DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo zusammen,

ab heute fährt 182 005 mit Werbung für 200 Jahre Fontane auf der RE1..

Anbei eine Meldung dazu:

[mwfk.brandenburg.de]

Habe im Newsforum noch keine Infos dazu gefunden. Falls ich aber was übersehen habe, mein Beitrag einfach löschen.

Viele Grüße

René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:04:07:59:39.

RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: 1208

Datum: 04.04.19 07:51

Hallo,

Es wäre nett in der Betreffzeile zu erwähnen, um welchen RE 1 es geht.
In Köln, Düsseldorf oder Duisburg wird es jedenfalls keine 182 vor dem RE 1 zu sehen geben. Und es gibt noch mehr Bundesländer in denen eine Linie mit der Bezeichnung "RE 1" verkehrt ...

Danke für dein Verständnis und dafür, dass Du es demnächst mit einer sinnvolleren Betreffzeile versuchst...

VG, 1208



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:04:08:07:30.

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: RE5

Datum: 04.04.19 07:54

Es gibt aber nur einen RE1 wo die BR 182 drsuf verkehrt !

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: rene

Datum: 04.04.19 08:03

Hallo Uli,

Habe es geändert... jetzt weiß jeder Bescheid..

Es wäre nett wenn du deine Beiträge mit einem "Hallo" oder "Guten Tag" anfangen könntest statt gleich loszulegen. Dazu schreibt man am Ende ein "mfg" oder "Gruß" gefolgt durch deinen Namen. So wie du es machst ist es unhöflich und unnötig.

Danke für dein Verständnis und dafür, dass Du demnächst deine Beiträge ein wenig niveauvoller gestaltest :-)

Viele Grüße aus Potsdam

René

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 04.04.19 08:04

RE5 schrieb:
Es gibt aber nur einen RE1 wo die BR 182 drsuf verkehrt !
... aber muss das jeder DSO-Leser wissen?
Ich finde auch, dass die Betreffzeilen ein einfaches Entscheiden, was mich interessiert, unterstützen sollen.

Der TO hat ja netterweise den Betreff schon ergänzt. Danke dafür!

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: 1208

Datum: 04.04.19 08:09

Nochmal Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Auch ich habe meinen Beitrag inzwischen geändert, und sorry dafür dass beim schnellen Tippen auf einem Handy manchmal etwas "vergessen" wird.

Nochmals viele Grüße, 1208

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: rene

Datum: 04.04.19 08:15

Hallo zusammen,

Und so schnell haben wir uns wieder lieb :-)
Der Einwand war natürlich berechtigt.. alles gut!

Die Lok sieht richtig bunt aus (ist vollständig beklebt) und lohnt sich auf jedem Fall für die Werbelok-liebhaber. Ich hoffe dass die ersten Bilder heute im Sichtungsforum zu sehen sind..
Von vorne sieht sie Lok ein wenig aus wie die Ukraine-EM Lok der PKP damals.

Viele Grüße

René

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: Osterhasi

Datum: 04.04.19 08:31

RE5 schrieb:
Es gibt aber nur einen RE1 wo die BR 182 drsuf verkehrt !
Rostock - Hamburg ist also die gleiche Linie wie Eisenhüttenstadt - Magedeburg? Wieder was gelernt...

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: Nemo

Datum: 04.04.19 09:00

Osterhasi schrieb:
RE5 schrieb:
Es gibt aber nur einen RE1 wo die BR 182 drsuf verkehrt !
Rostock - Hamburg ist also die gleiche Linie wie Eisenhüttenstadt - Magedeburg? Wieder was gelernt...
Ist zumindest Parallelverkehr...

---
Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn.

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: rokoe

Datum: 04.04.19 14:53

Weiß hier eventuell jemand in welchen Umläufen die Schönheit morgen am 05.04. unterwegs sein wird ???

Re: RE 1 | BERLIN - BRANDENBURG

geschrieben von: rokoe

Datum: 04.04.19 15:17

Die neubeklebte 182 005 bei der Taufe in Brandenburg(Havel) am Mittag des 04.04.2019 (Quelle: rbb - Fernsehen )
Taufe.jpg
Taufe -2.jpg

182 005 Fontane

geschrieben von: rene

Datum: 04.04.19 21:23

Hallo zusammen,

im Sichtungsforum findet ihr noch ein Bild aus Potsdam

[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße

René