geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 17.04.19 10:06
Hallo,
Rheincargo kauft mindestens zehn 185 mit der Option auf zwanzig Stück, darunter 185 340, 349 und 350.
MfG
geschrieben von: Kelle
Datum: 17.04.19 11:11
Die 187er sind auch im Angebot, kannste kaufen.Matthias Muschke schrieb:Die 185er funktionieren relativ störungsarm, da gibt man sie ab; na prima! Sollen sie doch den 187er- und 193er-Schrott abgeben, aber nicht die Karren, die funktionieren!Hallo,
Rheincargo kauft mindestens zehn 185 mit der Option auf zwanzig Stück, darunter 185 340, 349 und 350.
MfG
Kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen, ich fahre 187 (001-008) um Längen lieber... Der Vectron hat mindestens genau so viele Phantomstörungen, bei Displayausfall liegt er bei mir sogar vorn. Hinzu kommt - lauter, unbequemer und unruhiger (vielleicht liegt das Teil bei 200 besser?). Und DU kannst es ja offensichtlich nicht beurteilen...Die 193er sind beliebt und werden mehr – Siemens-Technik scheint besser zu funktionieren als die quäkenden Joghurtbecher aus dem Hause Bombschro…
Hallo,Die 185er funktionieren relativ störungsarm, da gibt man sie ab; na prima! Sollen sie doch den 187er- und 193er-Schrott abgeben, aber nicht die Karren, die funktionieren!
über welche Länderpakete verfügen die Loks?
Liest man nicht immer wieder von Lokmangel bei DB Cargo und stehenden Zügen wegen Tf- und Tfz-Mangel?Hallo,
Rheincargo kauft mindestens zehn 185 mit der Option auf zwanzig Stück, darunter 185 340, 349 und 350.
MfG
EBICAB...Man spricht von insgesamt 30-40 Loks die man abgeben möchte. Zugunsten der weiterer 193. Warum man nun ausgerechnet 185.2 abgibt kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht spielen Bilanzen da eine Rolle Sind die Fahrzeuge ja noch recht Jung und bringen mehr Geld in die Kasse. . Ich hätte eher die frühen 185.1 verschleudert.
Und du bist also jemand der jeden Tag mit den Lok's fährt und das so beurteilen kann? ;-)Heizer Jupp schrieb:Die 187er sind auch im Angebot, kannste kaufen.Matthias Muschke schrieb:Die 185er funktionieren relativ störungsarm, da gibt man sie ab; na prima! Sollen sie doch den 187er- und 193er-Schrott abgeben, aber nicht die Karren, die funktionieren!Hallo,
Rheincargo kauft mindestens zehn 185 mit der Option auf zwanzig Stück, darunter 185 340, 349 und 350.
MfG
Die 193er sind beliebt und werden mehr – Siemens-Technik scheint besser zu funktionieren als die quäkenden Joghurtbecher aus dem Hause Bombschro…
Hört doch endlich auf mit euren Träumereien aus Zeiten des Tarifzwangs. Heute wären die erzielbaren Frachten mit einem weit verzweigten Netzwerk wie in den 70er/80er-Jahren schon bei der Abfahrt auf dem ersten Knotenbahnhof verbraucht...Bringt Alles nichts, so lange die Politik keine Auferstehung von Verladeeinrichtungen in der Fläche unterstützt. Die Letzte vor der bayerischen Rhön ist Schweinfurt, von Hessen her Bad Hersfeld (?) und von Thüringen her wohl eher Eisenach. Für die restlichen 100 km hat es Autobahnen der Deutschen Einheit. In der Rhön gibt es aber auch andere Güter zu verladen als Kreuzberger Klosterbier oder Kunstdünger. "Hochgelobt die bayerische Wirtschaftsförderung."
