geschrieben von: TN-Fahrer
Datum: 15.03.19 06:57
geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 15.03.19 07:02
geschrieben von: talentfrei
Datum: 15.03.19 07:47
Wir sind aber nicht in Osteuropa.n/t
Und wie viele Leute sind da unter den Zug gekommen? Wie viele Leute wurden (teils schwer) verletzt, weil sie noch am anfahrenden Zug versucht haben einzusteigen? Aber so ist das, wenn man nur die "guten" Seiten sieht von früher! Aber ich vergaß: Früher war alles besser und heute sind alle zu blöd! Nur man selbst nicht ... Und vor allem die Besserwisser von DSO nicht! ;)Ja, liebe Mitglieder der heutigen Vollkaskogesellschaft, es gab tatsächlich mal eine Zeit ohne TB0, da konnte man tatsächlich in voller Fahrt die Wagentüren aufmachen! Eine höchst praktische Sache, wenn man z.B. einen knappen Anschluß hatte, und man schon bei der Einfahrt in den Bahnhof die Tür am Anfang des Bahnsteigs öffnen und dann bereits während des Ausrollens aus dem Zug hüpfen konnte, wenn man es eilig hatte.
geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 15.03.19 08:10
geschrieben von: Lenoir
Datum: 15.03.19 08:14
Seien wir doch ehrlich zu uns selbst: So haben wir etwas an dem wir uns ergötzen können.Wieder einmal wird ein Furz zum Donnerschlag hochstilisiert. Nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was...!"
Ob wirklich die Notbremse erforderlich ist, ist immer eine schwierige Entscheidung in der aktuellen Situation. Ich hatte mal das Erlebnis mit einer halboffenen Schwenkschiebetür bei einem PKP-Wagen im EC Wawel, immerhin bei 160 km/h zwischen Stendal-Uelzen. Da es der letzte Eingangsbereich am Zugschluss war, habe ich nicht die Notbremse gezogen, sonder einem Mitreisenden eingeschärft, den Durchgang vom Großraum zu bewachen, und bin in Höchstgeschwindigkeit zum Zugbegleiter gerannt. Entspanntes Filmen mit dem Handy ist aber kaum die richtige Reaktion, es sei denn, ein Mitreisender hat die o. g. Schritte bereits eingeleitet.Warum zum Henker zieht der Grasdackel nicht die Fahrgastnotbremse?
6083 schrieb:Und wie viele Leute sind da unter den Zug gekommen? Wie viele Leute wurden (teils schwer) verletzt, weil sie noch am anfahrenden Zug versucht haben einzusteigen? Aber so ist das, wenn man nur die "guten" Seiten sieht von früher! Aber ich vergaß: Früher war alles besser und heute sind alle zu blöd! Nur man selbst nicht ... Und vor allem die Besserwisser von DSO nicht! ;)Ja, liebe Mitglieder der heutigen Vollkaskogesellschaft, es gab tatsächlich mal eine Zeit ohne TB0, da konnte man tatsächlich in voller Fahrt die Wagentüren aufmachen! Eine höchst praktische Sache, wenn man z.B. einen knappen Anschluß hatte, und man schon bei der Einfahrt in den Bahnhof die Tür am Anfang des Bahnsteigs öffnen und dann bereits während des Ausrollens aus dem Zug hüpfen konnte, wenn man es eilig hatte.
guck dir den Filmer ( mit Anonymus-Maske) und die merkbefreite Diskussion bei facebook an und stelle dann fest, dass die Verdummung auf dem Vormarsch ist...... wahrscheinlich selber aufgemacht und dann gefilmt, wie böse, böse der grüne Zug ist.
Bitte dem Bundespräsidenten den Vorfall melden, und dafür sorgen, dass der Zugverkehr sicherheitshalber deutschlandweit eingestellt wird. Dann haben wir endlich Ruhe.
Oh man ...
Ich seh nichts hängen, nur die Verriegelung.und warum hängt oben rechts an der tür was runter?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)