DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

SEV RB 75 (Aschaffenburg - Darmstadt) (und Frage dazu)

geschrieben von: kanutix

Datum: 12.07.19 09:28

Hallo, ab Morgen (13.07.2019) SEV zwischen Aschaffenburg und Darmstadt.

[www.hlb-online.de]

Dazu ne kurze Frage:
Weiß jemand was und wo da gebaut wird ????

Gruß
Andreas
Stationsvorsteher schrieb:
Werter Andreas!

Der Grund findet sich auf der Netzseite der schönsten und besten Eisenbahn des Odenwaldes .

Gruß

Stationsvorsteher


… der Link führt leider nicht zu den richtigen Informationen.

Also: An der Mainbrücke zwischen Stockstadt(Main) und Mainaschaff müssen die beiden Vorfeldbrücken ersetzt werden. Parallel dazu werden weitere Baumaßnahmen auf der Strecke gebündelt (z.B. in Darmstadt-Kranichstein oder Messel), um weitere Sperrpausen zu vermeiden. Daher auch der SEV auf der kompletten Strecke Aschaffenburg - Darmstadt.

Gruß
Walter


Hallo Andreas,

verschiedene Bauarbeiten (vermutlich im Zusammenhang mit ESTW Einrichtung) an der Strecke zwischen Darmstadt-Nord und Mainaschaff. Hauptmaßnahme wird wohl der Austausch der Vorflutbrücken der Mainbrücke (Stockstadt-Mainaschaff) sein. Die Arbeiten beginnen am 13.07. 14:00 Uhr und enden 09.08. 22:30 Uhr. Bedingte Auskunft gibt auch die Seite strecken.info

Grüsse aus NAH

Bernd
http://www.bw-aschaffenburg.de/banner_DSO.jpg
Werte Gemeinde,

ich zitiere mal aus der oben genannten Netzseite:

RB82 Darmstadt Nord<->Frankfurt weiter als RE85 Frankfurt-Hanau: Vom 13.07.2019 bis 09.08.2019 wird an Weichen und Bahnsteigen in Darmstadt Nord gearbeitet. Daher werden alle Züge der VIAS von Darmstadt Nord nach Frankfurt bzw. in der Gegenrichtung über eine andere Strecke umgeleitet und verspäten sich daher um ca. 12. Min. Einzelne Züge fahren im Berufsverkehr früher ab Darmstadt Nord bzw. ab Frankfurt Hbf. Die geänderten Fahrzeiten werden in Kürze veröffentlicht. Bitte beachten Sie, das durch die längeren Fahrzeiten es zu Anschlussverlusten und weiteren Folgeverspätungen auf der eingleisigen Odenwaldbahn kommen wird. Weitere Infos folgen…

Es dürfte klar sein, daß Bauarbeiten in Darmstadt Nord wohl auch die HLB behindern.

Gruß

Stationsvorsteher
Danke für die Info !!!
Denke die Großbaustelle werden die Vorfluter sein.
Der Rest "nur" Beiwerk.
Denn die Weichen in DA-Nord tauschen die heute innerhalb kürzester
Zeit, was keine Sperrung für 4 Wochen braucht.

Gruß
Andreas

Re: SEV RB 75 (Aschaffenburg - Darmstadt) (und Frage dazu)

geschrieben von: 645.1

Datum: 12.07.19 15:47

Hallo.

Der Fahrplan des Ersatzverkehrs komplettiert die Informationen über die Baumaßnahmen.
[www.hlb-online.de]

Im Frankfurter Nahvekehrsforum wird außerdem das Bauschild über die Erneuerung des Mittelbahnsteigs in Darmstadt Nord gezeigt, incl. der ausführenden Baufirmen.
[frankfurter-nahverkehrsforum.de]

Die geänderten Fahrzeiten der Odenwaldbahn wurden bereits vorher gemeldet.

Viele Grüße
Helmut
War heute auch nochmal im Radio, wo erwähnt wurde, dass man alternativ zum SEV auch die Züge über Frankfurt nehmen kann und die Fahrkarten auf der Umleitungsstrecke gültig seien, wie es in der Info von der HLB steht.