Es ist ja nicht so, dass der Güterverkehrauf der Schiene nicht wachsen würde. Es ist nur ein einzelnes schecht geführtes Unternehmen, welches einen Kunden nach dem anderen verliert. Entsprechend hat sich auch zeitnah ein Käufer fürdie überzähligen Lokomotiven gefunden.Bringt Alles nichts, so lange die Politik keine Auferstehung von Verladeeinrichtungen in der Fläche unterstützt.
Was man so auch nicht stehen lassen kann. Wie all die anderen "Besseren", operiert auch der Käufer mit minimalstem Aufwand und lässt z.B. seine Fernzüge ausschliesslich von Personaldienstleistern fahren.Hallo PL,
PL schrieb:Es ist ja nicht so, dass der Güterverkehrauf der Schiene nicht wachsen würde. Es ist nur ein einzelnes schecht geführtes Unternehmen, welches einen Kunden nach dem anderen verliert. Entsprechend hat sich auch zeitnah ein Käufer fürdie überzähligen Lokomotiven gefunden.Bringt Alles nichts, so lange die Politik keine Auferstehung von Verladeeinrichtungen in der Fläche unterstützt.
ÖBB: Kaufen 1293, also mehrsystemDie ÖBB kaufen neue Maschinen, was der Lieferant hergibt und die EXPERTEN VON DB CARGO verbendern und verkaufen betriebsfähige Loks. Dies verstehe ,wenn kann !!
geschrieben von: 232 520
Datum: 17.04.19 22:10
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 17.04.19 22:36
geschrieben von: 232 520
Datum: 17.04.19 23:13
geschrieben von: r1TschARTs
Datum: 17.04.19 23:16
Fuzzy- Alarm!!!!Die 193er sind beliebt und werden mehr – Siemens-Technik scheint besser zu funktionieren als die quäkenden Joghurtbecher aus dem Hause Bombschro…
geschrieben von: De David
Datum: 18.04.19 00:00
geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 18.04.19 04:36
Was verstehst du unter mehrfrequenzfähig?185.2 und 187 sind immerhin mehrfrequenzfähig. Abgesehen davon, hat DB Cargo auch (noch?) reichlich innerdeutsche Verkehre.
Das man die 151 lieber verkauft statt zu verschrotten ist durchaus vernünftig. Die Hälfte der 145 wurden ja an Töchter abgegeben. Kann man so machen.
Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?r1TschARTs schrieb:Was verstehst du unter mehrfrequenzfähig?185.2 und 187 sind immerhin mehrfrequenzfähig. Abgesehen davon, hat DB Cargo auch (noch?) reichlich innerdeutsche Verkehre.
Das man die 151 lieber verkauft statt zu verschrotten ist durchaus vernünftig. Die Hälfte der 145 wurden ja an Töchter abgegeben. Kann man so machen.
Ja, ist. Es dürfte aber trotzdem schwierig werden, da nachträglich noch Länderpakete einzubauen und die Lok zuzulassen. Gerade den Franzosen dürften wieder 1000 Gründe einfallen, warum das nicht geht...Christian Snizek schrieb:Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?r1TschARTs schrieb:Was verstehst du unter mehrfrequenzfähig?185.2 und 187 sind immerhin mehrfrequenzfähig. Abgesehen davon, hat DB Cargo auch (noch?) reichlich innerdeutsche Verkehre.
Das man die 151 lieber verkauft statt zu verschrotten ist durchaus vernünftig. Die Hälfte der 145 wurden ja an Töchter abgegeben. Kann man so machen.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 18.04.19 08:46
Offenbar benötigen sie es ja nicht mehr, sonst würden sie es nicht verkaufen. Das warum, wieso, weshalb ist eine andere Sache, aber im Moment ist es nun mal so und der Bedarf dürfte vor allem bei Loks für den Durchlauf Nord/Süd und Ost/West liegen, dem einzigen Segment wo man mit der Konkurrenz noch etwas mithalten kann...Nabend,
Die frage erübrigt sich doch eigentlich... Man verkauft nicht das Tafelsilber was man noch Benötigt!
