DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: Marvin Fries

Datum: 13.04.19 12:14

Mojn zusammen,

IC 2005 fällt ab Karlsruhe heute aus, es verkehrt IC 2907 Karlsruhe - Konrstanz mit 1 x BR 411

Fotos im Schwarzwald wären scchön.

Grüße
Marvin

Marvin
http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpghttps://abload.de/img/zwischenablage01zmkh9.jpghttps://abload.de/img/zwischenablage02m6k80.jpg

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: 146 227

Datum: 13.04.19 13:09

Hallo
Dann müsste der Zug ab Singen ja auch als RE 62005 (RE 35) benützbar sein oder?

Wie sieht es mit der Rückleistung aus am Sonntag?
Gruß

Vollwertige Wandfensterplätze - im ICE4 - auch in der 1. Klasse!
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus dem schönen Münsterland
Tobias

Glaubst Du wirklich ...

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 13.04.19 18:18

elric schrieb:
oooh Foto bitte....
Glaubst Du wirklich, das der gemeine Fuzzy für einen 411er überhaupt seine Kamera aus dem Schrank holt??? In den Augen vieler "Fans" ist das doch langweiliger DB-Plastikschrott und sowas fotografieren die wenigsten.
Wenn der Ersatzzug eine 110er - oh Verzeihung, E10 natürlich ;-) - mit Bundesbahn-Schnellzug wäre, DANN wäre das schon eher was für die Fuzzy-Welt ;-)

Re: Glaubst Du wirklich ...

geschrieben von: delia211

Datum: 13.04.19 18:41

Drehstromator schrieb...

" In den Augen vieler "Fans" ist das doch langweiliger DB-Plastikschrott
und sowas fotografieren die wenigsten..."

Mag sein,daß manche an einer Strecke leben,auf der viel los ist und einem
die Besonderheiten nur so an der Nase vorbei fahren.
Es gibt aber auch Strecken,die für Fuzzies eher langweilig sind ohne
große Abwechslungen und Höhepunkte.
Da wird dann auch mal eine rote BR 152 fotografiert,weil sie eben hier
selten vorkommt.
Oder eben die"Weißwurst"heute.
Fand ich übrigens toll...
Alles Ansichtssache,oder?

LG und schönen Abend :-)
[www.drehscheibe-online.de]

Wer verstehen will, warum manche überall ihren Senf dazu geben müssen, muss lernen wie eine Bratwurst zu denken … !

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]

Bild von der Fuhre

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 13.04.19 18:51

Grüß Gott!

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56541993_2128197887298819_3510001128609677312_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=7ea209fcde5e265a457e576c363a174c&oe=5D3C8CAE

MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.19 12:10.

Re: Glaubst Du wirklich ...

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 13.04.19 18:59

delia211 schrieb:
Alles Ansichtssache,oder?

LG und schönen Abend :-)
Da stimme ich Dir an sich voll zu. Mein Beitrag war nicht umsonst mit mehreren ;-) versehen, da er ein wenig auf bestimmtes Klientel hier abzielt, das alles verachtet, was in DB-Farben ist oder allgemein Personen befördert und jünger als Baujahr 1995 ist. Eben weil solche Meinungen hier teilweise ziemlich abfällig geäußert wurden habe ich sie mit meinem Beitrag bissl aufs Korn nehmen wollen :-)

Ebenfalls einen schönen Abend!

Im Zug

geschrieben von: 146 227

Datum: 13.04.19 18:59

Hallo,
der Zug verkehrt in der Lage des 2004 morgen zurück.
1. Klasse war gut bis sehr gut ausgelastet. Gab einige Fotografen entlang bis Konstanz.
Triebzug war Tz 1183 Oberursel (Taunus) (411 583)

Gruß

Vollwertige Wandfensterplätze - im ICE4 - auch in der 1. Klasse!
ICEs ausfallen lassen (konkret: gestern mein 1535) und uns erzählen, man hätte angeblich kein Fahrzeug - dafür dann aber mit ICE-Triebfahrzeugen andernorts ICs ersetzen. Als Kunde kommt an sich langsam nur noch veralbert und belogen vor.

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: Mülli11

Datum: 13.04.19 20:33

Stellwerker schrieb:
ICEs ausfallen lassen (konkret: gestern mein 1535) und uns erzählen, man hätte angeblich kein Fahrzeug - dafür dann aber mit ICE-Triebfahrzeugen andernorts ICs ersetzen. Als Kunde kommt an sich langsam nur noch veralbert und belogen vor.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Am Samstag steht ein ICE-T den ganzen Tag in Karlsruhe rum, weil er am Samstag (!) nicht gebraucht wird. Am Freitag dagegen schon! So meine Vermutung aus letzten Beobachtungen. Also nutzt man diesen und lässt die restlichen km nicht ausfallen. Veralbern und belogen ist was anderes. ;)
146 227 schrieb:
Triebzug war Tz 1183 Oberursel (Taunus) (411 583)

Hallo,

ein langjähriger Gäubahn-ICT. Dass er noch einmal die junge Donau und den Hohentwiel zu sehen bekommt, hätte der sicher auch nicht gedacht.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Wichtig2.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.19 22:49.

