DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 11.07.19 21:34

Klar:

ein Buchstabe. Aber nicht nur das:
- die DS ist heute pünktlich in die ersten Briefkästen der Abonnenten eingefahren
- bei der DS heißt es nicht "heute ohne Seite 37" oder "Seiten 45-55 umgekehrt geklebt"
- bei der DS gibt es, sehr verlässlich, genau einen Normalpreis (4,20 Euro) und einen Sparpreis (das Abo zu 28,00 Euro)
- der Blick in die DS bereitet meist mehr Freude als jener vom Wandfensterplatz auf die besprayte Lärmschutzwand
Was euch im Bauch der DS erwartet erfahrt ihr beim Klick auf das neue Heft:

https://www.drehscheibe-online.de/lieferprogramm/bilder/ds297.jpg

Viel Spaß mit DS 297 wünscht

Heiko und das Team auf der DREHSCHEIBE,
verbunden mit einem dicken Dankeschön für alle genannten und ungenannt bleiben wollenden Unterstützer!

http://www.desiro.net/Signatur-von-der-Leyen.jpg

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 11.07.19 21:43

Hallo Heiko,

das pünktliche Einfahren kann ich bestätigen - selbst hier im abseits der Hauptstrecken gelegenen Bayerischen Wald.

Grüße

Martin

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Thomaner

Datum: 11.07.19 21:49

Das pünktliche Eintreffen kan n ich ebenfalls bestätigen.
Die Vorteile kann ich auch bestätigen, ABER: heute ohne besonderen Zug...
Das ist ja fast wie "heute ohne Wagen 12 (Restaurant)"

:-) :-):-)

SCNR - besten Dank für Eure Mühen, Heiko!

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Mülli11

Datum: 12.07.19 06:15

Hey Heiko,

wieso zählst du nicht alle Unterschiede auf? ;)

- DS fährt in einem ganzen Jahr so viel wie die S-Bahn Berlin an einem Wochentag zwischen 6 und 7 Uhr.
- Die DS fährt nur 8 mal im Jahr und damit noch weniger wie der Rosinenpickerverein Flixtrain
- Die DS ist seit 2015 um über 10% vom Preis des Einzelheftes gestiegen
- Die DS hat kein veröffentliches Qualitätsranking, wo Verspätung und Qualität aufgelistet sind

In diesem Sinne einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße!

Preisexplosion

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 12.07.19 08:38

Mülli11 schrieb:
- Die DS ist seit 2015 um über 10% vom Preis des Einzelheftes gestiegen

Hallo Mülli,

merci für den Konter. Gefällt mir!
Aber... wenn wir die Preissteigerung einmal seit 2003 ansetzen, dann dürften wir da deutlich unter der Inflationsrate und noch deutlicher unter der Preissteigerung bei der DB liegen: in 15 Jahren ist die DS gerade einmal 40 Cent und damit um etwa 12 Prozent teurer geworden.

Noch ein Unterschied zur Berliner S-Bahn: Die DS ist von vorne bis hinten erstklassig (<- Eigenlob *müffel*)

Gruß zurück

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-von-der-Leyen.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 08:38.

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Hapunkt

Datum: 12.07.19 09:50

Hallo Heiko,

in wenigen Minuten erreiche ich planmäßig unsere End- und Zielseite 123 der neuen Drehscheibe.
Die Reise hat mir (wie immer) sehr gut gefallen und ich bedanke mich bei allen Beteiligten, wünsche eine schöne Sommerzeit und würde mich freuen,
die nächste Drehscheibe recht bald in meinem Briefkasten begrüßen zu dürfen.
Ausstieg in Fahrtrichtung links (nicht politisch gemeint).

Gruß

Hartmut

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Anfahrüberwachung

Datum: 12.07.19 09:53

Bei der DB kann ich mich mit Mitreisenden unterhalten egal über welches Thema und muss keine "politisch korrekte" Gesinnung" aufweisen um sprechen zu dürfen. Bei DSo werde ich für politisch inkorrekte Denkweise vom "Schaffner" rausgeschmissen.

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Sansenhecken

Datum: 12.07.19 10:25

Zitat
Bei der DB kann ich mich mit Mitreisenden unterhalten egal über welches Thema und muss keine "politisch korrekte" Gesinnung" aufweisen um sprechen zu dürfen. Bei DSo werde ich für politisch inkorrekte Denkweise vom "Schaffner" rausgeschmissen.