Richtig. Nur: Mehrfrequenz heisst automatisch nicht gleich mehrsystem im Sinne von mehreren Länder.Christian Snizek schrieb:Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?r1TschARTs schrieb:Was verstehst du unter mehrfrequenzfähig?185.2 und 187 sind immerhin mehrfrequenzfähig. Abgesehen davon, hat DB Cargo auch (noch?) reichlich innerdeutsche Verkehre.
Das man die 151 lieber verkauft statt zu verschrotten ist durchaus vernünftig. Die Hälfte der 145 wurden ja an Töchter abgegeben. Kann man so machen.
Bei den Maschinen steht zeitlich nach 20 Jahren sicher eine Zwischenüberholung an. Dank Großserie sollte sich eine Musterrenovierung lohnen, egal wer sie entwickelt und wer sie dann implementiert. Und da könnten sowohl das ETCS als auch die 25 kV-Technik eine Rolle spielen. Die 25 kV sind ja in allen Nachbarländern außer DACH und Polen etablierter Standard, so daß eine EU es durchaus zu einem Standard bei Grenzübergängen erheben könnte. Und 3 kV-Kompatibilität kann man unter Umgehung des Trafos auch recht leicht bedienen. Beim aktuellen Ausrüstungsstand in D könnte eher jemand auf die Idee kommen, in D gebietsweise auf 25 kV umzustellen. Also etwa nördlich Hamburgs, westlich des Rheins oder die Anschlußstrecken aus dem Egerer Loch.Jochen-1958 schrieb:Ja, ist. Es dürfte aber trotzdem schwierig werden, da nachträglich noch Länderpakete einzubauen und die Lok zuzulassen. Gerade den Franzosen dürften wieder 1000 Gründe einfallen, warum das nicht geht...Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 18.04.19 17:27
232 520 schrieb:Offenbar benötigen sie es ja nicht mehr, sonst würden sie es nicht verkaufen. Das warum, wieso, weshalb ist eine andere Sache, aber im Moment ist es nun mal so und der Bedarf dürfte vor allem bei Loks für den Durchlauf Nord/Süd und Ost/West liegen, dem einzigen Segment wo man mit der Konkurrenz noch etwas mithalten kann...Nabend,
Die frage erübrigt sich doch eigentlich... Man verkauft nicht das Tafelsilber was man noch Benötigt!
MfG
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 18.04.19 22:46
Ich kommentiere das nicht mehr. Ich habe 2005 bei der DB gekündigt und das noch nie bereut (obwohl viele damals gelacht haben...)Matthias Muschke schrieb:Eigentlich brauchen wir jede Lok. Als die 145 zum Teil an RBH/MEG gingen, kamen monatelang abgestellte 151er aus der Versenkung. Jede Nacht kratzt man mühevoll die Loks zusammen, um Leistungen abzufahren.232 520 schrieb:Offenbar benötigen sie es ja nicht mehr, sonst würden sie es nicht verkaufen. Das warum, wieso, weshalb ist eine andere Sache, aber im Moment ist es nun mal so und der Bedarf dürfte vor allem bei Loks für den Durchlauf Nord/Süd und Ost/West liegen, dem einzigen Segment wo man mit der Konkurrenz noch etwas mithalten kann...Nabend,
Die frage erübrigt sich doch eigentlich... Man verkauft nicht das Tafelsilber was man noch Benötigt!
MfG
Als man bei Cargo die 143er wieder abstellte, wurde dies damit begründet, dass die ja zur Überraschung einiger Manager nicht in das Netz rückspeisen kann. Stattdessen sollten zur Gewinnung von EU-Fördergeldern diese Baureihe und sonstige Alt-Baureihen nach und nach abgestellt werden. Ersatz sollten durch angemietete, rückspeisende Tfz und der neuen 193 kommen. Und das, wo man bis kurz vor der 143er-Abstellung noch fleißig Tf ausgebildet hatte. Kostet ja anscheinend nüscht. Dann stellte man auch im letzten Jahr um den September rum ca. 20 151er ab. Nun sind die 145er teils weg, die 151er wieder teils da. Wissen "die da oben" denn noch, was sie mit ihrem Lok-Roulette anrichten?
