geschrieben von: Sebastian2
Datum: 19.07.19 10:23
natürlich nicht - die BUGA wird in 2020 lange vorbei sein.blos dummerweise ohne Halt in Heilbronn.
geschrieben von: JumpUp
Datum: 19.07.19 11:08
Ist mir dann auch noch eingefallen, aber danke.In Bamberg gibt es eine Kurve.
Sind FV-Neiddiskussionen wirklich der richtige Schluss aus FV-Ersatzkonzepten bei Streckensperrungen?Heilbronn hat 125 T Einwohner- mal als Vergleich: Coburg 41 T
Es wird die Nordroute gewählt - siehe Pdf. Also via Kassel und Braunschweig.Ist bekannt, wie es ab Würzburg weitergehen soll? Fulda - Kassel - Sorsum - Wolfsburg oder Schweinfurt - Hallstadter Kurve - Erfurt - Halle?
geschrieben von: TSF
Datum: 19.07.19 11:23
Wie denn, sinnvoll? Der RE bedient den 30-Knoten, nicht den 00-Knoten.Man kann ja vorfahren bis nach Würzburg.
geschrieben von: eberhard49
Datum: 19.07.19 11:39
geschrieben von: TBM
Datum: 19.07.19 12:17
Die Antwort steht doch in Dokument schon drin: der "Sprinter" braucht länger als der Takt ICE ohne Baustelle! Und der Taktzug bedient noch zusätzlich Mannheim, Frankfurt, Erfurt, Leipzig!Warum hat man diesen Sprinter (oder über Nürnberg) nicht für den Normalfall bereits eingerichtet?
Will man sich nicht selbst Konkurrenz aufbauen? Lässt die Reisende dann lieber über Ffm.
gruss eberhard
geschrieben von: Node
Datum: 19.07.19 12:22
Für den Zeitraum der Sperrung passt das doch so. Ich fände ein passendes Zugpaar morgens/abends in der Gegenrichtung noch gut. Beide Züge wären gute Kandidaten für die METs.eberhard49 schrieb:Die Antwort steht doch in Dokument schon drin: der "Sprinter" braucht länger als der Takt ICE ohne Baustelle! Und der Taktzug bedient noch zusätzlich Mannheim, Frankfurt, Erfurt, Leipzig!Warum hat man diesen Sprinter (oder über Nürnberg) nicht für den Normalfall bereits eingerichtet?
Will man sich nicht selbst Konkurrenz aufbauen? Lässt die Reisende dann lieber über Ffm.
gruss eberhard
TBM
geschrieben von: Sansenhecken
Datum: 19.07.19 12:57
Das liegt aber auch an der großzügigen Bemessung der Fahrzeit auf der Frankenbahn (2:00h, der RE mit Halt an acht Unterwegsbahnhöfen benötigt derzeit 2:14h und hat einige Fahrzeitreserven) und der Führung über Kassel. Bamberg und SFS wäre trotz Kopfmachen schneller.Die Antwort steht doch in Dokument schon drin: der "Sprinter" braucht länger als der Takt ICE ohne Baustelle! Und der Taktzug bedient noch zusätzlich Mannheim, Frankfurt, Erfurt, Leipzig!
Weil du dem Otto als Normal-Bahngebraucher nicht erklären kannst, warum sich der Fahrplan alle 2 Monate radikal verändert.Hallo,
es ist ja alles schön Recht und gut aber das Fahrplankonzept ist zur Hälfte für die Mülltonne.
Ich frag mich warum man nicht Vaihingen/Enz - Stuttgart als erstes sperrt saniert und danach bis Bruchsal und im letzten Abschnitt Bruchsal - Mannheim... wäre deutlich Stabiler und hätte nicht so extreme eingriffe.
Gruß
Ich finde Kommentare wie "Neiddiskussion" wirklich unangemessen.
pm schrieb:
Zitat:Sind FV-Neiddiskussionen wirklich der richtige Schluss aus FV-Ersatzkonzepten bei Streckensperrungen?Heilbronn hat 125 T Einwohner- mal als Vergleich: Coburg 41 T
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