Lesen hilft.Moin,
der letzte Absatz zeigt es deutlich, kaum lässt man 4 mal einen Halt weg, wird lauthals geschrien. Warum eigentlich wurden Montabaur und Limburg noch mal gebaut? Weil die Herren Politiker sonst ihr Veto gegen diese Achterbahn durchgezogen hätten und man wohl immer noch durchs Rheintal bummeln würde.
Montabaur und Limburg sind erfolgreiche Stopps, das ist doch die Hauptsache.Moin,
der letzte Absatz zeigt es deutlich, kaum lässt man 4 mal einen Halt weg, wird lauthals geschrien. Warum eigentlich wurden Montabaur und Limburg noch mal gebaut? Weil die Herren Politiker sonst ihr Veto gegen diese Achterbahn durchgezogen hätten und man wohl immer noch durchs Rheintal bummeln würde.
Sorry aber genau das ist das Problem, welches in diesem Land herrscht, alles will man haben, wenn es an Bezahlen geht wird man kleinlaut und Geizig. Gehe mal davon aus, das weitere ICE 3 eh nicht mehr zugelassen würden, als hat der Herr von den Grünen eh ein Problem.
gruß carsten
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.05.19 15:14
Eben, und das ist einfach lächerlich. In Bonn sitzen Dax-Konzerne, wie viele sitzen denn in Ostdeutschland einschließlich Berlins? Richtig, keiner!Nach den am Dienstag Abend veröffentlichten aktualisierten Linienplanungen des DT wird die Linie 1/27 Köln - München in Siegburg nicht halten.
D.h., die Bundes-, Post-, Telefon- und UN-Stadt Bonn ist von und nach Süddeutschland nur noch mit lästigem, anfälligen, langsamem Umsteigen angebunden.
In Mannheim wird bspw. dann der wichtigere 30'-Knoten nicht erreicht.
Gruß!
218 369
Man sollte dann aber auch wenigstens ALLE Sparmöglichkeiten ausschöpfen und die KRM passend zum ICE4 auf 250km/h rückbauen.Anscheinend hat die VDE8 mit ihren 300 km/h keine ICE3 verdient, KRM oder nix! Ist ja alles "Provinz".
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.05.19 15:21
Es kam noch das weitere Problem dazu, daß ein Haufen Leute mitfahren wollte.kaum lässt man 4 mal einen Halt weg, wird lauthals geschrien. Warum eigentlich wurden Montabaur und Limburg noch mal gebaut? Weil die Herren Politiker sonst ihr Veto gegen diese Achterbahn durchgezogen hätten und man wohl immer noch durchs Rheintal bummeln würde.
Sorry aber genau das ist das Problem, welches in diesem Land herrscht
Nein, man sollte sie Deutschlandtakt-Kompatibel rückbauen. Für den Deutschlandtakt wäre Köln Hbf - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf in knapp unter 2h passend.cloubim schrieb:Man sollte dann aber auch wenigstens ALLE Sparmöglichkeiten ausschöpfen und die KRM passend zum ICE4 auf 250km/h rückbauen.Anscheinend hat die VDE8 mit ihren 300 km/h keine ICE3 verdient, KRM oder nix! Ist ja alles "Provinz".
Ich finde auch, es ist alles sehr viel einfacher wenn Halte zwischen zwei Städten immer Faktoren von einer Stunde haben. Wie wärs mit einem Rückbau von Düsseldorf Duisburg auf 20km/h? Das gäbe knapp unter einer Stunde Fahrzeit, perfekt für einen integralen Plan, und da ist man ja sowieso wegen des RRX zugange.kmueller schrieb:Nein, man sollte sie Deutschlandtakt-Kompatibel rückbauen. Für den Deutschlandtakt wäre Köln Hbf - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf in knapp unter 2h passend.cloubim schrieb:Man sollte dann aber auch wenigstens ALLE Sparmöglichkeiten ausschöpfen und die KRM passend zum ICE4 auf 250km/h rückbauen.Anscheinend hat die VDE8 mit ihren 300 km/h keine ICE3 verdient, KRM oder nix! Ist ja alles "Provinz".
So sollte man es machen.Nein, man sollte sie Deutschlandtakt-Kompatibel rückbauen. Für den Deutschlandtakt wäre Köln Hbf - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf in knapp unter 2h passend.
Dabei wird die Strecke sowieso schon unter ihren Möglichkeiten befahren, denn trassiert ist sie für Tempo 330.s kam noch das weitere Problem dazu, daß ein Haufen Leute mitfahren wollte.
Im übrigen kann man sowohl über den Sinn der 300km/h diskutieren als auch über den Sinn der Zwischenhalte auf der KRM. Aber die Strecke erst für 300km/h bauen und dann die speziell dafür angeschafften und einzigen dafür geeigneten Züge anderswohin abzuziehen, ist ein Tollhaus. Und einen Zwischenhalt nicht für Fahrzeitgewinn streichen, sondern um den Einsatz ungeeigneter Züge zu ermöglichen, ist nicht besser.
Beim Zustand der Brücken kommt vmax 20km/h wahrscheinlich noch früh genug. :-)agw schrieb:Ich finde auch, es ist alles sehr viel einfacher wenn Halte zwischen zwei Städten immer Faktoren von einer Stunde haben. Wie wärs mit einem Rückbau von Düsseldorf Duisburg auf 20km/h? Das gäbe knapp unter einer Stunde Fahrzeit, perfekt für einen integralen Plan, und da ist man ja sowieso wegen des RRX zugange.kmueller schrieb:Nein, man sollte sie Deutschlandtakt-Kompatibel rückbauen. Für den Deutschlandtakt wäre Köln Hbf - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf in knapp unter 2h passend.cloubim schrieb:Man sollte dann aber auch wenigstens ALLE Sparmöglichkeiten ausschöpfen und die KRM passend zum ICE4 auf 250km/h rückbauen.Anscheinend hat die VDE8 mit ihren 300 km/h keine ICE3 verdient, KRM oder nix! Ist ja alles "Provinz".
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