DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Mittelbayrische vom 29.3.2019


... Mit dem Fahrplanwechsel der Bahn im Dezember soll etwa der Flughafenexpress ÜFEX, die direkte Schienenverbindung zwischen Regensburg und dem Airport München, am späten Abend zwei Mal häufiger verkehren. Um 21.14 Uhr geht es dann zusätzlich von Regensburg nach München, um 23.28 Uhr ebenfalls ergänzend retour. Der ÜFEX ist seit Ende 2018 in Betrieb, er befördert Passagiere nahezu im Stundentakt direkt zum Terminal. Der aktuelle Zuspruch für das Angebot sei „wirklich gut“, sagt Reichhart [=Verkehrsminister Bayern]. ...

>>> Zeitungsartikel


Weitere Angebotsausweitungen 2020
- zusätzlicher Zug an Schultagen 14:30 ab Neumarkt nach Regensburg
- zusätzlicher Zug Mo-Fr um 5:08 ab Regensburg Richtung Ulm
- zusätzlicher Zug Mo-Fr um 17:28 ab Regensburg Richtung Günzburg
- Verschiebung des Zuges 19:49 ab regensburg Richtung Ingolstadt an Wochenenden auf 20Uhr


Gruß,
Marko
Ich muss leider korrigieren, dass es sich bei den Fahrten um 05:08 und um 17:28 nicht um zusätzliche Fahrten, sondern um Verlängerung derer handelt. Der ag um 5:08 fährt zur Zeit nämlich nur bis Ingolstadt, und der um 17:28 "nur" bis Donauwörth.