DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Haarespalttag mal ein neuer Tag

geschrieben von: 162 005

Datum: 08.07.19 00:23

Tausendfüßler schrieb:


NX, was machen die selber? Im "neuen" RE5 sind auch die Zugbegleiter im Auftrag unterwegs!

NX macht vieles selber, die betreiben den RE,7,RB48,bald den RE4 und 6. Die betreiben die Leitstelle, haben Lokführer, haben Personaldisponenten, im Grunde genommen sind nur die Zugbegleiter, Reinigungskräfte und Instandhalter* ausgesourst, also keine 50%.

*= beim RRX wurde die Wartung generell fremd vergeben, beim RE7,RB48 hat es NX von sich aus gemacht.

der 8.7. endet aber um 24 Uhr. (o.w.T)

geschrieben von: ThomasR

Datum: 08.07.19 06:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Nur mal so am Rande

geschrieben von: weichen96

Datum: 08.07.19 08:08

BR146106 schrieb:
Moin,

keine Mails? Wenn man die benutzen Linien als Newsletter in Abo hat, sollten diese Meldungen auch ankommen, der zeitliche Vorlauf liegt bei ca 3-6 Wochen! Und wie gesagt, für die Aushänge ist zwar Station und Service zuständig, nur wenn bei denen nichts vorliegt, kann auch nicht ausgehängt werden.

gruß carsten
Hallo,
ich bekomme die Mails.
Mail :
Neue Sonderinformation zur Linie IC 35 Norddeich – Köln (– Koblenz – Stuttgart/Kons...vom 28.05.19
Anzeige Weichenerneuerung in Oberhausen mit Link auf PDF:
Oberhausen Hbf Info 28.05.19
Wau, das ist ja mal eine Info!

Die letzte Mail war vom 05.07.19
Linie IC 35 Norddeich – Emden – Münster (W) – Köln (– Koblenz – Stuttgart/Konstanz)

von Freitag, 30. August bis Sonntag, 8. September, jeweils ganztägig
Zugausfall Donaueschingen <> Immendingen
Die IC-Züge enden/beginnen in Donaueschingen und fallen zwischen Donaueschingen und Immendingen aus.
Grund: Bauarbeiten Donaueschingen – Immendingen

folgende Meldung geändert
von Freitag, 30. August bis Sonntag, 20. Oktober, jeweils von Freitag, 23.00 Uhr bis Sonntag, 24.00 Uhr
Umleitung Gelsenkirchen Hbf <> Duisburg Hbf sowie kein Halt in Essen Hbf und spätere Fahrzeiten
Die Fernverkehrszüge werden zwischen Gelsenkirchen Hbf und Duisburg Hbf über Oberhausen Hbf umgeleitet und halten nicht in Essen Hbf. Aufgrund der Umleitung fahren die Züge bis zu 10 Min. später. Beachten Sie, dass einige Züge bis zu 15 Min. früher in Münster (Westf) Hbf, Köln Hbf und Köln Messe/Deutz abfahren. Ausnahme: Vom 6. bis 13. September werden die Züge zwischen Recklinghausen Hbf und Duisburg Hbf umgeleitete (siehe Meldung unten).
Grund: Oberleitungsarbeiten Gelsenkirchen Hbf – Essen Hbf

Ein PDF mit detaillierten Angaben finden Sie als Anlage in dieser E-Mail.

"Mehrere IC-Züge werden umgeleitet und halten nicht in Oberhausen Hbf, Duisburg Hbf und Düsseldorf Flughafen. Aufgrund der Umleitung verlängert sich Ihre Reisezeit um bis zu 20 Min. Beachten Sie, dass einige Züge bis
zu 20 Min. früher von ihren Startbahnhöfen (Emden Hbf, Dortmund Hbf, Düsseldorf Hbf, Köln Hbf, Koblenz Hbf)
abfahren.
 Einige IC-Züge fallen zwischen Düsseldorf Hbf und Köln Hbf aus.
 Einige IC-Züge fallen zwischen Köln Hbf und Bonn-Bad Godesberg aus.

