DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -

Private Anbieter übernehmen ab heute erste Bahnstrecken rund um Stuttgart.

SWR Aktuell

[swr-aktuell-app.swr.de]

Re: Und? Wie läufts denn so? (o.w.T)

geschrieben von: M 262

Datum: 09.06.19 12:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Und? Wie läufts denn so?

geschrieben von: Der 111 Fan

Datum: 09.06.19 12:23

Schau Mal in die DB Reiseauskunft da siehst du zum Beispiel das IREs knapp 2 Stunden Verspätung haben oder ganz ausfallen Grund: Technische Störung am Zug Bei Abellio auch dicke Verspätungen wegen Anhängen von zusätzlichen Wagen.

Re: Und? Wie läufts denn so?

geschrieben von: M 262

Datum: 09.06.19 12:25

Der 111 Fan schrieb:
Schau Mal in die DB Reiseauskunft da siehst du zum Beispiel das IREs knapp 2 Stunden Verspätung haben oder ganz ausfallen Grund: Technische Störung am Zug Bei Abellio auch dicke Verspätungen wegen Anhängen von zusätzlichen Wagen.
Na immerhin sind die Züge im DB Navigator drin...

Was hat das damit zu tun?

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.06.19 13:17

Moin,

der Kunde will Pünktlich von A nach B reisen, egal wer dafür Verantwortlich ist. Und da immer wieder von Sensationen die Rede ist, wenn es einen Betreiberwechsel gibt, sollen die gefälligst auch das liefern, was denen Aufgetragen wurde. Zuverlässigen Bahnbetrieb, der ja sonst nicht möglich ist. Einzig und alleine, die fehlenden Fahrzeuge, lasse ich gelten, das liegt nicht immer am Betreiber und dem Besteller.

gruß carsten

So und nun prügelt auf mich ein.

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Medienauftritt der "neuen" Bahnen

geschrieben von: stellwerk_wf

Datum: 09.06.19 13:23

M 262 schrieb:
Der 111 Fan schrieb:
Schau Mal in die DB Reiseauskunft da siehst du zum Beispiel das IREs knapp 2 Stunden Verspätung haben oder ganz ausfallen Grund: Technische Störung am Zug Bei Abellio auch dicke Verspätungen wegen Anhängen von zusätzlichen Wagen.
Na immerhin sind die Züge im DB Navigator drin...
Jep, das stimmt, wobei zwischen den Neu-EVU schon gewisse Unterschiede festzustellen sind.

Go-Ahead
Die Website ist bereits voll auf der Höhe: Aktuelle Presseinfo zum Betriebsstart, auch die Echtzeitmeldungen mit Zuglauf und (Teil-)Ausfällen laufen bereits top, hier z.B. für Stuttgart Hbf. Auf dem Twitter-Account @goaheadbw ist man noch im Countdownmodus zum Betriebsstart (1 Tag), sonst keine Infos bisher. Dafür hat man bei FB nette Videos und Bilder reingestellt, wo man nachts am Bahnsteig dem 1. Zug in Stuttgart entgegenfiebert. Kein nerviges Image-Video oder so'n Quatsch.

Abellio
Nicht nur die Fahrzeuge kommen zu spät. Auch sonst schämt sich Abellio wohl dermaßen, dass man die heutige Betriebsaufnahme auf der BW-Startseite lieber komplett verschweigt. Diese wirbt - wie schon seit Monaten - weiterhin nur mit allgemeinen Betreiberinfos und v.a. Jobwechselaufrufen. Eine Pressemitteilung zum Start sucht man vergeblich, die Infos zum Ersatzkonzept sind auch irgendwo in einem Untermenü versteckt. Meldungen zur aktuellen Verkehrslage gibt's gleich gar nicht, auf Twitter unter @abelliobw und FB ist ebenfalls nix los. Es gibt nur seit heute Mittag ein kleines Image-Video, was bereits "auf Vorrat" gedreht wurde.

SWEG
So bieder wie sich die SWEG auch sonst immer gibt, so nüchtern fällt auch deren Online-Begleitung der Betriebsaufnahme aus. Auf der Website der GmbH und des Verkehrsbetriebs HzL gibt's eine kurze Pressemitteilung - sonst hält man sich mit aktuellen Verkehrsmeldungen, Echtzeitzeugs und sonstigem, neumodischen Schnörkelkram wie Twitter und FB komplett zurück. Solange die Züge immer pünktlich fahren, soll's den Fahrgästen aber sicherlich egal sein ;-)


Grüße
stellwerk_wf

Re: Und? Wie läufts denn so?

geschrieben von: Traumflug

Datum: 09.06.19 13:29

Der 111 Fan schrieb:
Schau Mal in die DB Reiseauskunft da siehst du zum Beispiel das IREs knapp 2 Stunden Verspätung haben oder ganz ausfallen Grund: Technische Störung am Zug Bei Abellio auch dicke Verspätungen wegen Anhängen von zusätzlichen Wagen.
Abgesehen von einem Ausfall sieht das doch gut aus (auf bahn.de):

