DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 All

Angemeldet: -

Re: Löbau - Oberoderwitz

geschrieben von: Henra

Datum: 16.05.19 20:17

burovier schrieb:
Die Bemerkung bezog sich darauf, dass die Strecke von Oberoderwitz erst nach Niedercunnersdorf am Abzweig Höllengrund mit der von Ebersbach zusammentrifft. Ich habe dazu gleich gesagt, dass es aber ja wohl nicht darum geht, von Oberoderwitz nach Niedercunnersdorf zu kommen.

Ahhh, jetzt habe auch ich es kapiert, Danke!
Es ging um die direkte Verbindung der zwei Weltstädte Oberoderwitz und Niedercunnersdorf. OK, wenn es um genau das Verkehrspotenzial geht, wird die NKU Betrachtung eine kleine challenge...

Ich mag allgemein nicht, wenn Bahnstrecken umgepflügt werden, um daraus einen Radweg zu machen. Hier gibt es für den übergeordneten Verkehr aber eine ziemlich gleichwertige und nur 2 Orte auslassende Paralleltrasse (auf der es derzeit aber auch keinen PV gibt).
Da gehen selbst mir ein wenig die Argumente aus, wieso man sich hier die Zukunft verbauen würde mit einer Umwandlung in einen Radweg.
Heißt nicht, das ich es bejuble. Aber eine Argumentation um dies zu verhindern würde ich mir nicht zutrauen.
Da gibt es im Westen (tief im Westen) Beispiele von gaaaanz anderem Kaliber, wo Ortschaften mit zigtausend Einwohnern der Bahnoption zu Gunsten eines Radweges beraubt wurden. Das grenzt teilweise an Landesverrat, was da betrieben wurde. Da werden kommende Generationen übel büßen...

Re: Löbau - Oberoderwitz

geschrieben von: Koarle

Datum: 16.05.19 20:45

Zitat:
bitte löschen...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.19 20:47.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 All

Angemeldet: -