DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Baustellen Doku vom 25.3.2019


Andre Caspar war vor Ort und hat die Errichtung der neuen Bahnsteige und der ESTW-Signaltechnik dokumentiert
>>> Fotogalerie


Gruß,
Marko

Bahnsteig Dessau-Alten

geschrieben von: Octeon

Datum: 01.04.19 10:25

Hallo,

vielen Dank für die Bilder.

Warum ist in den Dessau Alten der Bahnsteig so niedrig und es ist kein stufenloser Einstieg in den Lint möglich?
Ist dort eine 55cm Kante gebaut worden und die Abellio Lints haben eine andere Fußbodenhöhe?

Führerstandsmitfahrt Dessau - Köthen Am 28.03.2019 veröffentlicht.

[www.youtube.com]
Hallo !
Berichtigung zu den Bildunterschriften in der Fotogalerie :

Bild 1 : es zeigt das Fahrdienstleiterstellwerk B 2

Bild 9 : " ganz im Hintergrund das Fdl - Stellwerk"
Nein, im Hintergrund sieht man das Wärterstellwerk W 1


Nach meinem Wissen sollen die Stellwerke auch abgerissen werden

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:01:13:26:06.
Georgi schrieb:
Führerstandsmitfahrt Dessau - Köthen Am 28.03.2019 veröffentlicht.

[www.youtube.com]
Als Laie frage ich mich: Warum muss man denn die Kabelkanäle mitten auf potentielle Planum für ein zweites Gleis knallen? Muss das sein?
Stw. B2 schrieb:
Nach meinem Wissen sollen die Stellwerke auch abgerissen werden


Zu den Nostalgietagen Anfang März referierte ein DB-Vertreter über das Baugeschehen und erklärte, W1 bliebe stehen und würde gegen das Wüten von Vandalen gesichert.