Und nun? Gibt es keine Fördergelder mehr und man reaktiviert schon wieder noch mehr 151er, oder 155er? Wobei mir da letztere durchaus lieber wäre.
Gibt es auf der Uni auch mal ein Praktikum im realen Betrieb?Matthias Muschke schrieb:Bei den Maschinen steht zeitlich nach 20 Jahren sicher eine Zwischenüberholung an. Dank Großserie sollte sich eine Musterrenovierung lohnen, egal wer sie entwickelt und wer sie dann implementiert. Und da könnten sowohl das ETCS als auch die 25 kV-Technik eine Rolle spielen. Die 25 kV sind ja in allen Nachbarländern außer DACH und Polen etablierter Standard, so daß eine EU es durchaus zu einem Standard bei Grenzübergängen erheben könnte. Und 3 kV-Kompatibilität kann man unter Umgehung des Trafos auch recht leicht bedienen. Beim aktuellen Ausrüstungsstand in D könnte eher jemand auf die Idee kommen, in D gebietsweise auf 25 kV umzustellen. Also etwa nördlich Hamburgs, westlich des Rheins oder die Anschlußstrecken aus dem Egerer Loch.Jochen-1958 schrieb:Ja, ist. Es dürfte aber trotzdem schwierig werden, da nachträglich noch Länderpakete einzubauen und die Lok zuzulassen. Gerade den Franzosen dürften wieder 1000 Gründe einfallen, warum das nicht geht...Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?
Also ein guter Kauf für die absehbare Zeit.
Viele Grüße, saxobav.
geschrieben von: r1TschARTs
Datum: 18.04.19 23:21
Als Mitarbeiter im genannten Unternehmen (DBC), ist es zunehmend schwierig zu ertragen, was sich da so abspielt. Besonders dann, wenn man Ahnung von Eisenbahn hat und sich noch Gedanken macht.Kabelcontainer schrieb:Ich kommentiere das nicht mehr. Ich habe 2005 bei der DB gekündigt und das noch nie bereut (obwohl viele damals gelacht haben...)Matthias Muschke schrieb:Eigentlich brauchen wir jede Lok. Als die 145 zum Teil an RBH/MEG gingen, kamen monatelang abgestellte 151er aus der Versenkung. Jede Nacht kratzt man mühevoll die Loks zusammen, um Leistungen abzufahren.232 520 schrieb:Offenbar benötigen sie es ja nicht mehr, sonst würden sie es nicht verkaufen. Das warum, wieso, weshalb ist eine andere Sache, aber im Moment ist es nun mal so und der Bedarf dürfte vor allem bei Loks für den Durchlauf Nord/Süd und Ost/West liegen, dem einzigen Segment wo man mit der Konkurrenz noch etwas mithalten kann...Nabend,
Die frage erübrigt sich doch eigentlich... Man verkauft nicht das Tafelsilber was man noch Benötigt!
MfG
Als man bei Cargo die 143er wieder abstellte, wurde dies damit begründet, dass die ja zur Überraschung einiger Manager nicht in das Netz rückspeisen kann. Stattdessen sollten zur Gewinnung von EU-Fördergeldern diese Baureihe und sonstige Alt-Baureihen nach und nach abgestellt werden. Ersatz sollten durch angemietete, rückspeisende Tfz und der neuen 193 kommen. Und das, wo man bis kurz vor der 143er-Abstellung noch fleißig Tf ausgebildet hatte. Kostet ja anscheinend nüscht. Dann stellte man auch im letzten Jahr um den September rum ca. 20 151er ab. Nun sind die 145er teils weg, die 151er wieder teils da. Wissen "die da oben" denn noch, was sie mit ihrem Lok-Roulette anrichten?
