geschrieben von: Honigbiene
Datum: 16.05.19 10:51
geschrieben von: bollisee
Datum: 16.05.19 11:14
Wenn die in Ulm noch mehr Arbeit bekommen, dann bricht ja die Unterhaltung aller anderen bisherigen Fahrzeuge völlig zusammen. Da können wir uns mal schon wieder auf andauernd ausfallende Neigetechnik und Zugausfälle bei den 650ern einstellen. Keine guten Aussichten...... Hier ist Abellio in Gesprächen mit DB Regio über die Nutzung der Fahrzeug-Instandhaltungs-, Behandlungs- und Abstellanlage (FIBA) in Ulm.
geschrieben von: Sebastian2
Datum: 16.05.19 12:12
geschrieben von: D 2027
Datum: 16.05.19 12:31
Das auch mein erster Gedanke. Wie war das noch gleich mit dem Bock und dem Gärtner?Wenn die in Ulm noch mehr Arbeit bekommen...
geschrieben von: GP4Flo
Datum: 16.05.19 12:31
geschrieben von: DieMurgtalbahn
Datum: 16.05.19 12:41
Guten Tag,Sehr wahrscheinlich ist zumindest der Einsatz von zwei Doppelstockwagen-Garnituren auf der Linie IRE 1 (Karlsruhe–Aalen), die von jeweils zwei Maschinen der Baureihe 147 („Sandwich“) bespannt werden. Aus technischen Gründen können diese Garnituren nur bis Schwäbisch Gmünd verkehren, da mit der Baureihe 147 im Sandwich-Betrieb kein Wenden innerhalb der in Aalen zur Verfügung stehenden Wendezeit von sechs Minuten möglich ist.
geschrieben von: warakorn
Datum: 16.05.19 13:04
geschrieben von: Wessex Trains
Datum: 16.05.19 13:51
Hallo,Guten Tag,
meines Erachtens ergibt dieser Einsatz in dieser Weise wenig Sinn; mir stellen sich da einige Fragen: Warum benötigen diese beiden Ersatzzüge, sofern sie tatsächlich zum Einsatz kommen, jeweils zwei Loks, also eine Sandwich-Bespannung? Würde man nur mit einer Lokomotive und Steuerwagen fahren, würde die 6-minütige Wendezeit in Aalen ausreichen (der IC 2 der IC-Linie 61 schafft diese Wendezeit im Stuttgarter Hbf mit derselben Lokomotive schließlich auch), und man könnte die Züge wie geplant bis Aalen durchbinden. Zwar würde es mit nur einer Lokomotive wegen der geringeren Beschleunigung auf dem Abschnitt Karlsruhe-Stuttgart fahrzeittechnisch sehr knapp, meines Erachtens wäre dies jedoch temporär möglich; ebenso könnte man notfalls zeitweise den nicht ganz so wichtigen Halt in Wilferdingen-Singen ausfallen lassen, um mehr Fahrzeitreserven zu haben.
Etwas verständnislose Grüße
geschrieben von: Wessex Trains
Datum: 16.05.19 13:53
geschrieben von: Baleine rouge
Datum: 16.05.19 14:01
Der Vergleich hinkt zwar, aber: Wenn ich heute einen Golf bestelle, dann kann es bis zur Lieferung schon sein, dass da andere Kleinteile verbaut werden - aber muss das Auto dann individuell zugelassen werden?
[www.kfz-betrieb.vogel.de]VW hatte im vergangenen Jahr viele Modelle zeitweise nicht anbieten können, weil die Zertifizierung nach dem seit September geltenden neuen Abgas- und Verbrauchstest fehlte.
800.000 betroffene Fahrzeuge seien zwar ausgeliefert worden, aber entweder verspätet oder durch Lieferung anderer Fahrzeuge mit kräftigen Rabatten. 200.000 Autos hätten gar nicht an Kunden geliefert werden können. Die Wirrungen rund um den Stichtag 1. September hatten weite Teile des Automarkts in der EU durcheinandergewirbelt und die gesamte Autoproduktion spürbar belastet.
ETCS2 wird erst nachgerüstet, wenn benötigt.ganz einfach, die FLIRT für den IRE 1 von Go Ahead haben eine ETCS Level 2 Ausrüstung, da absehbar ist, dass die LZB auf der SFS Mannheim-Stuttgart von ETCS Level 2 abgelöst wird, die ETCS Ausrüstung erfordert aber eine erneute Zulassung, weil sich damit auch die LZB und PZB mit verändert durch das geänderte Fahrzeuggerät.
[frankenbahn.org]Die Fahrzeuge im Los 3 verfügen zudem über eine zusätzliche Zugsicherungseinrichtung (LZB) und werden für den späteren Einbau des Zugsicherungssystem ETCS Level 2 vorgerüstet.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.05.19 14:04
Man könnte ja mal die Quintessenz der ganzen Pressemeldungen mit Bullshitfaktor 98 in Tabbellenform darstellen, um eine Übersicht über den bisherigen Erfolg der anstehenden Betreiberwechsel zu bekommen.Danke wie immer der fleißigen Honigbiene.
Gibt es neben dem (vermutlich ersatzlosen) Ausfall der IRE1-Züge zwischen Gmünd und Aalen weitere Fahrplanänderungen gegenüber dem ab 09.06. geplanten Fahrplan?
geschrieben von: Dieselparadies
Datum: 16.05.19 14:04
PZB/LZB per STM an ETCS EVC und keine eigenständige PZB-Anlage ??Hallo,
ganz einfach, die FLIRT für den IRE 1 von Go Ahead haben eine ETCS Level 2 Ausrüstung, da absehbar ist, dass die LZB auf der SFS Mannheim-Stuttgart von ETCS Level 2 abgelöst wird, die ETCS Ausrüstung erfordert aber eine erneute Zulassung, weil sich damit auch die LZB und PZB mit verändert durch das geänderte Fahrzeuggerät.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.05.19 14:07
Da helfen dann doch dann sicherlich auch die bereits eingestellten neuen Werkstattmitarbeiter von Abellio mit!?Honigbiene schrieb:Wenn die in Ulm noch mehr Arbeit bekommen, dann bricht ja die Unterhaltung aller anderen bisherigen Fahrzeuge völlig zusammen. Da können wir uns mal schon wieder auf andauernd ausfallende Neigetechnik und Zugausfälle bei den 650ern einstellen. Keine guten Aussichten...... Hier ist Abellio in Gesprächen mit DB Regio über die Nutzung der Fahrzeug-Instandhaltungs-, Behandlungs- und Abstellanlage (FIBA) in Ulm.
Guten Tag Wessex Trains,die FLIRT für den IRE 1 von Go Ahead haben eine ETCS Level 2 Ausrüstung,
Bist du sicher?[...] da absehbar ist, dass die LZB auf der SFS Mannheim-Stuttgart von ETCS Level 2 abgelöst wird, [..]
geschrieben von: m-a-i-n-f-l-o-o-r
Datum: 16.05.19 16:17
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 16.05.19 16:17
Moin,Die Autoindustrie hat das Kraftfahrtbundesamt (KFB) im Griff.
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