DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo,

in den letzten Monaten waren immer wieder Artikel und Meinungen zu Döbeln - Meißen - Dresden in unseren "lokalen Pressen" zu finden.
Dieses Mal aus der Sächsischen Zeitung, dem Döbelner Anzeiger. Die Grünen organisieren am 18.05.2019 zwei Sonderfahrten von Döbeln nach Meißen und wieder zurück.

[www.saechsische.de]

VG Jens
Na dann an alle Fans und Befürworter der Reaktivierung, ran an die Buletten. Auf dass der Zug voll werden möge...

Gruß Peter

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
Indianische Weisheit

Hat jemand die genauen Fahrzeiten?

geschrieben von: E 44 051

Datum: 11.05.19 23:37

Hallo in die Runde,

ich plane ja an diesem Tag eine kleine Tschechien-Tour, wo dieser Abstecher vielleicht gut rein passen würde. Interessant wäre die Ankunft der ersten Fahrt (10:09 ab Döbeln) in Meißen, um die Weiterfahrt planen zu können.

Danke für Eure Rückmeldungen und freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf


Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Es ist halt Wahlkampfzeit

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 11.05.19 23:57

Wer auf die "Grünen" reinfällt, ist selber schuld ...

Re: Es ist halt Wahlkampfzeit

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 12.05.19 00:07

Zitat
Wer auf die "Grünen" reinfällt, ist selber schuld ...
Und was haben die Roten, Schwarzen, Gelben und Brau... ähh Blauen besseres zu bieten?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 00:08.

Re: Es ist halt Wahlkampfzeit

geschrieben von: Klaus Hör

Datum: 12.05.19 13:32

219 027-0 schrieb:
Wer auf die "Grünen" reinfällt, ist selber schuld ...

Muss man sich denn auch in diesem Forum so inhaltsleer blamieren? Stammtisch ist vorne im blauen Dunst der Kneipe!

Re: Hat jemand die genauen Fahrzeiten?

geschrieben von: Tom_LLK

Datum: 12.05.19 19:55

E 44 051 schrieb:
Hallo in die Runde,

ich plane ja an diesem Tag eine kleine Tschechien-Tour, wo dieser Abstecher vielleicht gut rein passen würde. Interessant wäre die Ankunft der ersten Fahrt (10:09 ab Döbeln) in Meißen, um die Weiterfahrt planen zu können.

Danke für Eure Rückmeldungen und freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Moin Ralf,

Ankunft ist um 11.24 Uhr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 19:55.
Walhai schrieb:Zitat:
Die Grünen organisieren am 18.05.2019 zwei Sonderfahrten von Döbeln nach Meißen und wieder zurück
Ich hoffe auf einen Lokbespannten Zug mit ner CO2-neutralen Ludmilla dran (duck und weg).

MfG
dor Jörsch

Warum sind im Zeitungshandel die Bahnmagazine immer neben den Hochglanzheftchen?
Hallo.Na da wäre doch der Wasserstoff Lint angebracht.Bis Grimma hat er es doch schon geschafft.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Re: Es ist halt Wahlkampfzeit

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 12.05.19 22:24

Die 1. Klasse war früher blau, kann man mit braun eigentlich nicht verwechseln ...
matzehbs schrieb:
Vermutlich ein Desastro 642
Nein, ein 642 ist nicht vorgesehen.

Gruß, Torsten

Re: Es ist halt Wahlkampfzeit

geschrieben von: falk

Datum: 13.05.19 16:34

Zitat
Die 1. Klasse war früher blau, kann man mit braun eigentlich nicht verwechseln ..
Nein, das war nur mal zwischendurch bei der anderen Feldpostnummer. Ansonsten war die Kennfarbe der ersten Klasse gelb. Ob das im politischen Farbkreis aber besser ist, da zweifle ich zumindest nach den sächsischen Erfahrungen doch sehr…

Falk