Und nun? Gibt es keine Fördergelder mehr und man reaktiviert schon wieder noch mehr 151er, oder 155er? Wobei mir da letztere durchaus lieber wäre.
MfG
geschrieben von: De David
Datum: 19.04.19 04:03
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.04.19 07:41
geschrieben von: Frankenbahn
Datum: 19.04.19 08:32
DB Cargo fährt...wenn überhaupt ...in Zukunft sowieso nur noch auf der Strasse. Wozu Loks vorhalten ??? Rheincargo kann die Loks gut gebrauchen,man macht ordentlich umsatz..Und Güterverkehr auf der Schiene funktioniert ohnehin besser OHNE DB Cargo...
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 19.04.19 09:05
Lass ihn. Er kann nichts anderes, als seine dümmlichen, einzeiligen Phrasen hier kund zu tun. Ich hätte mich über seinen Kommentar - egal welchen Usernamen er gerade beschreibt (Kleiner Johannes 1, 2 oder 3 oder sonst wie) - auch schon wieder aufregen können. Es hat aber einfach keinen Zweck. Über das "Warum" versuche ich mir beim kleinen Johannes keine Gedanken mehr zu machen, auch wenn es mir nicht immer gelingt, seine unnötigen Steilthesen zu übergehen. Es ist schlicht ein hoffnungsloser Fall. Aber er kann ja alles besser und sinnvoller machen und anwenden - ich wäre ja dafür, dass er und User Welt(-Verbesserungs-)bahner gemeinsam an die Spitze des Konzern treten und das Leben rund um und mit der Bahn deutlich verbessern. Wenn dann noch diverse weitere User ihre "Träume im Flug" verwirklichen können und die Telekomnetze auf mindestens 5G ausgebaut werden und alles mittels ETCS vollkommen autonom betrieben wird, dann wird alles gut und die Bahnwelt wir umgehend wieder perfekt.LittleJoe3 schrieb:Naja jetzt mal nicht übertreiben, die beförderte Menge auf der Schiene von RheinCargo ist letztes Jahr auch zurück gegangen...DB Cargo fährt...wenn überhaupt ...in Zukunft sowieso nur noch auf der Strasse. Wozu Loks vorhalten ??? Rheincargo kann die Loks gut gebrauchen,man macht ordentlich umsatz..Und Güterverkehr auf der Schiene funktioniert ohnehin besser OHNE DB Cargo...
...Außerdem dürft ihr nicht vergessen das ja auch zusätzlich Vectron bestellt wurden.
Gruß Frankenbahn
Mehrsystem heisst aber auch nicht automatisch mehrere Länder. Die DB setzte ihre Viersystem-189 die ersten Jahre fast ausschliesslich in Deutschland ein, bevor sie dann doch noch die Tauglichkeit für weitere Länder nachrüstete.Jochen-1958 schrieb:Richtig. Nur: Mehrfrequenz heisst automatisch nicht gleich mehrsystem im Sinne von mehreren Länder.Die Baureihe 185 ist grundsätzlich für 25.000V/50 Hz und 15.000V/16 2/3 Hz geeignet... Oder?
Genauso hat man es in Stuttgart mit einigen heutigen Museumsstraßenbahnen gemacht: Irgendwo in der hintersten Ecke der Halle verstauben lassen und damit dann "aus den Augen, aus dem Sinn" verschrottungswütiger Chefetagen. Heute freut man sich, dass diese Fahrzeuge noch vorhanden sind.Vielleicht solltet ihr dann mal ein paar Loks irgendwo verstecken, damit die Aktionswütigen Manager keinen Unfug damit machen können?
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 19.04.19 10:48
LittleJoe3 schrieb:DB Cargo fährt...wenn überhaupt ...in Zukunft sowieso nur noch auf der Strasse. Wozu Loks vorhalten ??? Rheincargo kann die Loks gut gebrauchen,man macht ordentlich umsatz..Und Güterverkehr auf der Schiene funktioniert ohnehin besser OHNE DB Cargo...
