DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Angemeldet: -

BR 245 verliert mit sofortiger Wirkung Zulassung ?

geschrieben von: Altmark54

Datum: 04.07.19 16:35

Moin Moin,

wer er kann das bestätigen, angeblich komplette Serie betroffen, ich kann es kaum glauben ....

Gruss
Der Uwe
den 1. Thread dazu hast du verpasst... 🤣🤣🤣

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Gab hier schon einen Thread samt eine Fotos eines offizielles Dokuments. Statt über die Sache zu diskutieren, wurde v.a. über die Rechtmäßigkeit des Fotos (zu Recht!) diskutiert. Statt aber nur das Foto zu löschen, wurde der ganze Thread gekillt.

Aktuell wohl erst mal nur im Bereich Lindau

geschrieben von: BR146106

Datum: 04.07.19 16:39

Moin,

so war es eben hier zu lesen, aber es ist davon auszugehen das es weitere treffen wird.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Wieso wird die Baureihe 245 endgültig stillgelegt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:04:16:46:39.

Wozu?

geschrieben von: BR146106

Datum: 04.07.19 16:47

Moin,

es war ein DB Internes Schreiben, in dem man die sofortige Abstellung der BR 245 veranlasst hat, ohne weitere Begründungen bzw. auf Anordnung des EBA. Sollte es hier wieder auftauchen, wird man diesen Thread wohl erneut killen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Angeblich sollen krebserregende Materialien verbaut wirden sein.

In München fahren sie noch fleißig! (o.w.T)

geschrieben von: Mülli11

Datum: 04.07.19 17:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: In München fahren sie noch fleißig!

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 04.07.19 17:26

Mühldorf und der Fernverkehr setzen ihre 245er wohl noch bis Betriebsschluss ein und stellen sie dann ab

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: Wozu?

geschrieben von: De David

Datum: 04.07.19 17:34

Dan soll es halt jemand Wort für Wort abtippen...

http://www.trainweb.org/railphot/x-hikashi2.gif

Polnische Russen mit Hamsterheizung

geschrieben von: BR146106

Datum: 04.07.19 17:38

Moin,

lass dich überraschen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: In München fahren sie noch fleißig!

geschrieben von: sDriver

Datum: 04.07.19 17:39

So ist es in SH auch, da rollen auch noch alle.

Re: BR 245 verliert mit sofortiger Wirkung Zulassung ?

geschrieben von: posten15

Datum: 04.07.19 17:40

Vielleicht will man endlich Nägel mit Köpfen machen und etwas für den Klimaschutz tun?!?!?🤔

...wenn nix fährt, isses doch immer gut für den Klimaschutz und die Gesundheit ....

Grüße vom noch fahrenden 650

Viele Grüße vom Posten 15 http://abload.de/img/dscf9140z8q4j.jpg JÖRG
Bw Nysa schrieb:
n/t
vielleicht holen sie dann irgendwo alte Bn Wagen aus der Versenkung, und dann eine Class 77 davor. So könnte man dann zumindest eingeschränkt in MMF fahren, mit Vmax 100 km/h 😛👍

Gruß, 219 003-1
Wenn das so weitergeht, dann sollte man langsam mal in Ulm bzw. bei Westfalendampf anrufen und fragen, ob man die Öler vorheizen kann. Und Herrn Viessmann, ob er seine 01 118 doch noch mal rausrückt.

Falsche Adresse

geschrieben von: BR146106

Datum: 04.07.19 18:07

Moin,

man sollte den Hersteller fragen, woher er die Palette hatte. Man ist ja schon eh einiges gewohnt aus den Einheitsloks, mit ihren Pertinax Platten. [de.wikipedia.org]

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Und wieder heißt der Hersteller Bombardier...

geschrieben von: VT605

Datum: 04.07.19 18:15

Schweißen können sie nicht, Software nicht, richtiges Dämm-material verwenden nicht...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:04:18:17:47.
219 003-1 schrieb:
Bw Nysa schrieb:
n/t
vielleicht holen sie dann irgendwo alte Bn Wagen aus der Versenkung, und dann eine Class 77 davor. So könnte man dann zumindest eingeschränkt in MMF fahren, mit Vmax 100 km/h 😛👍

Gruß, 219 003-1
Das wäre doch mal was😎

Re: Falsche Adresse

geschrieben von: märchenerzähler

Datum: 04.07.19 18:34

BR146106 schrieb:
Moin,

man sollte den Hersteller fragen, woher er die Palette hatte. Man ist ja schon eh einiges gewohnt aus den Einheitsloks, mit ihren Pertinax Platten. [de.wikipedia.org]

gruß carsten
Wird heute noch vertrieben.
[www.mueller-ahlhorn.com]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Angemeldet: -