geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 27.03.19 11:56
Ich gehe mal davon aus, dass man dann linienrein mit einem Park fährt, also bspw. FLIRT auf Linien a, b und die Coradia auf Linie c, d.Interessant wird es werden, wie man diese Mischflotte dann einsetzen möchte, zumal der Wartungsstandort der selbe blieben soll (wird ebenfalls ausgebaut und
an die neuen Gegebenheiten angepasst) und eine Zuführung nach Bremerhaven Wulsdorf gewährleistet werden muss.
geschrieben von: stellwerk_wf
Datum: 27.03.19 12:55
Diese ordentliche Zuführung nach Eberswalde war auch schon vor dem Verlust der Leistungen in Ostbrandenburg nicht gegeben. Wo sollten die Züge denn planmäßig verkehren? Es gab überwiegend nur Leerfahrten - schon damals. Auf der RB 60 gab es am Morgen einen Zug der nicht als Triebwagen fuhr. Ansonsten waren ja bis zum Verlust des Abschnitts Berlin-Lichtenberg - Eberswalde die Züge von Lichtenberg bis Wriezen/Frankfurt (Oder) durchgebunden (teilweise sogar Zugteilung nach Jochachimsthal) und da sind die Treibwagen gefahren und nichts anderes.Die ODEG muss ihre Stadtbahn-Flotte zum Beispiel über Leerfahrten nach Eberswalde fahren, da dort - nach Verlust der Leistungen in Ostbrandenburg - keine
ordentliche Zuführung mehr möglich ist.
Werden nicht eine ganze Reihe 440er im Fugger-Netz frei?Die jetzigen Fahrzeuge bleiben im Netz und werden nach den Vorgaben des Aufgabenträgers modernisiert, umgebaut und mit WLAN ausgestattet.
Die restlichen Fahrzeuge sollen wohl von Stadler kommen (FLIRT 3).
Wo soll denn die DB welche abgegeben haben?altbaufahrzeuge waren zugelassen, wenn man sie modernisiert, übrigens besitzt die NwB bereits 440er der DB, es fährt nämlich derzeit einer rum, dessen Folierung ab ist und dadrubter verkehrsrot mit DB Logo versehen ist, das ganze ummalt mit Graffiti
Naja muss ja nicht heißen das man sich nicht auch für das Expresskreuz mitbewirbt, immerhin werden dafür auch noch Leistungen aus dem Weser-Ems Netz für gestrichen (alle zwei Stunden Oldenburg-Wilhelmshaven), der heutige RE19 ist ja mit dem erneuten Zuschlag der Regio-S-Bahn schon gesichert.Danke fürs Posten. Hatte gestern erst noch nach dem Thema erfolglos gegoogelt, nachdem hier langsam so etwas wie eine Zuschlagsankündigung fällig war.
Na dann dürfte Transdev seine Schäfchen in Bremen und Niedersachsen ja erst mal ins Trockene gebracht haben... da lässt sich die Ausschreibung Expresskreuz Bremen mit Inbetriebnahme Ende 2023 doch umso entspannter angehen!
Grüße
stellwerk_wf
Die Leistungsbeschreibung dürfte für alle gleich gewesen sein, also gehe ich davon aus, dass bei "bestem Preis-Leistungs-Verhältnis" der günstigste Anbieter gewonnen hat - nicht mehr und nicht weniger.Lese nur ich den 1. Satz im 2. Absatz so, dass die NWB nicht der günstigste Bieter war, sondern erst dank etwaiger Qualitätsboni noch auf Rang 1 vorgestoßen ist?
Ich lese da nur, dass der Bieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gewonnen hat. Da kann auch heißen Transdev hat so billig angeboten, dass alle Mehrqualität nicht geholfen hat um das wieder aufzufangen. Das ist sogar wahrscheinlicher, weil ich nicht davon Ausgehe, dass alle anderen mit Gebrauchtfahrzeugen geboten haben, und Neufahrzeuge sind schon mal eine nicht unerhebliche Mehrqualität.Lese nur ich den 1. Satz im 2. Absatz so, dass die NWB nicht der günstigste Bieter war, sondern erst dank etwaiger Qualitätsboni noch auf Rang 1 vorgestoßen ist?
Nein, so läuft das nicht. Man darf immer auch mehr Qualität anbieten als gefordert ist (z.B. mehr Sitze, größerer Sitzabstand, Neufahrzeuge) und die meisten Ausschreibungen beinhalten ein Bonussystem wie das dann mit dem Angebotspreis verrechnet wird.Die Leistungsbeschreibung dürfte für alle gleich gewesen sein, also gehe ich davon aus, dass bei "bestem Preis-Leistungs-Verhältnis" der günstigste Anbieter gewonnen hat - nicht mehr und nicht weniger.
Nichts. Dann bleibt solange alles wie es ist in diesem Bereich.Interessant dürfte es auch sein, was passiert wenn die Elektrifizierung nach Wilhelmshaven nicht bis 2022 fertig wird.
geschrieben von: nordicocean
Datum: 29.03.19 19:31
Nein, das sehe ich definitiv anders. Deutschland ist keine Bananenrepublik.So ist Politik und war es auch immer. Den Jade Weser Port würde es sonst auch nicht geben...
Es ist immer gut, wenn Politiker wissen wo die herkommen und für Ihre Region etwas tun.
Apropos Columbusbahnhof:Im Bremer Wahlkampf wünschen auch Parteien die Anbindung von Bremerhaven-Kreuzfahrtterminal.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 23.12.19 18:58
ach wenn sie fährt, könnte mabn ja damit leben .... nur fährt sie allzuoft nicht."Regio-S-Bahn Bremen: Nordwestbahn fährt bis 2036"
Ach Du Schande! ;)
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