Naja jetzt mal nicht übertreiben, die beförderte Menge auf der Schiene von RheinCargo ist letztes Jahr auch zurück gegangen...
...Außerdem dürft ihr nicht vergessen das ja auch zusätzlich Vectron bestellt wurden.
Gruß Frankenbahn
Nun, die Re 474 und Re 484 verkehren in CH und IT, also sehr wohl in mehreren Ländern, wenn auch nur deren zwei sind. Ferner fehlen - du hast es erwähnt - neben der deutschen Palette auf dem Dach auch die deutschen Zugsicherungen in Form von PZB/LZB. Warum man sich jedoch damit selbst quasi ein Eigentor geschossen hat, ebenso wie die DB mit den 187 (welche ja nur in D einsetzbar ist), entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ein anderes Thema ist überhaupt der Einsatz von MS Maschinen; jüngst kam in Basel ein Zug mit einer SBB 193 an, diese ging weg und ich mit meiner DB 193 drauf - verstehe das wer will …
Mir ging es da um etwas anderes: Die 93er der SBB und die 93er der DB haben bis auf das DB NL-Paket die selbe Länderausstattung. Und Matthias hatte es auch schon erlebt:: Da kam eine Rola in Domo an, war bespannt mit einer SBB 93er und diese musste dann gegen eine BLS 85er getauscht werden. 93er darf inzw. so ziemlich jeder in CH fahren, warum also der Wechsel? Wäre alles eine Sache der Absprache, wenn man denn wollte ...Christian Snizek schrieb:Aber bei den Zweifrequenzloks ist es doch das selbe, da nutzen viele ihre 25 kV-Ausrüstung genausowenig wie die Re 474/484 ihre 25 kV-Ausrüstung. Ein Grossteil der 185 ist nur in 1-2 Ländern im Einsatz, nämlich D+A. Selbst CH-taugliche 185 sind schon eine Minderheit.Nun, die Re 474 und Re 484 verkehren in CH und IT, also sehr wohl in mehreren Ländern, wenn auch nur deren zwei sind. Ferner fehlen - du hast es erwähnt - neben der deutschen Palette auf dem Dach auch die deutschen Zugsicherungen in Form von PZB/LZB. Warum man sich jedoch damit selbst quasi ein Eigentor geschossen hat, ebenso wie die DB mit den 187 (welche ja nur in D einsetzbar ist), entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ein anderes Thema ist überhaupt der Einsatz von MS Maschinen; jüngst kam in Basel ein Zug mit einer SBB 193 an, diese ging weg und ich mit meiner DB 193 drauf - verstehe das wer will …
In Singen ist auch oft Wechsel von 185 auf 185, bei den kopfmachenden Zügen noch nicht so das "Problem" (ausser dass etwas mehr Loks auf den Abstellgleisen herumgammeln), aber auch bei den Zügen aus Österreich, die eigentlich durchfahren könnten. Aber mit nur 10 DB-185, die von Konstanz nach Bregenz fahren dürfen...
Gruss
Florian
Man müsste einen Gleichstromteil nachrüsten, weil die Tschechen dort mit 3kV Gleichstrom fahren. Und man müsste zusätzliche Doppelstockwagen beschaffen sowie diese und die vorhandenen mehrsystemfähig herrichten, denn eine Erweiterung nach Decin bräuchte je nach Takt zwei bis drei Umläufe mehr.Könnte man nicht 4-5 185.2 nach Dresden auf die S-Bahn versetzen und damit die S-Bahnen von Meißen-Triebischtal nach Schöna bis ins tschechische Decin verlängern. In Dresden herrscht wohl Mangel an 146.0. Was müsste man da technisch nachrüsten und muss man dann komplizierte Zulassungen durchführen?