Nicht ganz richtig, wie man anhand des Aufschreies nach der Bombenentschärfungs-Durchsage zuletzt erkennen kann. Ist aber auch gut, das bedeutet, dass unsere Gesellschaft noch eine Identität hat. Wenn jeder nur still alles erträgt, dann wird das Niveau ganz schnell, ganz steil sinken.
Aber wir sind ja zum Glück ein Eisenbahnforum und kein Politik- oder Gesellschaftskritikforum und gut beraten, hier unsere Nerven nicht zu arg zu strapazieren ;)

Ansonsten danke für einen Preis des Heftes, der sicherlich nicht billig, aber dennoch fair bemessen, im Vergleich mit anderen Eisenbahnheftchen sogar sehr fair bemessen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 10:26.

Thema leider (!) verfehlt!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 12.07.19 10:51

Anfahrüberwachung schrieb:
Bei der DB kann ich mich mit Mitreisenden unterhalten egal über welches Thema und muss keine "politisch korrekte" Gesinnung" aufweisen um sprechen zu dürfen. Bei DSo werde ich für politisch inkorrekte Denkweise vom "Schaffner" rausgeschmissen.

...um DSO geht es doch hier gar nicht?

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-von-der-Leyen.jpg

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 12.07.19 12:14

Und auch in Köln, trotz Engpass-Flaschenhals Hohenzollernbrücke. Und ganz sicher musste mein Heft bei der Rheinquerung einmal kurz vor dem Dom halten - wie fast jeder Zug außer S-Bahn auch.

Aber Heiko, bei der DS fehlt leider die Anerkennung meiner Bahncard 25!

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
Ein Diskussionsforum bietet die DB nicht. Die DB-Community ist nur ein kleiner Kummerkasten.

Da möchte ich ohne jeden Auftrag der Redaktion -also komplett auf eigene Faust- an jeden appellieren zumindest darüber nachzudenken im Rahmen des zu begleichenden Abo-Jahresrechnungsbetrages einen freiwillig aufgerundeten Betrag anzuweisen. Als Dankeschön, aber vor allem zur Kostendeckung für die tägliche administrative DSO-Forenarbeit im Hintergrund. Übrigens wird es auch jedem Nicht-Abonnenten garantiert möglich sein die DS-Kontoverbindung in Erfahrung zu bringen.



- bei der DS heißt es nicht "heute ohne Seite 37" oder "Seiten 45-55 umgekehrt geklebt"

Naja Heiko, nicht so ganz. Mein Heft lag heute leider verkehrt herum im Briefkasten, werde ich jetzt über Kopf lesen müssen. Wirklich komfortabel ist das jedenfalls nicht!


https://abload.de/img/20190712_123501dnje1.jpg

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 16:29.

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 12.07.19 12:30

Meinst Du denn Deine Mitreisenden im Großraumwagen wollen das alles hören (müssen)? Was auch immer Du da an bunter Thematik zum besten geben willst.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Re: Unterschied DB zu DS?

geschrieben von: D 2027

Datum: 12.07.19 13:51

Anfahrüberwachung schrieb:
Bei DSo werde ich für politisch inkorrekte Denkweise vom "Schaffner" rausgeschmissen.
Auch wenn Heiko bereits anmerkte, dass es gar nicht um DSO geht, möchte ich noch ergänzen, dass unser kleines Fuzzyforum gegenüber der Eisenbahn im richtigen Leben definitiv besser ist. Es haut Dir auf DSO bei vermeintlich politisch inkorrekten Aussagen - egal welcher Richtung - nämlich garantiert niemand auf's Maul! Das kann im Wagon ganz anders sein; gerade die "politisch inkorrekte" Fraktion hat es im Diskurs ja nicht immer so mit der Gewaltfreiheit...

Also ganz klar Vorteil DSO :-)

Erik

"Der Bierzeltfrosch hört gern Ernst Mosch und sagt zu seiner Fröschin: Wenn Du Durst hast, lösch ihn!"

Wiglaf Droste (1961 - 2019)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 13:52.

Und nun gibt es die jährliche Sommersperrung

geschrieben von: BR146106

Datum: 12.07.19 16:40

Moin,

so wie es seid 3 Jahren, zwischen Essen und Duisburg veranstaltet wird. Danke an die Macher und schöne Ferienzeit.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Dortmund meldet DS-Verspätung

geschrieben von: Dortmundriver

Datum: 12.07.19 20:52

In Dortmund gibt es sie im Hbf noch nicht, während meine RB pünktlich fuhr. Ein Punkt für die DB ;D