geschrieben von: Rudolf
Datum: 06.06.19 10:28
geschrieben von: Vinne
Datum: 06.06.19 10:55
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 10:57
geschrieben von: 219 003-1
Datum: 06.06.19 11:24
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 11:34
geschrieben von: Maddin25
Datum: 06.06.19 11:43
Dafür gibt es ja seit einiger Zeit schon Radaranlagen zur automatischen Überwachung.Kurzum:
Allein der Umfang der Betriebsstellen ist da schon sehr überschaubar. Einzig die Thematik der Bahnübergänge, sofern mit Vollabschluss, könnte die Sache etwas aufblähen, wegen Überwachung via Monitor.
geschrieben von: bjoern
Datum: 06.06.19 12:09
Ich habe gehört es gibt da sowas wie Überspannungsschutz?das ist keine gute Idee. Wenn der Blitz in das ESTW einschlägt, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. Ist ein Stellwerksausfall, ist die gesamte Strecke lahmgelegt. Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
Hoffentlich wird da kein ESTW gebaut. Das hat nur Nachteile.
Gruß, 219 003-1
geschrieben von: Vinne
Datum: 06.06.19 12:52
geschrieben von: bahnplaner
Datum: 06.06.19 13:03
geschrieben von: Rudolf
Datum: 06.06.19 13:14
Hallo,Laut Planungssausschreibung soll Bedienung entweder von BZ München oder von Freilassung möglich sein
Inbetriebnahme geplant 2022
Gruß vom bahnplaner
geschrieben von: ChristianMUC
Datum: 06.06.19 13:20
Wenn ich aber nur noch 5 Mann brauche statt bisher 25 sinkt auch die Ausfallwahrscheinlichkeit ;-)Fällt ein Fahrdienstleiter aus, wegen dem chronischen Personalmangel, dann ist die gesamte Strecke lahm gelegt. So wäre vielleicht lediglich Bischofswiesen unbesetzt, oder nicht bedienbar, und man müsste lediglich Zugkreuzungen auf andere Bahnhöfe verlegen oder einzelne Züge ausfallen lassen.
geschrieben von: ET 403
Datum: 06.06.19 13:32
Ich möchte ja jetzt nicht alle feuchten Träume der Eisenbahnfanwelt zerstören. Aber bist du dir beim Thema "gesundschrumpfen" bewusst, welche verkehrliche Bedeutung der Bahnhof hat? Bei einem Stundentakt bzw. perspektivisch maximal Halbstundentakt reicht ein Gleis für den Regelbetrieb dicke aus. Alles mehr ist da - ähnlich wie der Hbf-Titel - eher aus Tradition und Nettigkeit vorhanden, als zwingend nötig (außer ggf Versorgungsanlagen, Abstellgleis, etc.)...... mal eine Abschiedstour einzuplanen.
[abload.de]
Bf Reichenhall ASig Richtung Berchtesgaden Gleis 1 am 26.05.2019
Nach der genehmigten Rückbaumaßnahme im HBF Berchtesgaden verbleiben noch die Weichen 1, 4, 6 und die zwei Handweichen 36, 44. Mal sehen, ob dann weiter "gesundgeschrumpft" wird.
Gruß
144.5
geschrieben von: Niederlausitzer
Datum: 06.06.19 17:30
geschrieben von: LoneStarr27
Datum: 06.06.19 17:36
Der ist gerade beleidigt, weil ihm @ESTW_Spessart seinen Part geklaut hat.Was mich wundert, unser user speelwark hat hier noch gar nicht eingegriffen :-)
geschrieben von: kkdz
Datum: 06.06.19 19:42
Na na, man macht doch keine Witze über Trauernde... ;-)Niederlausitzer schrieb:Der ist gerade beleidigt, weil ihm @ESTW_Spessart seinen Part geklaut hat.Was mich wundert, unser user speelwark hat hier noch gar nicht eingegriffen :-)
geschrieben von: bjoern
Datum: 06.06.19 20:04
Wo bleibt eigentlich der Beitrag vom Deichförster? Oder betätigt der sich endlich in der Akquise von Reliquien für sein Eisenbahnmuseum?LoneStarr27 schrieb:Na na, man macht doch keine Witze über Trauernde... ;-)Niederlausitzer schrieb:Der ist gerade beleidigt, weil ihm @ESTW_Spessart seinen Part geklaut hat.Was mich wundert, unser user speelwark hat hier noch gar nicht eingegriffen :-)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.06.19 20:33
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)