DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Marode Brücke in Calw wird abgerissen

geschrieben von: Donald Duck 403

Datum: 14.05.19 17:30

Erst einsturzgefährdet, jetzt abrissreif - die marode Bahnbrücke in Calw kommt weg. Das bestätigte die Deutsche Bahn auf Anfrage des SWR. Die Brücke in Calw hatte für viel Ärger gesorgt.

SWR Aktuell

[www.swr.de]

Re: Marode Brücke in Calw wird abgerissen (o.w.T)

geschrieben von: oseYannis

Datum: 14.05.19 18:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 18:50.

Re: warum nicht an den bestehenden Thread angehängt?

geschrieben von: oseYannis

Datum: 14.05.19 20:45

ThomasR schrieb:
n/t

Danke, wollte das schon schreiben, hab es dann gelöscht wegen der "Nörgler".
gruß Yannis
Mal ganz im Ernst, ich habe Nörgler wie dich satt!. Wir sollten doch froh sein, wenn wir solche Neuigkeiten erfahren. Dies ist eine Neuigkeit. Und daher ist sie auch einen neuen Thread wert. Würde sie an den alten Thread angehängt, hätte ich es nie wahrgenommen. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der alte Threads, die sich längst in sinnlosen ideologischen "Diskussionen" verlaufen, gar nicht mehr aufrufen, wenn sie wegen einer neuen Schleife ewiger Besserwisser mal wieder nach oben gerutscht sind.

Bingo!

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 15.05.19 00:19

Moin,

Deinen Beitrag kann ich voll unterschreiben. Wegen den ewigen Besserwissern, klicke ich bestimmte Fäden gar nicht mehr an, obwohl mich das Thema interessieren würde.

Da ist ein neuer Faden sehr hilfreich.

Gruß aus Mannheim
RZ

B 296 in Calw ist wieder frei

geschrieben von: bahntechnik

Datum: 15.05.19 04:48

das meldet der Schwarzwälder Bote

[www.schwarzwaelder-bote.de]

vorab : Freigabe der Straße unter der Brücke war wohl am 11. Mai 2019 geplant war 18 Uhr

Die Redakteurin schrieb übrigens am Ende ihres Beitrags

Daher sollen die Stahlträger die Brücke nun vorerst stabilisieren. Langfristig sei aber geplant, die Brücke zu entfernen, hatte Konstantin Brümmer von der DB bei einer Pressekonferenz am 18. April erklärt. Dann jedoch mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.

Die Sperrung erfolgte am 18. April 2019
[www.drehscheibe-online.de]

Liebe Grüße
eure kleine bahntechnik

[www.calw.de]

Zitat
Vollsperrung der Stuttgarter Straße unter der Eisenbahnbrücke ist aufgehoben!
Die Unterquerung der Eisenbahnbrücke ist sowohl für die Fußgänger als auch für den Straßenverkehr wieder möglich.

Die Sperrung der Stuttgarter Straße unter der Eisenbahnbrücke wurde am Samstag, den 11. Mai, ab ca. 18.15 Uhr aufgehoben. Der Straßen- und Fußgängerverkehr unter der Eisenbahnbrücke ist wieder uneingeschränkt möglich.

Weil ich es dann nicht gesehen hätte.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.19 10:03.