geschrieben von: Cat's Eye
Datum: 12.07.19 21:02
Da ich mitgefahren bin, hier mal meine Erfahrung: Auf der SFS verlor er 5-6 Minuten so dass der Main-Spessart Express schon durch war und in Lohr überholt wurde. Dank der Fahrzeitreserve über die Umfahrung Schwarzkopftunnel dann wieder pünktlich. Es gab lediglich noch ein Signalhalt im Bereich Frankfurt Ostbahnhof weshalb sich die Ankunft minimal um etwa 2 Minuten verzögerte. Leidtragender war der Main-Spessart Express da er zusätzlich vom 624 überholt wurde und dann mit +10 gemeldet war.Der Zug war pünktlich da und hat auch die Fahrzeiten des ICE3 halten können, trotz V/max 160 auf der Ausbaustrecke und SFS.
Servus elixir,Hallo,
geht das denn so einfach?
Müssen die Twindexx-Mittelwagen da dann nicht druckdicht sein?
Fliegen die Türen da nicht raus?
Begegnungsgeschwindigkeit 160+300?
Wenn das so einfach geht, warum wartet die Bahn nun über 3 Jahre auf die Skoda-Züge?
Scheinbar alles kein Problem, wenn man will!
Fragen über Fragen.
Gruß elixir
Also erstens sind es auf Würzburg-Fulda "nur" 250 km/h, und zweitens kann man ja dafür sorgen, dass in der Zeit eben nichts entgegen kommt.Hallo,
geht das denn so einfach?
Müssen die Twindexx-Mittelwagen da dann nicht druckdicht sein?
Fliegen die Türen da nicht raus?
Begegnungsgeschwindigkeit 160+300?
Wenn das so einfach geht, warum wartet die Bahn nun über 3 Jahre auf die Skoda-Züge?
Scheinbar alles kein Problem, wenn man will!
Fragen über Fragen.
Gruß elixir
Hallo,
geht das denn so einfach?
Müssen die Twindexx-Mittelwagen da dann nicht druckdicht sein?
Fliegen die Türen da nicht raus?
Begegnungsgeschwindigkeit 160+300?
Wenn das so einfach geht, warum wartet die Bahn nun über 3 Jahre auf die Skoda-Züge?
Scheinbar alles kein Problem, wenn man will!
Fragen über Fragen.
Gruß elixir
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)