DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: 232 520

Datum: 16.05.19 19:33

Nabend,

Die 193 360 hat in Seelze ein neues Design bekommen. Mehr unter [railcolornews.com]

Steht ihr nicht schlecht, wie ich finde.

Mfg Br.155

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: andreas +

Datum: 16.05.19 19:45

Ja, aber an der grundsätzlichen Häßlichkeit des Vectrons ändert's nix, wie ich finde.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.05.19 19:52

Der Traxx3 ist hässlicher.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: V180 168

Datum: 16.05.19 20:16

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: Bruno Schötz

Datum: 16.05.19 20:23

Nicht schlecht,obwohl ich weiss als Lokomotivfarbe unpassend finde......und sonst..ist für mich Vectron die schönste E-Lok im Betrieb..

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.05.19 20:26

V180 168 schrieb:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...

Ja ja ... die deutschen Sofa-Knöppedrücker, nur Ansprüche.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: setra68

Datum: 16.05.19 20:35

andreas + schrieb:
Ja, aber an der grundsätzlichen Häßlichkeit des Vectrons ändert's nix, wie ich finde.
Ist Geschmackssache

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 16.05.19 20:52

andreas + schrieb:
Ja, aber an der grundsätzlichen Häßlichkeit des Vectrons ändert's nix, wie ich finde.
die Meinung haben wir exklusiv, wobei das äußere Aussehen noch das geringste Übel ist...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: Vmax

Datum: 16.05.19 21:34

ohne roten Frontbalken is aber nix mit Italien !

Den blauen Seitenstreifen hät man höher setzten sollen, damit es auch mit der Front passt.

--------------------------------------------------
Lokführer sind die besseren Liebhaber, weil sie immer "Später" kommen !

Nix Italien...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 16.05.19 22:16

Hallole!

Vmax schrieb:
> ohne roten Frontbalken is aber nix mit Italien ! 

Die 193 360 bis 379 bekommen auch keine Italien-Ausrüstung...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 16.05.19 23:28

V180 168 schrieb:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...
Hi,

ein ETCS- Test dauert aber keine 40 min😉. Das mit der Wand rechts ist tatsächlich ärgerlich, aber dafür kannst du mit der Seitenfahrsteuerung die direkte Bremse lösen, oder die Fahrtrichtung ändern, und kannst den Kopf die ganze Zeit draußen lassen.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:16:23:29:35.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: THU

Datum: 16.05.19 23:36

Vmax schrieb:
Den blauen Seitenstreifen hät man höher setzten sollen, damit es auch mit der Front passt.
Den Seitenstreifen finde ich höhenmäßig schon in Ordnung, aber die Enden hätte man passender biegen können.

Ansonsten sage ich mal "neutral" - weder Vectrons noch das Werbedesign hauen mich um, aber hässlich ist beides dann auch nicht.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: tbk

Datum: 17.05.19 00:00

Könnte gut den Berlin-Warszawa-Express ziehen, wenn er noch den blauen streifen hätte.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 17.05.19 04:23

PKP Cargo schrieb:
V180 168 schrieb:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...
Hi,

ein ETCS- Test dauert aber keine 40 min😉. Das mit der Wand rechts ist tatsächlich ärgerlich, aber dafür kannst du mit der Seitenfahrsteuerung die direkte Bremse lösen, oder die Fahrtrichtung ändern, und kannst den Kopf die ganze Zeit draußen lassen.

Gruß Marc
Wir haben bei der DB 193 MS (D/A/CH/I/NL) eine ausgewiesene Vorbereitungszeit von 27 Minuten, inkl. aller Zugsicherungssysteme. Aus dem Stillstand heraus benötigt man diese Zeit auch nahezu völlig.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 17.05.19 09:32

Conrail-Bahner schrieb:
V180 168 schrieb:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...

Ja ja ... die deutschen Sofa-Knöppedrücker, nur Ansprüche.

Und wieder redest du nur Blech, diesmal richtiges Grobblech. Du hast Keine Ahnung, aber davon jede Menge. Und noch dazu die große Klappe. "Experten" von deinem Schlage sind es, die die Bahn kaputtmachen und DSO als Dummquatscherforum in Verruf bringen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:17:10:28:23.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: kukuk

Datum: 17.05.19 10:35

THU schrieb:
Den Seitenstreifen finde ich höhenmäßig schon in Ordnung, aber die Enden hätte man passender biegen können.

Stimmt, die Enden hätten etwas höher auf der Höhe der blauen Streifen vorne enden müssen, dann würde es geschlossener aussehen.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: 120

Datum: 17.05.19 13:05

Verstehe nicht weshalb sich hier wieder überwiegend beschwert wird, es ist doch schön wenn es bei DB Cargo mal ein wenig mehr Abwechslung gegenüber dem üblichen Verkehrsrot gibt.

Re: DB Cargo 193 360 im neuen Design

geschrieben von: nozomi07

Datum: 17.05.19 13:37

V180 168 schrieb:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber stell dir vor, du drehst den Kopf nach rechts und siehst die Wand, symtomatisch für die ganze Karre, ETCS-Test und schon sind 40 Minuten weg, mal schnell 'ne Lok wegsetzen sprengt dir den Feierabend, die Teile gehören verbendert und nicht auf die Schiene....Dagegen ist eine 187er schon fast Urlaub, Abenteuerurlaub, aber immerhin...
...und was hat das mit der Lackierung zu tun?

Leider nicht! :-(

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 17.05.19 15:08

tbk schrieb:
Könnte gut den Berlin-Warszawa-Express ziehen, wenn er noch den blauen streifen hätte.
Leider nicht. Die Lok ist schwarz und kommt aus dem Hause MRCE.

Grüße vom SRB

YMMD! ;-) (o.w.T)

geschrieben von: Lenoir

Datum: 17.05.19 15:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -