geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.06.19 20:00
Keine gute Idee weil eingleisige Strecke...Das mit dem IRE 1 kann ich bestätigen. In Aalen sind 6 Minuten für die Wende und in Karlsruhe sind 12 Minuten vorgesehen. Das reicht leider nicht. Ich bin heute Vormittag mit dem Zug gefahren. Ich hatte ein Verspätung aus Bereitstellung von 20 Minuten und kam in Karlsruhe mit über 30 Minuten Verspätung an. Unterwegs sind wir von anderen Zügen ausgebremst worden und eine Türgstörung gab es auch.
Auf die Schnelle lässt sich das nur lösen, wenn entweder ein Fahrzeug mehr eingesetzt wird (dann könnte der IRE z.B. nach Crailsheim verlängert werden) oder wenn die IRE-Linie verkürzt wird (z.B Schwäbisch Gmünd, dann 30 Minuten Wendezeit).
Die angedachten Fahrzeiten sind sehr attraktiv, aber ich glaube nicht, dass die in der Hauptverkehrszeit eingehalten werden können.
Ist mir bekannt. Der IRE 1 hat auf seiner Strecke diverse Problemstellen zu passieren,wenn er verspätet ist:Keine gute Idee weil eingleisige Strecke...
geschrieben von: 111068-3
Datum: 11.06.19 07:46
geschrieben von: Fahrkartenautomat
Datum: 11.06.19 09:40
geschrieben von: Rennpappe
Datum: 11.06.19 10:03
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 11.06.19 10:43
Liest sich wie ein durchschnittlicher Tag bei DB Fernverkehr.Guten Morgen ,
kurze Zusammenfassung des bisherigen Geschehens:
19001 RK - TS + 13 Minuten
19671 RK - TS Ausfall
19003 RK - TS + 64 Minuten
19005 RK - TS + 16 Minuten
19673 RK - TS +/-0 Minuten bravo
19007 RK - TS + 34 Minuten
19002 TS - RK + 54 und nur bis RKDU
19670 TS - RK - 1 Zug fuhr erst ab TS
19004 TS - RK Ausfall
19006 TS - RK + 5 Minuten
19672 TS - RK keine Angaben im RIS ( Ausfall ? )
Gruß Mario
Und das Ministerium hat noch nicht mal diese Tagträumereien von GoAhead sich angeschaut? Sehr unwahrscheinlich. Da müssen einige Leute supertief geschlafen haben...Sansenhecken schrieb:Die Kurzwenden entsprechen der Planung von GoAhead, das Ministerium hat diese nicht geplant. Wenn es nun zu starken Verspätungen kommt, muss GoAhead die entsprechende Pönale zahlen oder auf eigene Rechnung (!) zusätzliche Züge und Personal beschaffen. Es war offenbar zu riskant kaluliert.Gerade bei diesem Hintergrund wird das Ministerium an der Einführung überschlagender Wenden zumindest an einem Linienende (vermutlich in Aalen, 6 Minuten Wendezeit) nicht vorbeikommen.
geschrieben von: Rennpappe
Datum: 11.06.19 11:20
Rennpappe schrieb:Liest sich wie ein durchschnittlicher Tag bei DB Fernverkehr.Guten Morgen ,
kurze Zusammenfassung des bisherigen Geschehens:
19001 RK - TS + 13 Minuten
19671 RK - TS Ausfall
19003 RK - TS + 64 Minuten
19005 RK - TS + 16 Minuten
19673 RK - TS +/-0 Minuten bravo
19007 RK - TS + 34 Minuten
19002 TS - RK + 54 und nur bis RKDU
19670 TS - RK - 1 Zug fuhr erst ab TS
19004 TS - RK Ausfall
19006 TS - RK + 5 Minuten
19672 TS - RK keine Angaben im RIS ( Ausfall ? )
Gruß Mario
Nun, nicht ganz:
2363 RK - TS 0 Minuten
2216 RK - TS + 4 Minuten
2367 RK - TS + 6 Minuten
2063 RK - TS + 4 Minuten
2369 RK - TS + 5 Minuten
2261 RK - TS + 6 Minuten
2065 RK - TS + 3 Minuten
Besser, als gedacht.
