DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

In Leipzig alles Primabestens?

geschrieben von: Saxobav

Datum: 20.07.19 20:54

sprinter schrieb:
Die Deutsche Bahn (DB) investiert rund eine halbe Milliarde Euro in die Instandhaltung ihrer Fernverkehrsflotte und damit in die Verbesserung von Pünktlichkeit und Qualität der ICE- und IC-Züge. Größere Hallen, erweiterte Werkstätten und Lager sowie neue Behandlungs- und Abstellgleise sorgen dafür, dass die Züge künftig schneller und besser instandgehalten werden können
Zudem schafft die DB bundesweit 1.000 zusätzliche Stellen in den Werken. Die Hälfte der Mitarbeiter ist bereits eingestellt.
Weil dort ja in Nähe Hauptbahnhof ein neues Instandhaltungswerk gebaut wurde. Das gehört offensichtlich dem Fernverkehr, hat Mitarbeiter, liegt in Mitteldeutschland und funktioniert vor sich hin. Hat man das aus Stolz übersehen?

Gruß saxobav.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -