Der Fahrplan besagt, dass die RB 48 vor der RB 24 verbleibt.Strizie schrieb:Ich hab nur von einem FV gedacht, dass es 2 sind hast du jetzt erst erwähnt, jetzt ergibt es doch schon seinen Sinn. Du darfst nicht auf die Geschwindigkeit der Züge achten, ich schätze es hatte den folgenden Hintergrund: Wenn der RB48 vor gefahren wäre, hätte der RB24 zur Seite gemusst, dann hätte die RB48 in Brühl zur Seite gemusst, dann hätten wir 2 Züge, davon 1 der nicht hätte Verspätung machen müssen, weil derjenige eh in Hürth Richtung Euskirchen fährt. Da kann ich den Gedankengang doch schon verstehen und hätte wahrscheinlich auch so entschieden, dass der RB48 wartet und so.Railchris schrieb:Dann gib mir mal einen guten Grund dafür weshalb die RB 48 mit spurstarken Talent II und Vmax. 160 km/h für einen Vareo-LINT Vmax. 140 km/h in Köln Süd Fahrtrichtung Hürth-Kalscheuren (Bonn) an die Seite genommen wird.Strizie schrieb:Das ist DB Netz sowas von egal, von wem eine Linie betrieben wird. Im Gegenteil: DB Regio wird sich nicht in Bonn beschweren (können).Da der Vareo von DB Regio betrieben wird könnte man DB Netz sogar Diskriminierung hier vorwerfen.
Die zwei Fernzüge waren hinter der RB 24.
Als nächstes schiebt man noch den RE 5 in Köln Süd (Fahrtrichtung Hürth-Kalscheuren) an die Seite damit der RE 22 nach fünfminütiger Wartezeit kommt und diesen überholen kann.
zu Ruhrpottfahrer: Ausbau der Infrastruktur ist DB Netz Sache, auch der rot-grünen Politik, die so manche Stillegungen nicht politisch bekämpft haben. Saubere WC sind GERADE AUCH Angelegenheit der Nutzer, gerade im Revier !(Ruhrpottprolls)
Dem kann ich nur zustimmen. Ich wohne jetzt 5 1/2 Jahre im Ruhrgbiet und runterputzen braucht man das "Revier" sicherlich nicht. Und ich kann genauso wenig bestätigen, dass das nur im Ruhrgebiet so ist, sondern wie du sagst, Prolls gibt es überall.Lok35 schrieb:Naja,zu Ruhrpottfahrer: Ausbau der Infrastruktur ist DB Netz Sache, auch der rot-grünen Politik, die so manche Stillegungen nicht politisch bekämpft haben. Saubere WC sind GERADE AUCH Angelegenheit der Nutzer, gerade im Revier !(Ruhrpottprolls)
du hast ja ganz schöne Vorurteile oder etwa nicht?
Denn gerade auch was im RE5 abgeht oder abging, war oftmals aus Rheinlandpfalz unterwegs.
Und in Fernzügen sieht es auch oftmals aus wie Sau, weil sich (wie du korrekt angemerkt hast) die Fahrgäste nicht benehmen wollen.
Ob die das zu Hause auch so machen, das wage ich zu bezweifeln.
Aber das nur auf das "Revier" so runterzuputzen ist daneben! Denn die Menschen im Ruhrgebiet sind ein sehr nettes Völkchen!
Und deswegen solltest du das bitte auch mal nicht so dahinrotzen und "Ruhrpottprolls" schreiben. Denn die Prolls gibt es
im Rheinland, in Schwaben und Bayern ebenso wie Sachsen und Hamburg.
Und ich habe das Gefühl, daß du noch nie wirklich im Ruhrpott warst und die echten "Ruhris" kennengelernt hast oder?
Eric
Stimmt schon.Jedes Wochenende vollgekotzte Abteile
in Re und S-Bahn immer voll auf die Polster, weil
sich die Elite der Nation den Abiturstress wegsaufen muss.
Ich bin mal gespannt, ob das noch kommt.Falsch der NX-Scout ist noch nicht angepasst. Dort kann man nur RE 7 und RB 48 auswählen.
Die RRX Linien sind unter Zuginfo.nrw für WhatsApp zu abonnieren. Dies ist ein gemeinsames Portal vonNX und Abellio welches für die RRX Linien aufgebaut wurde aber mittlerweile alle Abellio Linien in NRW und den RE5 enthält. Somit wäre es eher sinnvoll re7 und rb48 hierhin zu verlegen.Strizie schrieb:Ich bin mal gespannt, ob das noch kommt.Falsch der NX-Scout ist noch nicht angepasst. Dort kann man nur RE 7 und RB 48 auswählen.
Dann müsste man ja auch den RE6 und den RE4 erhalten, wenn es so weit ist.
geschrieben von: tino27
Datum: 11.06.19 10:49
Das konnte ich bisher nicht als Problem ausmachen. Eine Breite Treppe bringt auch nichts, wenn man sich vorher überkreuzt und verfitzt.ZitatDie Fahrgastwechselzeit krankt beim RRX dafür aber an der kleinen Treppe aus dem Untergeschoss nach oben.Die DB hat im FV auch keinen einzigen Zug mit stufenlosem Einstieg, wie das im NV inzwischen Standard ist. Bei der DB wird es auch noch ca 45 bis 60 Jahre dauern, bis man bei den allermeisten meisten Zügen einen stufenlosen Einstieg hat.
Beim RRX sieht man ja auch wie wichtig das für den Fahrgastwechsel ist.
Vielleicht sollte man da die Netzzugangsregeln ändern: keine passenden Einstiege im Zug oder falsche Wagenreihung -> keine Priorität bei Verspätung an Tagen mit vielen Reisenden.
geschrieben von: Badorn
Datum: 11.06.19 16:00
Wenn man dieses Video Glauben kann dann ja , allerdings gibt es hier nicht diese (ich nenne es jetzt mal "Pause") zwischen den Satzbauteilen was die Ansage deutlich angenehmer macht : [www.youtube.com]Wie sind eigentlich die Ansagen bei NE im RRX? Auch so wie bei Abellio?
geschrieben von: 707
Datum: 12.06.19 17:37
geschrieben von: Dirk Möller
Datum: 12.06.19 19:48
Hallo,So hat RE5 15 Minuten Verspätung, offenbar zockeln jetzt erst RB 48 und dann RE 5 hinter IC 2012 her. Der nächste Konflikt ist dann der IC2002 nach Emden.
geschrieben von: 707
Datum: 12.06.19 21:28
geschrieben von: IC 2213
Datum: 12.06.19 22:00
... und der RE5 wurde in Mülheim zurückgehalten (warum?) und vom fast pünktlichen RE 1 überholt. Der RE5 kam dann natürlich auch nicht mehr bis Wesel.
Währenddessen hatte der IC2012 fast eine Stunde Verspätung, d.h., trotz der Überholungen des NV hat der IC weiter Verspätung aufgebaut.
geschrieben von: 707
Datum: 12.06.19 23:26
10133 war von Köln Hbf wohl vor 28526. Da wurde einfach die Zugfolge bis Duisburg beibehalten.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)