Das ist in der Tat so. Und wenn der Tunnel nur lang genug ist, dürfte es auch im tiefsten Winter ohne Heizung im Tunnel noch angenehmer sein als ganz draußen. Wobei, zu lang darf er auch nicht sein. Simplontunnel und Gotthardbasistunnel haben beide teilweise auch irgendwas bei um die 30 Grad Innentemperatur. In den meisten längeren Tunneln sollte es aber mit +10...20 Grad eher ganz gut passen.Ich gebe deinen Erläuterungen ja recht und die Vorschriften wollen das auch so. Aber wenn ich an Diskussionen hier über liegengebliebene Züge im Hochsommer denke bei 30° wenn die Menschen im Zug geröstet werden wenn die Klimaanlage auch nicht mehr funktioniert, würde mir mein logischer Verstand sagen es ist besser im angenehm klimatisierten Tunnel stehenzubleiben. Wer sich im Hochsommer mal im Berliner Hbf (tief) auf den Bahnsteig gesetzt hat wird das verstehen, eine bessere Klimaanlage gibt es kaum.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.03.19 11:19
Und wenn es im Zug noch ein bißchen brennt, kann es darin richtig angenehm warm werden. So läßt es sich aushalten, bis die Feuerwehr kommt.VT605 schrieb:Das ist in der Tat so. Und wenn der Tunnel nur lang genug ist, dürfte es auch im tiefsten Winter ohne Heizung im Tunnel noch angenehmer sein als ganz draußen.wenn ich an Diskussionen hier über liegengebliebene Züge im Hochsommer denke bei 30° wenn die Menschen im Zug geröstet werden wenn die Klimaanlage auch nicht mehr funktioniert, würde mir mein logischer Verstand sagen es ist besser im angenehm klimatisierten Tunnel stehenzubleiben.
Und wenn der Zug ein bisschen brennt wird man wohl auch ein bisschen anders vorgehen, als wenn er lediglich bei einem Defekt mal so liegenbleibt.Und wenn es im Zug noch ein bißchen brennt, kann es darin richtig angenehm warm werden. So läßt es sich aushalten, bis die Feuerwehr kommt.
ANGST ist IMMER ein schlechter Ratgeber!!!
Für diesen Fall gibt es normalerweise eine Notlöseinheit.Keine Druckluft - Keine Bremse.
Keine Druckluft erst recht Bremse! (bis du die Auslöseventile zupfst). Und von der Federspeicher wollen wir gar nicht reden.Keine Druckluft - Keine Bremse.
Und da gibt's noch genug andere Ursachen warum sich so ein Zug nicht bewegen kann.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.03.19 12:00
Was hätte man denn in diesem konkreten Fall getan?kmueller schrieb:Und wenn der Zug ein bisschen brennt wird man wohl auch ein bisschen anders vorgehen, als wenn er lediglich bei einem Defekt mal so liegenbleibt.Und wenn es im Zug noch ein bißchen brennt
Und dann rollt er junkontroliert auf der SFS entlang... Oder wie bekommste den wieder gestoppt?Notlöseinheit
Argument. Dachte nur, mich erinnert zu haben, dass ein Stop im Tunnel möglichst vermieden werden soll.ZitatUnd dann rollt er junkontroliert auf der SFS entlang... Oder wie bekommste den wieder gestoppt?Notlöseinheit
Warum mache ich mir jetzt wieder Sorgen um meine Rente? Das Gefälle ist übrigens nicht zum "rausrollen"...Stückgut-Schnellverkehr schrieb:Argument. Dachte nur, mich erinnert zu haben, dass ein Stop im Tunnel möglichst vermieden werden soll.ZitatUnd dann rollt er junkontroliert auf der SFS entlang... Oder wie bekommste den wieder gestoppt?Notlöseinheit
Brauchst nicht rumstänkern.Ich glaube hier sollten einige mal zu einem Risiko-Einschätzungs-Seminar....
Falscher Job? Kein Wunder bei den Umgangsformen.
Warum mache ich mir jetzt wieder Sorgen um meine Rente?
Da stellen sich gleich zwei weitere Fragen:[zum Fall eines Brandes im Tunnel]
würdest du solange sitzenbleiben bis dir geholfen wird?
Eigentlich wollte ich nur erfragen, wer 'man' ist und was dieser im Brandfall 'anders' getan hätte.wenn der Zug ein bisschen brennt wird man wohl auch ein bisschen anders vorgehen, als wenn er lediglich bei einem Defekt mal so liegenbleibt.
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