Stuttgart heute 11-12 Uhr:Nun, nicht ganz:
2363 RK - TS 0 Minuten
2216 RK - TS + 4 Minuten
2367 RK - TS + 6 Minuten
2063 RK - TS + 4 Minuten
2369 RK - TS + 5 Minuten
2261 RK - TS + 6 Minuten
2065 RK - TS + 3 Minuten
Besser, als gedacht.
Rennpappe schrieb:Zitat:Stuttgart heute 11-12 Uhr:Nun, nicht ganz:
2363 RK - TS 0 Minuten
2216 RK - TS + 4 Minuten
2367 RK - TS + 6 Minuten
2063 RK - TS + 4 Minuten
2369 RK - TS + 5 Minuten
2261 RK - TS + 6 Minuten
2065 RK - TS + 3 Minuten
Besser, als gedacht.
1268 +6, ohne beh. WC
2385 +2
578 fällt aus, Ersatz 2798 schon mit +10 wegen Verspätung aus vorheriger Fahrt
593 +37
1011 +38
2312 +0 (Beginn in TS, noch nicht abgefahren)
610 +6
2293 +7
2160 0
115 +2
390 +10
Gestern auch reihenweise Ersatzzüge unterwegs.
Wenn ich das richtig sehe, verbinden diese Züge das Dorf Großschwabhausen mit dem Rest der weiten Welt, nicht nur mit der Badischen Residenz. Ganz abgesehen davon, dass DB F unwesentlich mehr Züge und vor allem Kilometer fährt, als GoAway, die nur unsere beiden Metropolen miteinander verbinden sollen. Ich lasse mich natürlich nach drei Tagen Betrieb zu keiner Einschätzung hinreißen. Abwarten, bis es sich eingespielt hat.
ich denke mal dass wenn keine Vorgaben in der Ausschreibung missachtet werden dass so akzeptiert werden muss. Sonst hätte GoAhead sich ja wahrscheinlich erfolgreich wehren können. Da helfen wohl nur eindeutige Vorgaben in Zukunft .autolos schrieb:Und das Ministerium hat noch nicht mal diese Tagträumereien von GoAhead sich angeschaut? Sehr unwahrscheinlich. Da müssen einige Leute supertief geschlafen haben...Sansenhecken schrieb:Die Kurzwenden entsprechen der Planung von GoAhead, das Ministerium hat diese nicht geplant. Wenn es nun zu starken Verspätungen kommt, muss GoAhead die entsprechende Pönale zahlen oder auf eigene Rechnung (!) zusätzliche Züge und Personal beschaffen. Es war offenbar zu riskant kaluliert.Gerade bei diesem Hintergrund wird das Ministerium an der Einführung überschlagender Wenden zumindest an einem Linienende (vermutlich in Aalen, 6 Minuten Wendezeit) nicht vorbeikommen.
nach meiner Erfahrung fahren zwischen Mühlacker und Bruchsal/Heidelberg 425/426 mit entfernten DB-Logos ohne Hinweis auf abellio. 450er (die ex-DB Stadtbahnen übrigens) mit AVG-Aufkleber auf der Front und abellio-Aufklebern auf den Seitenscheiben (Dies ist eine Verbindung von abellio) fahren einzelne Fahrten zwischen Mühlacker und Bruchsal. Die Fahrten mit 450er sind an einer RB xxxxx-Nummer und der Kennzeichnung "Sonderfahrt" zu erkennen. Außerdem steht da auch ein längerer Hinweistext in der Fahrplanauskunft der mit "Grund: Anderes Fahrzeug" endet.Gibt es jetzt eigentlich Klarheit welche Züge im Ersatzverkehr von abellio auf den Linien 17 a/b/c eingesetzt werden?
bisher wurde erst einmal von einem "anonymisierten" 425 berichtet.
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