Die Anbindung gibt es längst mit der "Nationalparklinie U28", die von Decin über Bad Schandau - Sebnitz nach Rumburk fährt, inklusive bahnsteiggleichem Kurzanschluss in Bad Schandau an die S1 Richtung Dresden. Allenfalls über eine Taktverdichtung der Linie wäre mal nachzudenken, zumal die eingesetzten Desiro kapazitätsmäßig ausreichen und vier Doppelstockwagen zwischen Decin und Bad Schandau mehr als übertrieben wären, noch dazu bei dem genannten Umbauaufwand.Auf die Weise könnte man den Knoten Decin gut an das Elbsandsteingebirge anbinden und die Flut der tschechischen PKW eindämmen.
Selbst 185.1 haben (autarkes) ETCS und in eine 185.2 geht das dann nicht rein? Halte ich für ein Gerücht... eher ist EBICAB je nach Softwarestand noch immer recht anfällig. Und glaube mir, Ich habe genug Erfahrung um mit dem Eimer klar zu kommen. Bei euch fahren sie ja offenbar am liebsten ohne ETCS. Das ändert aber nichts an der Lautstärke, dem Sichttunnel oder der bescheidenen Sitzposition... und trotz der 90t Tonnen ziehen sie ja keinen Fisch vom Teller, dafür klettern sie beim Anfahren regelrecht auf...Ebicab ist des Rätsels Lösung.
Die verbaute Zugsicherung in DB Cargo 185.2 ist nicht ausbaufähig mit ETCS und damit wird ein Einsatz in Österreich bald schwer.
Außerdem laufen die KV-züge jetzt mit den Siemens X4 interoperabel von Nord nach Süd und umgekehrt.
Und so unbeliebt sind die X4 nicht, zumindest beliebter als dieTraxx2. Die die schimpfen brauchen noch Erfahrung und dann werden die Störungen auch geringer.
Hallo,
ich bin technisch leider nicht so in der Materie vertieft... . Könnte man nicht 4-5 185.2 nach Dresden auf die S-Bahn versetzen und damit die S-Bahnen von Meißen-Triebischtal nach Schöna bis ins tschechische Decin verlängern. In Dresden herrscht wohl Mangel an 146.0.
Was müsste man da technisch nachrüsten und muss man dann komplizierte Zulassungen durchführen?
Auf die Weise könnte man den Knoten Decin gut an das Elbsandsteingebirge anbinden und die Flut der tschechischen PKW eindämmen... .
mfg André
Ich muss mir mla angucken was da verbaut ist... Stellt sich um so mehr die Frage, wer diese Bestellung und den Verkauf der 186 verantwortet?Die BR 187 hat kein ETCS.
Lass doch mal deine dämlichen Kommentare - Akiem selbst fährt gar nichts..Wenn man in SNCF Land fahren will, kauft man neue Loks, die auch AKIEM fährt....
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.04.19 19:49
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 20.04.19 20:05
Nicht nur angeblich. Da stehen keine mehr. Wie auch auf allen anderen Level 2 Strecken. Zwischen Mattstetten und Rotrist liegen aber auch (fast) keine Weichen. Es gibt nur den Abzweig Wanzwil nach Solothurn.Angeblich soll in der Schweiz die Neubaustrecke Mattstetten-Rothrist gut ohne stationäre Signale auskommen.
geschrieben von: r1TschARTs
Datum: 20.04.19 20:12
Kann nicht sein. DB Cargo hat keine LKW und DB Cargo ist auch keine Spedition. Sofern du DB Schenker meinst, das ist eine ganz andere Firma und die haben abgesehen davon, dass sie zum DB Konzern gehören, nichts miteinander zu tun....
6. DB Cargo kommt mir auf der Autobahn desöfteren mit LKW entgegen ,manchmal auch in der Variante CSAD mit Zugmaschine aus Tescheschien und rumänischem Fahrer, aber mit deutschem Auflieger...
