DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Schienenbus nach Pfullendorf 18. + 19.05.2019

geschrieben von: kbs755

Datum: 17.04.19 22:22

Hallo zusammen ,

ich habe gerade im Südbahnforum gelesen dass im Mai der VT 98 der RAB nach Pfullendorf fährt ! Die Fahrt am Samstag führt über die Güterzugstrecke der HzL durch Bingen ! [bodo-seitenblicke.de] [bodo-seitenblicke.de]

Bis dann im Linzgau
Norbert

PS.: Im ehemaligen Pfullendorfer Bahnhof gibt es jetzt was zu Essen und zu Trinken !
DSCI0801.JPG

[www.barfuesser-brauhaus.de]

Bingen und 798 im Planverkehr

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 17.04.19 22:41

Hallo KBS 755!

"ich habe gerade im Südbahnforum gelesen (...) Die Fahrt am Samstag führt über die Güterzugstrecke der HzL durch Bingen!"
Schade, dass du nicht geschrieben hast: ich habe schon vergangene Woche in der neuen DREHSCHEIBE gelesen...
Nichts für ungut. Aber dann fahrt bitte wenigstens mit. Sonst wird nächstes Mal wieder über 08/15-Strecken gefahren. Im Zug gelten alle normalen Fahrkarten der DB und der Verbünde.
Hintergrund ist die Zuführung für die Dankeschönfahrt am Abend (s. DS 295). Da kann übrigens auch jeder mitfahren. Dito, wenn der 798 am Folgetag den Planverkehr übernimmt.

Viele Grüße, man sieht sich!

Heiko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:17:22:45:33.

Re: Bingen und 798 im Planverkehr

geschrieben von: diezge

Datum: 20.04.19 00:24

Heiko Focken schrieb:
Hallo KBS 755!

"ich habe gerade im Südbahnforum gelesen (...) Die Fahrt am Samstag führt über die Güterzugstrecke der HzL durch Bingen!"
Schade, dass du nicht geschrieben hast: ich habe schon vergangene Woche in der neuen DREHSCHEIBE gelesen...
Nichts für ungut. Aber dann fahrt bitte wenigstens mit. Sonst wird nächstes Mal wieder über 08/15-Strecken gefahren. Im Zug gelten alle normalen Fahrkarten der DB und der Verbünde.
Hintergrund ist die Zuführung für die Dankeschönfahrt am Abend (s. DS 295). Da kann übrigens auch jeder mitfahren. Dito, wenn der 798 am Folgetag den Planverkehr übernimmt.

Viele Grüße, man sieht sich!

Heiko
Hallo Heiko,

da in der Drehscheibe weder die genauen Fahrzeiten, noch die Information, wie man sich für die Dankeschön-Fahrt anmelden kann abgedruckt sind
(die ist reservierungspflichtig), sollten wir doch alle froh sein, dass KBS 755 das im Südbahnforum gelesen hat. Auf Grund dieser Information überlege ich mir gerade ernsthaft, morgens nach Tübingen zu reisen um schon bei der Überführungsfahrt mit dabei zu sein.

Nix für ungut, wahrscheinlich lagen die Informationen bei Redaktionsschluss noch gar nicht vor, was aber den Grund für den Beitrag von KBS 755 nur unterstreicht.

Und auch mein Aufruf:
Wenn mehr Fotografen an der Strecke stehen als im Zug mitfahren, wird es immer schwieriger zu begründen, warum der Uerdinger extra für einen Einsatz auf der Räuberbahn von Tübingen nach Aulendorf überführt werden muss (das Überführen kostet ja auch Geld). Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auch über jeden Fotografen an der Strecke freue, denn eine bessere Werbung kann es für die Räuberbahn fast nicht geben.


Viele Grüße,

diezge

Re: Bingen und 798 im Planverkehr

geschrieben von: kbs755

Datum: 20.04.19 17:30

Hallo ,

ich würde ja auch gerne ab Tübingen mitfahren habe aber am Samstag Frühschicht .
Sonntag bin ich dann auf jeden Fall im Zug dabei !

Gruß Norbert