da wird was verwechselst, das machen so nur Tiere!Das wird vielleicht an Deinen Tischmanieren liegen - wer lädt sich schon jemanden ein, der frisst und säuft?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.07.19 20:02
Ahhh, lesen bildet, da stand nicht 212 Sitzplätze, sondern Plätze. Gut, dann ist es im üblichen Rahmen. 3- teilig verliert man vermutlich ein oder zwei Sitzreihen durch den Übergang.Das ist wohl mit Stehplätzen. Da sind 3 Personen/Quadratmeter noch eher wenig.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 11.07.19 21:27
geschrieben von: BW FDS
Datum: 12.07.19 07:35
geschrieben von: Sebastian Berlin
Datum: 12.07.19 09:03
Ok, aber das würde ich - leider- wieder aufs Tempo schieben. Das DG des Schönbuch-ETs sieht eher klein aus. Vergleiche mal die Bilder mit dem größeren Bruder Civity, z.B. die neuen Triebzüge für die NS hier:NBStrecke schrieb:Zitat:Dass entsprechendes bei S-Bahnwagen (siehe Diskussion über die S-Bahn Köln) mit dadurch möglicher dichterer Türbelegung als unmöglich angesehen wird. Dort ist aber auch der Unterschied zum 425er/426er: Die Sitze an Wagenenden sind auf Podesten, so dass die Türplazierung nicht so flexibel ist, wie bei den 422er/423er/430er.Jo, aber was ist daran so besonders? Das gibts bei der Br425 schon lange.
Letztendlich geht es eben darum, ob es möglich ist, einen 76 cm-Einstieg mit der Innenraumgestaltung eines 96 cm-S-Bahnwagens zu kreuzen, ohne dass man deswegen auf Tempo (hier sind es ja eben nur 100 km/h als LNT-Fahrzeug statt 140km/h bei den S-Bahnwagen) verzichten muss...
Das war ja auch meine Andeutung - andernfalls könnte es zu größerem Verschleiß führen. Dennoch halte ich es eben nicht für in Stein gemeißelt, dass es hierfür keine intelligente Lösung dauerhaft geben wird. Ich bin aber auch gespannt, wie sich der Flirt 3XL schlägt - sowohl mit überbreiten Türen (S-Bahn Rhein-Ruhr) als auch mit drei Türen (S-Bahn Hannover).Von daher ist das keine revolutionäre Konstruktion, sondern nur kleinere Straßenbahntechnik für Vmax100.
Naja, die Lösung gäbs heute schon: Angetriebene Losräder. Die Kopenhagener SBahn fährt damit seit fast 20 Jahren mit diesen Made-in-Germany-Fahrzeugen. Interessiert hier in D nur halt niemanden, die BR618 blieb ein Einzelstück ...NBStrecke schrieb:Zitat:Das war ja auch meine Andeutung - andernfalls könnte es zu größerem Verschleiß führen. Dennoch halte ich es eben nicht für in Stein gemeißelt, dass es hierfür keine intelligente Lösung dauerhaft geben wird. Ich bin aber auch gespannt, wie sich der Flirt 3XL schlägt - sowohl mit überbreiten Türen (S-Bahn Rhein-Ruhr) als auch mit drei Türen (S-Bahn Hannover).Von daher ist das keine revolutionäre Konstruktion, sondern nur kleinere Straßenbahntechnik für Vmax100.
Wieso? CAF liefert auch 100e Triebzüge in Normalspur nach NL. Also da wird es sicher ne Lösung geben.- Probleme dürfte es bei der Überführung von Spanien geben (u. a. wegen der unterschiedlichen Spurweite)
Wenn du jetzt noch erläuterst, was du mit keinem kryptischen Text meinst, bist du der Held. ET ist ein Elektrotriebwagen, zumindest in einem Eisenbahnforum ist klar, dass das kein Außerirdischer ist.Hört doch mal auf, diese blöden Abkürzungen hier als Überschriften (auch bei Bahnhofsnamen) oder irgendwelche Zungenbrecher bei Ortsnamen (wenn es auch eine deutsche Variante gibt) zu verwenden. :-(
Das würde aber nur etwas bringen, wenn sich diese angetriebenen Losräder wie beim Talgo im Bereich des Wagenübergangs befänden. Bei der S-Bahn Kopenhagen befinden sich diese ganz normal unter dem Hochflur-Wagonboden.Naja, die Lösung gäbs heute schon: Angetriebene Losräder. Die Kopenhagener SBahn fährt damit seit fast 20 Jahren mit diesen Made-in-Germany-Fahrzeugen. Interessiert hier in D nur halt niemanden, die BR618 blieb ein Einzelstück ...
Liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich bei den Leih-ET um einen Teil der Fahrzeuge handelt, die aktuell an Abellio verliehen sind?- Nach derzeitigem Terminplan soll die Bahn am 11.09.2019 wieder in Betrieb gehen, mit geliehenen ETs und den Dieselfahrzeugen
geschrieben von: glx
Datum: 12.07.19 19:39
In den VVS Fahrplänen steht die WEG weiterhin als Betreiber drinnen.Eine Frage hätte ich noch: Bleibt die Betriebsführung dann auch weiterhin bei der WEG? Nachdem CAF ja die Werkstatt "übernehmen" soll? Tritt hier ggf. künftig sogar der UVS selbst als EVU auf?
Hallo NBStrecke,
NBStrecke schrieb:Das würde aber nur etwas bringen, wenn sich diese angetriebenen Losräder wie beim Talgo im Bereich des Wagenübergangs befänden. Bei der S-Bahn Kopenhagen befinden sich diese ganz normal unter dem Hochflur-Wagonboden.Naja, die Lösung gäbs heute schon: Angetriebene Losräder. Die Kopenhagener SBahn fährt damit seit fast 20 Jahren mit diesen Made-in-Germany-Fahrzeugen. Interessiert hier in D nur halt niemanden, die BR618 blieb ein Einzelstück ...
Gruß Jörg
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 14.07.19 20:47
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)