DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo zusammen,

wer Morgen noch nichts vor hat und wer endlich, nach mehr als 25 Jahren auf der wunderschönen Kanonenbahn zwischen Dingelstädt(Eichsfeld) und Lengenfeld unterm Stein ein original Eisenbahnfahrzeug fotografieren möchte, der sollte sich ins wunderschöne Eichsfeld begeben.
Dort soll Morgen die schwarze Kö, die jahrzehntelang in einen Garten in Eschwege, als Denkmal ein Dasein fristete, nach erfolgter Reparatur ihre erste Einweihungsfahrt machen.
Wie bereits bekannt, hat die Eichsfelder Kanonenbahn unter ihren rührigen und sehr aktiven ersten Vorsitzenden Herr Schröter, sämtliche Exponate des Herrn Weissbach aus Eschwege übernommen im April, der aus Altersgründen sein privates Eisenbahnmuseum aufgegeben hat.
Dabei wurde die nicht laufende Kö aus Eschwege nach Dingelstädt im Eichsfeld per Tieflader gebracht, wo sie von den dort aktiven Eisenbahnern, u.a ein Lokführer der DB Regio, unter Hochdruck in den letzten Wochen komplett saniert und zum laufen gebracht wurde.
Leider kann ich zu den Fahrzeiten gar nichts sagen, weil das spontan entschieden werden soll dort. Es ist aber von auszugehen, daß die Überführung auf dem Schienenweg ab den Vormittagsstunden stattfinden wird.

Entschuldigt bitte, wenn ich es in den Neuigkeiten poste, aber es sollen möglichst viele Eisenbahnfreunde angesprochen werden, die evtl auch einen freien Brückentag haben. Immerhin handelt es sich um die seit 1992 eingestellte Kanonenbahn, auf der seitdem nur noch Draisinen verkehren.

wunderschön....

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 20.06.19 10:01

Nix entschuldigen, dass gehört hier rein. Leider zu weit weg...aber Danke !

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Hallo,

Danke für die Info, es handelt sich also um diese Lok?:
[www.deutsche-kleinloks.de]

Grüße
20PSLok
Hallo.Das ist ja genial.Jetzt fehlt nur noch ein passender Personenwagen.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera