auf einem Teilstück wurde ein zweiter Kanal gebaut, der östlich des eigentlichen Kanals liegt. Das begründet auch den Ausbau bei vollem Betrieb. :-) Zudem brauchen wir glaube ich nicht ägyptische Arbeitsbedingungen mit deutschen vergleichen. Die möchte nun wirklich keiner hier haben.Wurde nicht vor gar nicht all zu langer Zeit der Suez-Kanal auf die doppelte Breite ausgebaut? Und das bei vollem Betrieb? Und das hat nur 10 Monate(!) gedauert?!?
...Aber das hatte ja - glaube ich - mit Deutschland nix zu tun ;-)
Wie gesagt ... - #kopfschüttel#
Moin Peter,Eine Güterverkehrssparte, welche sich an die geltenden Vorschriften hält (!), ist heute einfach nicht mehr überlebensfähig. Eine große Masse der privaten EVU tritt Arbeitszeitregelungen, Baureihen- und Streckenkunden, etc. doch mit Füßen. Denn nur so lässt sich Geld verdienen. Und das EBA ist in keinsterweise in der Lage, das auch nur ansatzweise zu kontrollieren/sanktionieren. Aber auch das ist politisch gewollt - denn sonst würde man es ändern.
Dann erzähl uns doch mal, an welcher Stelle die Grünen Einfluss haben, damit sich die Situation bei DB Cargo verbessert?verehrte Grünenpolitiker, liebe "Rettet Alles" Möchtegern Ökospinner, ihr Einsatz Bitte! Jetzt könnt ihr euch mal beweisen, das ihr wirklich was bewegt! Aber, es wird sich nichts ändern. Außer holen Phrasen von Lügenpolitikern, wie immer. Es wird weiter bergab gehen, wie die Entscheidung ausfallen wird, dürfte klar sein. Es werden weitere Kunden abspringen, noch mehr Lastwagen fahren, DB Cargo, Adios!
Gruß, 219 003-1
auch im Fernverkehr sind Taxi-und Gastfahrten seit Einführung der Computergeführten Personalplanung(KasCarmen) erheblich gestiegen
Servus, deine blindwütigen Sinnloskommentare sind ja schon legendär, diesmal enttäuschst du unsereverehrte Grünenpolitiker, liebe "Rettet Alles" Möchtegern Ökospinner, ihr Einsatz Bitte! Jetzt könnt ihr euch mal beweisen, das ihr wirklich was bewegt! Aber, es wird sich nichts ändern. Außer holen Phrasen von Lügenpolitikern, wie immer. Es wird weiter bergab gehen, wie die Entscheidung ausfallen wird, dürfte klar sein. Es werden weitere Kunden abspringen, noch mehr Lastwagen fahren, DB Cargo, Adios!
Gruß, 219 003-1
Logik: Andere Parteien "verbocken" es (jedenfalls, wenn man die Bahnreform als schlecht ansieht) => andere Parteien stellen auch aktuell die Regierung => Grüne werden als Ökospinner beschimpft und aber gleichzeitig kritisiert, weil sie den Zustand nicht in die gewünschte Richtung verbessern => da die Grünen nicht in der Regierung sind, können sie den "Wunsch" logischerweise nicht erfüllen => Grüne sind böse, Spinner, daran (und an allem anderen) schuld und "Lügenpolitiker".verehrte Grünenpolitiker, liebe "Rettet Alles" Möchtegern Ökospinner, ihr Einsatz Bitte! Jetzt könnt ihr euch mal beweisen, das ihr wirklich was bewegt! Aber, es wird sich nichts ändern. Außer holen Phrasen von Lügenpolitikern, wie immer. Es wird weiter bergab gehen, wie die Entscheidung ausfallen wird, dürfte klar sein. Es werden weitere Kunden abspringen, noch mehr Lastwagen fahren, DB Cargo, Adios!
Gruß, 219 003-1
geschrieben von: blubb88
Datum: 07.08.19 11:42
Volle Zustimmung... ägyptische Arbeitsbedingungen ... möchte nun wirklich keiner hier haben.
Danke, das ist einer der großen Fehler, an denen wir schon seit Jahren knabbern und noch weiter zu knabbern haben... durfte ein Cargo-Tf halt auch noch bei Regio oder gar Fernverkehr Züge steuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da ein passender Tf für einen Zug findet, ist dann "etwas" größer.
Jede halbwegs passenden Aktiengesellschaften fusionieren, um die berühmten Synergieeffekte einzukassieren, die DB AG zerlegt(e) sich dagegen selbst in autarke Teilgesellschaften mit Doppelt- und Dreifachparallelstrukturen. Muss man nicht verstehen ...
geschrieben von: blubb88
Datum: 07.08.19 12:12
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