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: MD 612

Datum: 13.04.19 22:57

Stellwerker schrieb:
ICEs ausfallen lassen (konkret: gestern mein 1535) und uns erzählen, man hätte angeblich kein Fahrzeug - dafür dann aber mit ICE-Triebfahrzeugen andernorts ICs ersetzen. Als Kunde kommt an sich langsam nur noch veralbert und belogen vor.
Was hat denn Dein Zugausfall gestern mit der Ersatzzuggestellung heute zu tun?? Oder anders gefragt: Ist Nachdenken vor dem Posten seines persönlichen Frustes nicht mehr nötig??

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter


Nun, ich kann nicht glauben, daß am Freitag alle vorhandenen ICEs samt und sonders im Einsatz sein sollen und man keinen Ersatz auftreiben kann, man samstag aber damit sogar ICs ersetzen kann. Statista spricht hier von 274 Triebfahrzeugen im Bestand der Bahn mit Stand März 2018.

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: Tom_LLK

Datum: 14.04.19 09:18

Stellwerker schrieb:
Nun, ich kann nicht glauben, daß am Freitag alle vorhandenen ICEs samt und sonders im Einsatz sein sollen und man keinen Ersatz auftreiben kann, man samstag aber damit sogar ICs ersetzen kann. Statista spricht hier von 274 Triebfahrzeugen im Bestand der Bahn mit Stand März 2018.
Der 1535 wurde durch 2909 ab Frankfurt ersetzt... Also alles gut

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: linie7484

Datum: 14.04.19 10:59

Stellwerker schrieb:
Nun, ich kann nicht glauben, daß am Freitag alle vorhandenen ICEs samt und sonders im Einsatz sein sollen und man keinen Ersatz auftreiben kann, man samstag aber damit sogar ICs ersetzen kann. Statista spricht hier von 274 Triebfahrzeugen im Bestand der Bahn mit Stand März 2018.
Ganz so einfach ist es nicht. Man kann eben Züge nur dort verwenden wo sie zur fraglichen Zeit auch stehen. Was bringen mir z. B. 274 Triebfahrzeuge wenn Freitag morgens 6 Uhr kein funktionstüchtiges Ersatzfahrzeug in Saarbrücken steht.

Wenn ich einen von Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag einen ICE in Karlsruhe stehen habe, kann ich mit dem auch einmal nach Konstanz und wieder zurück fahren, ohne dass er irgendwo anders fehlt.

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: keksi28

Datum: 14.04.19 12:40

Stellwerker schrieb:
Nun, ich kann nicht glauben, daß am Freitag alle vorhandenen ICEs samt und sonders im Einsatz sein sollen und man keinen Ersatz auftreiben kann, man samstag aber damit sogar ICs ersetzen kann. Statista spricht hier von 274 Triebfahrzeugen im Bestand der Bahn mit Stand März 2018.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten würde ich da mal sagen. Dieser Tz stand in Karlsruhe rum. Also ist er nun einmal Kostanz und zurück gefahren und geht nachher planmäßig, wieder auf seine Leistung nach Stralsund ab Karlsruhe. Was is daran nun so schlimm du Meckerkopp? Egal wie man hier die Züge verplant, es wird nur gemeckert *seufz*. Wird immer schlimmer....

Mfg

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: delia211

Datum: 14.04.19 13:13

Frage am Rande,

warum wurde denn der IC 2005 ab RK durch den ICE ersetzt?
Das konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen :-(

Im Voraus DANKE für die Aufklärung.

LG und schönen Sonntag :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.19 13:14.

Re: IC 2005 RK - RKO Ausfall, 2907 RK - RKO mit BR 411

geschrieben von: MD 612

Datum: 14.04.19 13:14

Stellwerker schrieb:
Nun, ich kann nicht glauben, daß am Freitag alle vorhandenen ICEs samt und sonders im Einsatz sein sollen und man keinen Ersatz auftreiben kann, man samstag aber damit sogar ICs ersetzen kann.
Um seinen Glauben auszuleben sollte man in die Kirche gehen...

Ansonsten sollte auch Dir längst aufgefallen sein, dass am Freitag deutlich mehr Züge im Einsatz sind als am Samstag, am Samstag also auch die Stillstandsreserve höher ist als am Freitag. Und wie schon geschrieben, wenn am Freitag früh in Saarbrücken ein Zug fehlt, nützt ein am Samstag in Karlsruhe abgestellter Zug relativ wenig...

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter


Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -