DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Hallo zusammen,

heute Morgen ist mir im Ingolstädter Hbf aufgefallen das sich die Darstellung der Anzeigetafeln am Bahnsteig und in der Schalterhalle geändert hat.
Ich habe am Abend mal schnell ein Handybild aufgenommen.

Unbenannt.JPG

Mike

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Die Wagen 1 bis 7 sowie Speisewagen ab 19:01 Uhr,
Wagen 9 bis 14 ab 19:06 Uhr 😁



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.19 21:58.
Das wär Lustig, aber das ist die tatsächliche Abfahrzeit somit keine Verspätung.

Mike
IRIS+ wird nun nach diversen Sächsischen Bahnhöfen auch im Bereich Regensburg als zweite Testregion ausgerollt: [www.dbnetze.com]
Danke für die Info und den Link, hatte im Netz nichts gefunden.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Tf a.D. schrieb:
Die Wagen 1 bis 7 sowie Speisewagen ab 19:01 Uhr,
Wagen 9 bis 14 ab 19:06 Uhr 😁
Die sind ja auch weiter hinten im Zug und kommen deswegen später an . 😂

Gruß

NWK
Hallo,

danke für die "Sichtung"!
Auf den ersten Blick ungewohnt, aber gut! Allerdings... wenn jetzt noch Zwischenhalte auf die Anzeiger sollen (man weiß ja nie), dann wird's voll.


Grüße, Matze½
Ja, die Umstellung des FIA-Servers Regensburg greift um sich.
Schön, dass IRIS+ jetzt in Ingolstadt angekommen ist. Bessere Reisendeninfo allgemein, kürzere Durchlaufzeiten, und sowas wie nummernscharfe Wagenreihung obendrauf...
Edit: Steht alles im Web.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 01:47.
Eben nicht. Die weiß hinterlegte Uhrzeit ist die Verspätungsprognose.
IRIS+ verfolgt die Strategie, dass alle Abweichungen mit weißem Hintergrund dargestellt werden. Die Idee ist gut.
Matze½ schrieb:
Auf den ersten Blick ungewohnt, aber gut! Allerdings... wenn jetzt noch Zwischenhalte auf die Anzeiger sollen (man weiß ja nie), dann wird's voll.

Hier übrigens mit Vias, tendenziell passen auch viel mehr Vias drauf als "früher".
Links noch - das kam noch aus einem alten Hintergrundsystem - mit der "alten" Laufschrift zur Wagenreihung, parallel mit dem neuen Symbol "geänderte Wagenreihung" neben der Uhrzeit.

https://s18.directupload.net/images/190712/ae5xheda.jpg
sachsenring_z schrieb:
Zitat:
IRIS+ verfolgt die Strategie, dass alle Abweichungen mit weißem Hintergrund dargestellt werden.
Aha, also "heute mit Wagen 9, 11, 12, 14 und einem zusätzlichen Triebkopf" ;-)

Gibt es auch ein Bild von der Darstellung auf der großen Anzeigetafel in der Schalterhalle?
S-DT8 schrieb:
Aha, also "heute mit Wagen 9, 11, 12, 14 und einem zusätzlichen Triebkopf" ;-)

Ja,

denn ein Triebkopf kommt selten allein.

Wie auch immer: gefällt mir deutlich besser als das, was da heute angezeigt wird: 50% der Anzeigefläche gehen da dafür drauf, um Zugfahrten in zwei Stunden anzuzeigen (interessiert kein *oink*), anstatt besser über die nächste Abfahrt zu informieren.
Sollte man womöglich vom Baum der Erkenntnis gegessen haben?

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-von-der-Leyen.jpg
Genial! Ich habe der DB mal vor einem Jahr geschrieben, dass mich die Laufschriften nerven und die Informationen da total untergehen, z. B. die essentielle Verspätung verschwindet zwischen der umgekehrten Wagenreihung etc. und kann nur einmal pro Minute gelesen werden im Extremfall.

Schön, dass sie das jetzt auch so sehen und umgesetzt haben.
Hallo,

anstatt die Wagen der ersten Klasse weiß zu hinterlegen hätte man denen einen gelben Strich, analog zu den gelben Streifen an den Wagen spendieren sollen.
Den assoziiert man eher mit der 1. Klasse.

Ullrich
Und wenn mal was störendes auf der Strecke steht, holt man die IRIS-T raus? [de.wikipedia.org]

Wie nennt man eine Mitteilung des Bundesverkehrsministers? Natürlich Scheuererklärung :)

Re: ...noch besserer...

geschrieben von: Tw15

Datum: 12.07.19 12:50

Ullrich Lück schrieb:
Hallo,

anstatt die Wagen der ersten Klasse weiß zu hinterlegen hätte man denen einen gelben Strich, analog zu den gelben Streifen an den Wagen spendieren sollen.
Den assoziiert man eher mit der 1. Klasse.

Ullrich
Und die zweite (2.) Klasse mit grünem Strich und den Speisewagen in rot. Oder würde man das mit DB Regio verwechseln?
Wenn Liegewagen mitgeführt werden - gerne auch lila kennzeichnen.
Soweit ich weiß kann die Tafel nur blau und weiß. Finde ich auch schade.

Im Gare de Lyon in Paris habe ich eine richtige coole Anzeigetafel gesehen. Das war ein riesiger Flatscreen, auf dem man beliebige Farben und Anordnungen darstellen konnte.
telemaxx schrieb:
Soweit ich weiß kann die Tafel nur blau und weiß. Finde ich auch schade.
Alte Tafel mit neuer Software = blau weiß
Neue Tafel mit neuer Software = alles (somit offen für zukünftige Anforderungen)
Bin mal gespannt, wo die neuen Tafeln hingebastelt werden.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -