geschrieben von: kkdz
Datum: 06.06.19 20:45
geschrieben von: v100te
Datum: 06.06.19 21:06
Schauen Sie einmal in die Schweiz.das ist keine gute Idee. Wenn der Blitz in das ESTW einschlägt, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. Ist ein Stellwerksausfall, ist die gesamte Strecke lahmgelegt. Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
Hoffentlich wird da kein ESTW gebaut. Das hat nur Nachteile.
Gruß, 219 003-1
geschrieben von: Mw
Datum: 06.06.19 21:29
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 21:39
Hanau (Süd) ist doch e-mech., das ist auch schon Teufelszeug. Außerdem steht da, abscheulicherweise, das Gebäude des ESTW.Mensch, Speelwark, mach doch mal Urlaub in Köln-Eifeltor oder Hanau!
Gruß
Mw
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 22:47
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 23:16
Hoffentlich ist der Einkauf nur im Tante-Emma-Laden erfolgt, nicht so neumodisches Zeug wie Supermarkt oder Discounter, die ja nicht mal mehr richtige Registrierkassen haben oder alte Holztüren am Eingang. Dein Auto ist hoffentlich urhistorisch, nicht etwa so modernes Zeug mit viel Elektronik. Aber eigentlich dürfte es nur der mechanische Antrieb, also ein Fahrrad sein, sonst verrätst du doch deine Ideale. Wie kannst du das mit dir vereinbaren? ;-)Spät komme ich, doch ich komme!
Leider wurde ich selber gebraucht auf einer Betriebsstelle und da ich Frühdienste habe, war ich mal so frech, nach dem Dienst noch Einkäufe und Besorgungen zu erledigen, ehe ich gleich todmüde ins Bett falle.
geschrieben von: Rudolf
Datum: 06.06.19 23:33
geschrieben von: 144.5
Datum: 07.06.19 00:34
geschrieben von: 2143005
Datum: 07.06.19 08:34
Hexerei! Verbrennt ihn!219 003-1 schrieb:Schauen Sie einmal in die Schweiz.das ist keine gute Idee. Wenn der Blitz in das ESTW einschlägt, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. Ist ein Stellwerksausfall, ist die gesamte Strecke lahmgelegt. Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
Hoffentlich wird da kein ESTW gebaut. Das hat nur Nachteile.
Gruß, 219 003-1
Wie wenige Stellwerks-Bedienstellen es dort noch gibt.
Wie groß die Fernsteuerbezirke dort sind.
Und wie gut die Eisenbahn dort funktioniert!
man kann aber die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen. Die Schweiz ist viel kleiner, hat eine Eisenbahn, die nach völlig anderen Befindlichkeiten betrieben wird als in Deutschland und hat eine ganz andere Lobby wie in Deutschland. Bitte, lesen Sie selbst, ich habe mal ein paar Links herausgesucht: [www.google.com]219 003-1 schrieb:Schauen Sie einmal in die Schweiz.das ist keine gute Idee. Wenn der Blitz in das ESTW einschlägt, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. Ist ein Stellwerksausfall, ist die gesamte Strecke lahmgelegt. Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
Hoffentlich wird da kein ESTW gebaut. Das hat nur Nachteile.
Gruß, 219 003-1
Wie wenige Stellwerks-Bedienstellen es dort noch gibt.
Wie groß die Fernsteuerbezirke dort sind.
Und wie gut die Eisenbahn dort funktioniert!
geschrieben von: korridor
Datum: 07.06.19 15:39
SpDr, ferngesteuert aus dem SpDr Freilassing.Welches Stellwerk hat Hammerau eigentlich?
geschrieben von: Niederlausitzer
Datum: 07.06.19 18:27
geschrieben von: Wolfgang Dietrich Mann
Datum: 08.06.19 23:54
Dass in der Schweiz einiges anders ist als in Deutschland (nicht nur bezüglich des Verkehrs) ist mir bewusst.Wolfgang Dietrich Mann schrieb:man kann aber die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen. Die Schweiz ist viel kleiner, hat eine Eisenbahn, die nach völlig anderen Befindlichkeiten betrieben wird als in Deutschland und hat eine ganz andere Lobby wie in Deutschland.219 003-1 schrieb:Schauen Sie einmal in die Schweiz.das ist keine gute Idee. Wenn der Blitz in das ESTW einschlägt, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. Ist ein Stellwerksausfall, ist die gesamte Strecke lahmgelegt. Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
Hoffentlich wird da kein ESTW gebaut. Das hat nur Nachteile.
Gruß, 219 003-1
Wie wenige Stellwerks-Bedienstellen es dort noch gibt.
Wie groß die Fernsteuerbezirke dort sind.
Und wie gut die Eisenbahn dort funktioniert!
Die Schweizer Bundesbahnen kommen für die Bedienung der Signale und Weichen netzweit mit vier Betriebszentralen aus:Bitte, lesen Sie selbst, ich habe mal ein paar Links herausgesucht: [www.google.com]
Und jetzt Stelle man sich vor, es fällt der Kollege aus, der in Freilassing zusammen mit 2 anderen die Strecken um Freilassing bedient. Sicher ist eines, die Hauptbahn nach München wird sicher nicht eingestellt. Eine Nebenbahn wie Berchtesgaden jedoch schon.
Gruß, 219 003-1
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