DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Der NDR meldet es auf Welle Nord in den Nachrichten, ab nächsten Mittwochmorgen soll der Brückenschaden in Langenhorn wieder beseitigt sein.

Dazu passt auch der Eintrag in den [db-livemaps.hafas.de];

Re: Marschbahn ab vsl. Mittwoch 24.7. Brückenschaden beseitigt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.07.19 16:04

#RE6 #RegioSH #HVV #Hamburg-#Altona #Westerland(Sylt) Die Bauarbeiten an der beschädigten Brücke werden vsl. am 23.07 abgeschlossen. Der Regelfahrplan gilt ab 24.07. Bitte beachten: Alle Reiseauskunftsmedien sind ab 19.07 aktualisiert.
[twitter.com]

Aber ich glaube bei dem RE6 nicht an Wunder: Fortsetzung folgt irgendwie ....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:17:16:05:48.
...alle Züge außer den "Nordfriesland" und den Wochenend-D-Zug vorsorglich ausgelegt. Und ab dem 01. November bis zum 2. Advent dürfte die Marschbahn die einzige Strecke in Deutschland sein, die im Fernverkehr nur von D-Zügen befahren wird.

Oberdeichgraf schrieb:
Der Regelfahrplan gilt ab 24.07. Bitte beachten: Alle Reiseauskunftsmedien sind ab 19.07 aktualisiert.

Na, mal sehen, was uns bahn.de übermorgen für ein Angebot an weißen Zügen offeriert.

Wie läuft das da jetzt eigentlich in der Praxis: Hochsaison, eingleisiger Betrieb und in Hamburg täglich Hunderte aus den IC herausgeworfene bzw. in der Gegenrichtig dort aus dem RE strandende Reisende?

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:17:19:43:45.
Der Zeuge Desiros schrieb:
Wie läuft das da jetzt eigentlich in der Praxis: Hochsaison, eingleisiger Betrieb und in Hamburg täglich Hunderte aus den IC herausgeworfene bzw. in der Gegenrichtig dort aus dem RE strandende Reisende?
Wieso Hamburg?? Dass zwei IC längst wieder bis Husum und einer bis Westerland fährt, ist Dir entgangen?? Der vierte fällt ja südlich Hamburg ohnehin aus. Meine Erfahrung letzte Woche, der Notfahrplan läuft relativ stabil. Einzig, dass man dem einen südwärts fahrenden IC keine verlängerten Notfahrzeiten spendiert hat (bei dem stehen weiterhin die Originalfahrzeiten im Fahrplan) und der deshalb regelmäßig mehr als eine halbe Stunde Verspätung südlich Husum hat, bleibt ein Manklo.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph
Liebe Mitforisten,

für uns und viel mehr noch für die Reisenden (mich eingeschlossen) ist das natürlich eine gute Nachricht.
Ein herzliches Dankeschön an die an der Sanierung beteiligten Leute für ihre schnelle Arbeit

sagt
Trenhotel Talgo

Es grüßt
Trenhotel Talgo

Für Fensterplätze ohne Sichthindernisse!

IC-Züge fahren schon ab 23.7. bis/ab Westerland

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.07.19 22:51

Zitat von bahn.de/Verkehrsmeldungen
Ab Dienstag, den 23.07.2019 verkehren unsere IC-Züge wieder wie gewohnt von/nach Westerland und Dagebüll, der Fahrplan wurde heute früh angepasst. Einzelne Unstimmigkeiten in der Reiseauskunft sind noch vorhanden - diese werden wir beheben. Beachten Sie bitte auch die Meldungen, die unter Ihrer Zugverbindung angehängt sind.

Beachten Sie bitte, dass der IC 2374 bereits am Montag, den 22.07.2019, wieder von Hamburg-Altona (ab 16:09 Uhr) nach Westerland/Sylt (an 19:04 Uhr) verkehren wird.
[www.bahn.de]

Für den RE6 gilt der Normalfahrplan anscheinend trotzdem erst ab 24.7., zumindest ist die Verkehrsmeldung (noch?) nicht angepasst und im RIS stehen die Züge am 23.7. auch noch mit Notfahrplan drin.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:19:22:51:58.