Dann frag mal bei der DB nach den Beschränkungen für die 185.0...zu Herrn Muschke: AKIEM fährt schon..zu den Kunden,die die Loks leasen... oder warten lassen,z. B:ABER: was bei AKIEM im Angebot ist,u.a. auch deutsche Loks ..kann man ruhig für den Verkehr in France kaufen...oder leasen...da kann man in Frankreich dann nicht mit irgendwelchen Zulassungsbeschränkungen um die Ecke kommen !!
Offenburg und Saarbrücken fahren mit der 185 durchaus nach Frankreich.DB Cargo hat so gesehen keine Probleme in France, da fährt die Tochter ECR....und Baureihe 185.0 fahren die nicht...
...
6. DB Cargo kommt mir auf der Autobahn desöfteren mit LKW entgegen ,manchmal auch in der Variante CSAD mit Zugmaschine aus Tescheschien und rumänischem Fahrer, aber mit deutschem Auflieger...
...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.04.19 07:05
Danke für diesen unaufgeregten und seriösen Beitrag. Auch erscheint der hochgradig plausibel. Auch die Stückzahlen klingen ganz plausibel. Was sich die DB mit den Einsystem 187 ohne ETCS gedacht hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben, da der Trend zu internationalen Verkehren sich ja schon länger abzeichnet. (Gut, vermutlich haben sie einen sehr guten Preis für die 187 bekommen und die MS Ausführung der TRAXX3 war noch nicht in Sicht)...Es werden 30 Tfz, davon 15 BR 187 und 15 BR 185 verkauft. Diese sind nur Einsystemlokomotiven ohne ETCS.
Dafür kauft DB Cargo 40 Tfz BR 193 für die Verkehre nach Südosteuropa.
Wir benötigen dringend Lokomotiven um diese Verkehre auch wettbewerbsfähig zu bekommen.
Zu dem Lokpool, da ist DB Cargo verpflichtet eine bestimmte Anzahl von Loks erstmal zu nutzen.
Alles was hier berichtet wurde ist völliger Quatsch.
... 5.Na MA 11-12, ist der Restalkohol nun verflogen..???? Oder zuviel Eierliköreier gegessen !!! 6. Werd´mal erwachsen, kleiner Tipp ! ...
Nichts für Ungut, aber das ist nicht korrekt. DB Cargo hat weder Container noch Wechselpritschen. Man hatte mal welche, aber das ist Jahrzehnte her.zu Gleis MA 11 -12 : 1. DB Cargo hat auch Container/Wechselpritschen..und siehe da, die fahren auch über die Autobahn.,...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.04.19 18:48
Das ist der Fehler.zu MA 11 -12 :Ich trinke keinen Alkohol...!!
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 27.04.19 13:22
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn nur DB CArgo so schlecht ist, warum stürzen sich dann nicht die anderen Güter-EVU auf die ehemaligen Verladeeinrichtungen und reaktivieren diese?Hallo PL,
PL schrieb:Es ist ja nicht so, dass der Güterverkehrauf der Schiene nicht wachsen würde. Es ist nur ein einzelnes schecht geführtes Unternehmen, welches einen Kunden nach dem anderen verliert. Entsprechend hat sich auch zeitnah ein Käufer fürdie überzähligen Lokomotiven gefunden.Bringt Alles nichts, so lange die Politik keine Auferstehung von Verladeeinrichtungen in der Fläche unterstützt.
Das dürfte ünrigens auch für den Läufer gelten, der damit noch ältere ablöst und ebenfalls eine Prämie für rückspeisefähige Loks kassiert.Heizer Jupp schrieb:Hallo,Die 185er funktionieren relativ störungsarm, da gibt man sie ab; na prima! Sollen sie doch den 187er- und 193er-Schrott abgeben, aber nicht die Karren, die funktionieren!
dann müssten die ja die Fördergelder (zumindest für den Vectron) zurückzahlen...und Sinn des Verkaufes ist ja eher Kohle zu generieren.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)