Naja, man kann sich trefflich streiten, was unbequeme ist: Giruno oder ICE4.Hallo, eigentlich tun mir die Schweizer
leid, aber eigentlich finde ich es aus einem
anderen Grund schade.
In der Schweiz habe ich ja die möglichkeit auszuweichen, fahren doch genug andere Züge.
Im Vergleich dazu ist der Kiss ja richtiger Luxus, obwohl der im Vergleich zum EW 4 ja auch schon ein Rückschritt ist.
Nun will ich aber auch mal in den Norden und da bleiben mir in mancher Stunde nur noch die Wahl zu hoffen keinen Redesign ICE 3 Zu erwischen.
Da werde ichn meine Ausflüge wohl noch mehr in
die Schweiz verlegen, habe ich doch seit Dienstag viele neue Reiseziele entdeckt, so
z.B nach Italien Varese Gallarate Und Domo.
Ob sich dann meine BC 50 noch lohnt ?
Grüsse Uwe
Nun will ich aber auch mal in den Norden und da bleiben mir in mancher Stunde nur noch die Wahl zu hoffen keinen Redesign ICE 3 Zu erwischen.
geschrieben von: gt670dn
Datum: 10.05.19 10:46
Sollen wirklich gleich alle schweiztauglichen ICE 1 auf einmal ersetzt werden? Da sind immerhin 15 Züge im Umlauf.Der Fahrplan 2020 der SBB, der am 15.12.2019 in Kraft tritt, bringt Änderungen im Angebot – international, national und in den Regionen.
Im Verkehr mit Deutschland ersetzt die DB in Kooperation mit der SBB den Typ ICE 1 auf den Verbindungen via Basel nach Zürich – Chur und nach Bern – Interlaken durch neue Züge des Typs ICE 4.
Quelle: [www.eurailpress.de]
Meine Güte, was seid ihr nur alle für verwöhnte Kevins und Luschen. Ich habe mich noch in keinem Zug wirklich unwohl gefühlt, erst recht in keinem ICE3.Nun will ich aber auch mal in den Norden und da bleiben mir in mancher Stunde nur noch die Wahl zu hoffen keinen Redesign ICE 3 Zu erwischen.
Naja, man kann sich trefflich streiten, was unbequeme ist: Giruno oder ICE4.
geschrieben von: 146 116-9
Datum: 10.05.19 12:38
Wieso geht man immer davon aus, das jemand die komplette Strecke fährt, 2% vielleicht (darunter Greta). Wieviel Fahrgäste hat dennn dieser Zuglauf von Hamburg nach Zürich bei 900 Plätzen, ca. 4000 ?Innerhalb der Schweiz wird der ICE4 einfach zu vermeiden sein (und sonst - die eine bis zwei Stunden Fahrzeit im Inland lassen sich auch aushalten) - aber im internationalen Fernverkehr muss man schon ziemlich begeistert vom ICE4 sein, um von Zürich bis Frankfurt oder Hamburg nicht dem Flugzeug den Vorzug zu geben. Da wird aus "#flyskam" dann vielleicht schnell mal "#trainskam"...
geschrieben von: Radiowaves
Datum: 10.05.19 13:52
Dann kann ich ja diesen Sommer vielleicht nochmal die Fahrt Berlin - Basel (ICE 277) in einem halbwegs anständigen Zug absolvieren - wenn auch 35 Minuten länger als "früher". Wird es den ICE 277 künftig dann auch betreffen? Der endet seit einigen Jahren ja bereits in Basel SBB, statt bis Interlaken durchzufahren. Dafür muss man ja in den EC 7 umsteigen, der mich, wenn ich den Anschluss mal erwische, mit anständigen Wagen erfreut.Im Verkehr mit Deutschland ersetzt die DB in Kooperation mit der SBB den Typ ICE 1 auf den Verbindungen via Basel nach Zürich – Chur und nach Bern – Interlaken durch neue Züge des Typs ICE 4
Ich heiße nicht Greta, fahre aber seit 2012 mindestens einmal im Jahr Berlin Ostbahnhof - Interlaken Ost, zuweilen auch 2 mal im Jahr, manchmal aber auch die Variante (Gera - Erfurt - Fulda) - Interlaken Ost, wenn ich aus meiner Heimatregion starte. Bekannte von mir fahren oder fuhren regelmäßig 3-5 mal im Jahr Berlin - Interlaken Ost oder auch Hamburg - Interlaken Ost. Das gibt es schon.Wieso geht man immer davon aus, das jemand die komplette Strecke fährt, 2% vielleicht (darunter Greta).
Jawoll, Oppa is noch auf Holzbänken gesessen! Und im Kriech gabs Stehplätze.146 116-9 schrieb:Meine Güte, was seid ihr nur alle für verwöhnte Kevins und Luschen. Ich habe mich noch in keinem Zug wirklich unwohl gefühlt, erst recht in keinem ICE3.Nun will ich aber auch mal in den Norden und da bleiben mir in mancher Stunde nur noch die Wahl zu hoffen keinen Redesign ICE 3 Zu erwischen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)