"

Das typische gebrabbel der Bahn. Keine Infos mehr zu Oberhausen Hbf.
Von selchen Emails bekomme ich dutzende, was heißt "einige Züge fallen aus"? Welche... Teilweise sind die pdf Dokumente 7 Seiten lang und man kann sich jedesmal durchlesen und fesstellen es betrifft mich nicht.

Natürlich wird man irgendwo im Netz auf irgendeiner Seite was finden. Aber ich bin Kunde der DB ( Bahn.bonus comfort ) und NICHT von National Express und wie Privaten so alle noch heißen. Und dann erwarte ich das solche Infos 2 Wochen vorher am Bahnhof aushängen und nicht wie letzten Jahre teilweise erst einen Tag vorher!
Am Mittwoch hang an dem Bahnsteig auf dem S Bahnen, ICs und RE3 fahren, außer von der Eurobahn, nichts in den Glaskästen. Und das von der Eurobahn bezog sich auf eine ältere Baumaßnahme.

Dann hoffen wir mal das die Firma auch alle Schrauben anzieht, den Schotter ausreichend verdichtet. Nicht das so etwas wie in Köln hier auch passiert.

Gruß,
weichen96

Re: Nur mal so am Rande

geschrieben von: Plutone

Datum: 08.07.19 10:01

DB Regio NRW schrieb:
weichen96 schrieb:
Hallo,
ich bin Kunden von DB Fernbahn und nutze ICs und ICEs!
Gruß,
weichen
Ich weiß zwar nicht wer oder was DB Fernbahn ist, aber die Informationen die Du benötigst und suchst findest Du seit 16.05.!!! hier:
[bauinfos.deutschebahn.com] und zu diesem Zeitpunkt wurde auch der Newsletter verschickt.

Auch die Informationen zum Nahverkehr der DB sind seit Wochen auf bauinfos.deutschebahn.com einsehbar.

Warum die Mitbewerber der DB nur sehr eingeschränkt oder gar nicht informieren, musst Du dort erfragen. Man kann der DB vieles in die Schuhe schieben, aber nicht alles.
Aldi veröffentlicht schließlich auch nicht die Angebote von Lidl.

Ihr habt Wettbewerb gewollt, jetzt habt ihr Wettbewerb, mit all seinen Konsequenzen.
Wettbewerb der Infrastrukturbetreiber haben wir allerdings überhaupt nicht.
Als Netzbetreiber sollte man schon in der Lage sein, bei Baustellen auch über die Auswirkungen zu informieren und gerade bei Großmaßnahmen wird das ja auch immer besser.
Eine neue Dimension ist allerdings, dass die "kleinen" Maßnahmen von heute auch schon immer größere Wirkung entfalten und scheinbar in der Öffentlichkeit "unter dem Radar" laufen.

Gemessen an den Maßstäben von vor nur 5 Jahren müsste es fast wöchentlich in NRW Pressekonferenzen zu Baumaßnahmen geben.
Nach dem "Megabündel" mit Betuwe-1-gleisigkeit und Sperrung Essen - Duisburg / D-Flughafen wird ja auch "mal eben" Gelsenkirchen - Essen an 10 Wochenenden gesperrt... Die S4 ist außerdem von Dorstfeld bis Lütgendortmund auch die ganzen Sommerferien dicht...

Re: Nur mal so am Rande

geschrieben von: Tausendfüßler

Datum: 08.07.19 13:50

Plutone schrieb:
erfahrungsgemäß lassen doch die jeweiligen "Privatbahnen" Abellio, NX, DB etc. bei Baustellen ihre Fahrgastinfos in den Bahnhöfen aushängen. Soweit ich bisher auch lesen konnte und diese Infos hängen auch in den jeweiligen Zügen des Betreibers.

Wo ist denn jetzt das Problem??

Tausend Grüße vom Tausendfüßler

Infolge Sparmaßnahmen wurde auf weiteren Text verzichtet.

Re: Nur mal so am Rande

geschrieben von: goalie

Datum: 09.07.19 07:51

Wenn ich WhatsApp glauben darf sind die Bauarbeiten immer noch nicht beendet

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -