DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Unterschleißheim b. München: Betonplatte auf Gleis

geschrieben von: Leser

Datum: 11.03.19 08:17

Auszug aus dem Artikel in den Nürnberger Nachrichten:

„Unbekannte haben eine metergroße Betonplatte auf Schienen im oberbayerischen Unterschleißheim gelegt ... Trotz einer Schnellbremsung überfuhr er das Hindernis und kam erst 400 Meter dahinter zum Stehen. Die rund 200 Reisenden in dem Zug kamen mit einem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.“

Ironie:
Ohne Rücksicht auf die Unschuldsvermutung wird da gleich eine Straftat, nämlich gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, unterstellt. Was, wenn der / die „Täter“ (oder Täterinnen, geschlechtergerechte Sprache muss schließlich sein) in einer psychischen Ausnahmesituation war(en) und nichts böses wollte(n) sondern die Aktion nur ein verzweifelter Hilferuf oder der Wunsch nach Aufmerksamkeit war?
Ironie Ende.

Änderungen:
Ortsangabe angepasst und letzten Absatz als Ironie gekennzeichnet. Danke für die Hinweise.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.19 09:36.
Guten MOrgen

Schlag doch mal die Landkarte auf und dann siehst Du, wo Unterschleissheim liegt.

Und dann bitte die Überschrift berichtigen, Danke!

Wagen-Micha


Tippfehler behoben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.19 09:15.
1 ) Don't feed the trolls.

2) Ein Straftatbestand bleibt ein Straftatbestand, nur der Täter / die Täterin ist möglicherweise schuldunfähig. Differenzieren ist wohl nicht nur in Mathe schwierig...

Unterschliessheim??

geschrieben von: Radsatz

Datum: 11.03.19 08:56

Wagen-Micha schrieb:
Guten MOrgen

Schlag doch mal die Landkarte auf und dann siehst Du, wo Unterschliessheim liegt.

Und dann bitte die Überschrift berichtigen, Danke!

Wagen-Micha
Ja und wo liegt das denn??

Ich kenne nur Unterschleißheim...… wozu soll er was berichtigen??

Grüße vom Radsatz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.19 08:56.

Re: Unterschliessheim??

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 11.03.19 09:16

....wer so kleine Tippfehler findet, darf sie auch behalten....

danke für den Hinweis
wurde berichtigt.

Wagen-Micha

passt.... (o.w.T)

geschrieben von: Radsatz

Datum: 11.03.19 09:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße vom Radsatz

Ironiekennzeichnung

geschrieben von: KHM

Datum: 11.03.19 11:41

Danke fürs Kennzeichnen. Ich hatte auf die Ironie gehofft, aber bei DSO weiß man nie...