geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 11.07.19 19:39
Schon klar, aber du weisst, was ich meine .. 🤣🤔Christian Snizek schrieb:Die werden im Normalfall getrennt vorbereitet und erst danach gekuppelt, denn an jedem Endwagen müssen die Zugbesy und Sifa geprüft werden, und natürlich 4 mal hupen dann bei 2xICE 2 oder -3. ;-)Ausserdem erwähnte ich die 400m maximale Zuglänge im Verband von zwei ICE 3 - denn auch da gibt es einen Vorbereitungsdienst ...
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 11.07.19 19:43
Recht wenig Mehraufwand?Das es eins vorn und eins hinten gibt, ist mir schon bewußt.
Ein Triebfahrzeug oder Steuerwagen allein kann also vorn und hinten gleichzeitig getestet werden unter den 30m Einhausung/Lärmschutzkanal. Ein Triebzug müsste halt als erstes vorn getestet werden, dann vorrücken und dann hinten getestet werde.
Wenn es gewollt ist geht viel, und das bei recht wenig Mehraufwand.
geschrieben von: Luki460
Datum: 11.07.19 22:13
1. tags
| 06.00 – 22.00 Uhr
|
2. nachts
| 22.00 – 06.00 Uhr.
|
geschrieben von: TWA
Datum: 12.07.19 00:55
geschrieben von: gt670dn
Datum: 12.07.19 08:35
Du möchtest also offensichtlich verhindern, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen darf und versucht diese zu korrigieren? Mal ganz davon abgesehen, dass es sicherlich eine neue Generation ist die sich nun zurückbesinnt nachdem sie die Generation die es verkauft hat abgelöst hat.PeGe schrieb:Gut, daß Du "neu" in Anführungszeichen setzt, denn diese Ideen sind alles andere als neu.Um Missverständnisse vorzubeugen. Die "neuen" Ideen sind aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung
Wie dummdreist muß man eigentlich sein, um
-Bewährtes mit Dollarzeichen in den Augen kaputtzumachen,
-das dann auch noch schönzureden und sich zu feiern,
-später mit viel, viel Geld unter einem anderen Namen das wiederzuerfinden, was es schon mal gab,
-sich dafür wieder zu feiern,
-das Ganze der Öffentlichkeit dann auch noch als Großtat und "Schritt in die richtige Richtung" zu verkaufen?
Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Was haben diese Flachzangen von Managern in ihrem Studium gelernt, außer (sich) zu feiern?
Wer bezahlt die Chose am Ende? Und wer steckt sich wieder mal fette Boni ein bzw. "Abfindungen", um im nächsten Laden genau so fortzufahren?
Was wäre als Strafe für derartiges kalkuliertes und vorsätzliches Mißmanagement angemessen, wenn schon ein Pfandbon zur fristlosen Kündigung einer Kassiererin führen kann?
Die ganze Bande in einen Sack stecken und dann immer feste druff mit'm Vierkantholz. Triffst'e nie den verkehrten...
geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 12.07.19 09:38
Du möchtest also offensichtlich verhindern, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen darf und versucht diese zu korrigieren? Mal ganz davon abgesehen, dass es sicherlich eine neue Generation ist die sich nun zurückbesinnt nachdem sie die Generation die es verkauft hat abgelöst hat.
geschrieben von: 162 005
Datum: 12.07.19 10:23
Wie hier Zusehen am Beispiel vom 442 mit über 8 Km/h das Makrofon testen.
Wäre das Thema zu du hast keine ahnung von seite 1 geklärt?
[attachment]
Kannst das Fenster aufmachen und schreien oder bremsen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)