DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Karstädt Mit seinem Audi ist ein 43-Jähriger am Sonnabendabend in Karstädt auf den Schienen gelandet und dort mit einem Güterzug zusammengestoßen. Der Mann hatte 2,02 Promille Alkohol intus, verletzte sich bei dem Unfall aber nicht.
Der Audi-Fahrer war gegen 21.05 Uhr die Straße des Friedens in Richtung Bahngleise gefahren und erkannte den Fahrbahnverlauf nicht. Er fuhr geradeaus in Richtung des ehemaligen Bahnüberganges. Dort hob das Auto ab, schleuderte über die Durchfahrtssperre und landete auf den Schienen auf Gleis 1.



[www.maz-online.de]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Aber als Audi-Fahrer lässt man sich natürlich von dauerhaften Straßensperren auch nicht aufhalten. Schon gar nicht wenn der Pegel stimmt.🥴

Zitat
... We explore... and you call us criminals. We seek after knowledge... and you call us criminals. ...
VOR ALLEM:Jetzt hat er Zeit zum Nachdenken und zum Zufußgehen !
Hallo zusammen,
seit wann ist denn dieser BÜ nicht mehr passierbar ?
Die Führung der B5 über die am Ortsrand gelegene Brücke sieht ja doch relativ neu aus.
Eventuell hat das seine ausgelagerte künstliche Intelligenz (Navi) dies noch nicht "gewusst" und hat ihn auf den Irr-Weg geleitet...

Gruß Gerd aus Dresden
telefonbahner schrieb:
Hallo zusammen,
seit wann ist denn dieser BÜ nicht mehr passierbar ?
Die Führung der B5 über die am Ortsrand gelegene Brücke sieht ja doch relativ neu aus.
Eventuell hat das seine ausgelagerte künstliche Intelligenz (Navi) dies noch nicht "gewusst" und hat ihn auf den Irr-Weg geleitet...

Gruß Gerd aus Dresden

Der ist mindestens seit 2004 nicht mehr passierbar, als die Streckengeschwindigkeit von 160 auf 230 km/h angehoben wurde.

Gruß,
Gustav