Bildschirmfoto vom 2019-06-09 13-25-32-or8.png


Bildschirmfoto vom 2019-06-09 13-26-45-or8.png

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Re: Medienauftritt der "neuen" Bahnen

geschrieben von: jockeli

Datum: 09.06.19 13:35

stellwerk_wf schrieb:
Abellio
Nicht nur die Fahrzeuge kommen zu spät. Auch sonst schämt sich Abellio wohl dermaßen, dass man die heutige Betriebsaufnahme auf der BW-Startseite lieber komplett verschweigt. Diese wirbt - wie schon seit Monaten - weiterhin nur mit allgemeinen Betreiberinfos und v.a. Jobwechselaufrufen. Eine Pressemitteilung zum Start sucht man vergeblich, die Infos zum Ersatzkonzept sind auch irgendwo in einem Untermenü versteckt. Meldungen zur aktuellen Verkehrslage gibt's gleich gar nicht, auf Twitter unter @abelliobw und FB ist ebenfalls nix los. Es gibt nur seit heute Mittag ein kleines Image-Video, was bereits "auf Vorrat" gedreht wurde.
wie gewinne ich denn jetzt einen Überblick welches Fahrzeug, welche Verbindung von abellio fährt?
und auf welchem Kurs wird wirklich ein neuer Talent von Bomb. eingesetzt?

Hallo und liebe Grüße J*

Ist dem wirklich so?

geschrieben von: BR146106

Datum: 09.06.19 13:38

Moin,

wen ich mir diese Seite ansehe: [www.go-ahead-bw.de], dann ist doch reichlich Verspätung dabei.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Zum Beispiel so

geschrieben von: Linie 8 muss wieder her

Datum: 09.06.19 14:09

Zum Beispiel so
[www.drehscheibe-online.de]

http://www.abload.de/img/linie8nw3if1.jpg
Aus der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar
Veröffentlichungen und Forenbeiträge
Hallo zusammen,

ich denke mal, für den Ein oder Anderen sicherlich interessant: Die Ansagen werden von Claudia Look-Hirnschaal gesprochen.

Viele Grüße
Moritz
Damit ich das einordnen kann: welche Ansagen welcher Betreiber hat sie denn in der Vergangenheit schon gesprochen?
Ich habe mal den Beitrag aus einem anderen fFrum kopiert

Arriva Dänemark (deutscher Abschnitt Husum - Tondern)
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (654.1)
Harz-Elbe-Express
Hessische Landesbahn GmbH (FLIRT)
Mitteldeutsche Regiobahn (nur Triebwagen)
Go-Ahead Deutschland

Viele Grüße
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.19 14:56.

Liniennummern?

geschrieben von: 146 227

Datum: 09.06.19 15:07

Hallo,
was mir gerade so einfällt es starten ja die neuen Anbieter ja endlich mit Liniennummern. Wird bei den bisherigen Vergaben (z.B. Donau-Ostalb Gäu-Murr als Neuvergabe) oder noch lange laufenden Verträgen (Schwarzwaldbahn) auch Zeitnah eine Nummerierung erfolgen oder zieht sich das?

Gruß

Vollwertige Wandfensterplätze - im ICE4 - auch in der 1. Klasse!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.19 15:08.

Re: Liniennummern?

geschrieben von: gt670dn

Datum: 09.06.19 15:30

146 227 schrieb:
Wird bei den bisherigen Vergaben (z.B. Donau-Ostalb Gäu-Murr als Neuvergabe) oder noch lange laufenden Verträgen (Schwarzwaldbahn) auch Zeitnah eine Nummerierung erfolgen oder zieht sich das?
Also die Schwarzwaldbahn hat im Netzplan des KVV die Bezeichnung "RE2" erhalten.
Pesa Link schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke mal, für den Ein oder Anderen sicherlich interessant: Die Ansagen werden von Claudia Look-Hirnschaal gesprochen.
Claudia Look-Hirnschal ist im Januar 2018 gestorben. Die Aufnahme der Ansagen sind dann bestimmt schon mindestens so zwei Jahre her.

Re: Und? Wie läufts denn so?

geschrieben von: Rennpappe

Datum: 09.06.19 16:02

Abgesehen von einem Ausfall sieht das doch gut aus (auf bahn.de):

Hallo,

19675 RK ab:10:05 / 10:28
TS an:11:00 / 13.04 +124 techn. Störung am Zug

19677 RK ab: 12:05 / 13:33
TS an: 13:00 / 14:30 + 90 techn. Störung am Zug

19679 RK ab: 14:05 / 14:24
TS an: 15:00 / 15:20 +20

Sieht wirklich gut aus. Auf jeden Fall wird es besser. Alle anderen Züge zwischen Karlsruhe Hbf und Stuttgart Hbf hatten Verspätungen zwischen drei und vierzehn Minuten. Gestern, am letzten Betriebstag für DB Regio ,hatte der Spitzenreiter 19035 +6 bei seiner Ankunft in Stuttgart Hbf.

Gruß Mario
Blockstelle Ammerbach schrieb:
Claudia Look-Hirnschal ist im Januar 2018 gestorben. Die Aufnahme der Ansagen sind dann bestimmt schon mindestens so zwei Jahre her.

Das wusste ich nicht, dann wird es wohl so sein.

Viele Grüße
Moritz
Pesa Link schrieb:
Ich habe mal den Beitrag aus einem anderen fFrum kopiert

Arriva Dänemark (deutscher Abschnitt Husum - Tondern)
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (654.1)
Harz-Elbe-Express
Hessische Landesbahn GmbH (FLIRT)
Mitteldeutsche Regiobahn (nur Triebwagen)
Go-Ahead Deutschland

Was genau willst du uns damit sagen? Go Ahead setzt keine Leihfahrzeuge ein.

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -