DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

(NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Packwagen1980

Datum: 20.07.19 14:17

Heute morgen gegen acht Uhr hat ein Mann aus Hamminkeln am Bahnhof Voerde eine Frau vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Die Frau wurde überrollt und hat das nicht überlebt.

[www.nrz.de] (Hinter einer Paywall aber mehr braucht man nicht zu wissen.)

Der ICE Verkehr von und nach Amsterdam wird über KM und XNVL umgeleitet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:20:14:18:26.

Re: (NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 20.07.19 14:28

Was wir wissen wollen, entscheiden wir doch selber?
Wenigstens steckt hinter diesem [www.derwesten.de] Link nichts Dramatisches, nur "der polizeibekannte Mann" usw.

Re: (NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Heizlokführer

Datum: 20.07.19 15:32

www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4328104 Orginalpolizeimeldung ohne Paywall



Packwagen1980 schrieb:
(Hinter einer Paywall aber mehr braucht man nicht zu wissen.)

Re: (NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 20.07.19 15:51

Oberdeichgraf schrieb:
... "der polizeibekannte Mann" usw.
Der vorbestrafte Mann:

Zitat
Der verdächtige Täter wurde zunächst von Zeugen am Gleis festgehalten, wie die Polizei Duisburg am Samstagnachmittag mitteilte.

Polizisten nahmen den vorbestraften Mann aus Hamminkeln vorläufig fest.

Zuvor hatte die Feuerwehr und ein Notarzt noch um das Leben der Frau aus Voerde gekämpft. Sie wurde aus dem Gleis geborgen, aber die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
https://www.tag24.de/nachrichten/voerde-bahn-frau-vor-zug-gestossen-und-getoetet-taeter-festgenommen-1141355

.

Re: (NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Fahrmotorlüfter4

Datum: 20.07.19 15:52

Welche Strecke bzw. Welches EVU war betroffen ?

Re: (NRW) Mord am Bahnhof Voerde

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 20.07.19 16:09

Die Strecke Oberhausen - Wesel - Emmerich - Niederlande war/ist betroffen, Vörde liegt zwischen Oberhausen und Wesel. Müsste Abellio gewesen sein.

Meine Fotos findet ihr auf flickr oder auf Instagram

Re: Oberhausen-Emmrich von der Zeit her RE5 oder RE19

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 20.07.19 18:55

Tz 1429 015 war am Zug im TV-Bericht zu sehen. Ein RE19 Flirt2 von Abellio.


Gruß

Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:20:18:56:17.

Beitrag geschlossen

geschrieben von: Railpeter (Mod)

Datum: 20.07.19 21:02

Guten Abend,

nach zwei Dutzend bahnfremder Beiträge - und auch keiner Aussicht darauf, dass sich dies wieder ändert, wurde dieser Beitrag beendet.

Sämtliche Beiträge mit Bahnbezug sind sichtbar geblieben.

Ich bitte um Verständnis.

Grüße Peter