DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Servus beinand,

es gibt mal wieder was neues von der "Never Ending Story Altstadtbahn":

"In München beginnt nun am Donnerstag, 18. Juli, die neue Verhandlung zur stillgelegten Altstadtbahn. Es geht um die Klage in zweiter Instanz von Seiten der Wasserburger Altstadtbahn GbR gegen den Freistaat Bayern vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.
Die Verhandlung dreht sich unter anderem um die Frage, ob die Voraussetzung für eine Stilllegung der Strecke überhaupt erfüllt war." Quelle
Ich jedenfalls drücke die Daumen.

Edit: Kommentar von Norbert Moy zu gestern gestarter Verhandlung: Altstadtbahn reaktivieren: "Die Zeit arbeitet gegen uns"


Grüße Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:19:19:05:54.

Klage abgewiesen

geschrieben von: Tobias Michel

Datum: 25.07.19 21:41

Verwaltungsgerichtshof München hat die Klage gegen den Stillegungsbescheid zurückgewiesen. Die ausführliche Urteilsbegründung folgt nächte Woche. Neue Chancen gäbe es beim Bundesverwaltungsgericht Leipzig: Wasserburg Altstadtbahn vorerst ausgebremst




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:25:21:45:47.

Frage zu Altstadtbahn in Wasserburg?

geschrieben von: Bronnbach Bhf

Datum: 25.07.19 22:07

Was ist an dieser Stichstrecke anders als bei der Stichstrecke Lohr Bf - Lohr Stadt? Lohr Bf - Lohr Stadt soll reaktiviert und sogar elektrifiziert werden, zudem mit stdl. SPNV Takt nach Würzburg bedient werden. Vgl. 2. Entwurf des Deutschlandtakts.