DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Ziemlich unerwartet (hinsichtlich der Stärke, stürmisch ist es ja derzeit öfters) betritt dieser Protagonist in Kürze das Land, im Kachelmannwetter-Ticker (nicht gerade für Übertreibung oder Unseriösität bekannt) kalkuliert man auch schon mit einer Einstellung des Bahnverkehrs, würde ich für NRW auch erwarten:

[wetterkanal.kachelmannwetter.com]
Oder sie haben in den DB Navigator geschaut. Dort beruft man sich auf den DWD und weist auf mögliche Einschränkungen hin.

Laut WDR Nachrichten Unwetterwarung eher für die Höhenlagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.19 13:36

Eifel, Sauer/Siegerland Rothaargebirge.

Ansonsten solls nur Böen geben.


Aktuelles: [www.unwetterzentrale.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:13:41:44.
Packwagen1980 schrieb:
Eifel, Sauer/Siegerland Rothaargebirge.

Ansonsten solls nur Böen geben.


Aktuelles: [www.unwetterzentrale.de]
Komisch, z.B. selbst für Kassel sind dort Böen bis 115 km/h angegeben. Da kann schon einiges weggeweht werden.

GWZ
ICE 652 hat in Opladen einen größeren Ast mitgenommen und ist nun in Leverkusen-Schlebusch gestrandet. Den Stromabnehmer hats wohl erwischt.
Das Problem das Eberhard erst so spät erkannt wurde liegt auch an der aktuellen Großwetterlage. Derzeit hat uns der Jet Stream fest im Griff und fegt so ein Sturmtief nach dem anderen vom Atlantik zu uns. Deshalb geben sich grad die Sturmtiefs im Grunde die Klinke in die Hand.

Der Jet Stream ist relativ flexibel und ändert sich permanent weshalb man diesmal nicht genau die Stärke und Zugbahn exakt vorher sehen konnte. Zudem war man noch mit Bennet beschäftigt, der ja Anfang der Woche über uns zog.

Derzeit sieht es so aus, das Eberhard auch den Süden attackieren wird. Dabei werden die stärksten Böen (Raum München ~ 100 km/h) so gegen 18/19 Uhr erwartet, und in Verbindung von Schauern, die gerade ziemlich stark in Oberfranken rumziehen, kann es echt ungemütlich werden. Ich bin gespannt wie es letztendlich kommt.

Außerdem wird nach derzeitigen Stand Eberhard nicht das einzige Sturmtief für diese Woche bleiben. Aktuell zeichnet sich für Mittwoch/Donnerstag erneut ein mittleres bis starkes Sturmtief ab. Da wird man in der kommenen Woche wohl mal ein Auge darauf werfen müssen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:14:59:21.
>Zudem war man noch mit Burglind beschäftigt, der ja Anfang der Woche über uns zog.


Hallo,

da bist du aber über 1 Jahr zu spät dran...
Sturm Burglind fegte im Januar 2018 übers Land...


Gruss
Michael

Michael G. schrieb:
>Zudem war man noch mit Burglind beschäftigt, der ja Anfang der Woche über uns zog.


Hallo,

da bist du aber über 1 Jahr zu spät dran...
Sturm Burglind fegte im Januar 2018 übers Land...


Gruss
Michael
Du hast natürlich Recht. Bennet war der Übeltäter Anfang der Woche.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:14:59:44.
Gerade per NTV

Die Bahn stellt den Zugverkehr in NRW ein
Zitat
kalkuliert man auch schon mit einer Einstellung des Bahnverkehrs, würde ich für NRW auch erwarten:
Laut Deutschlandfunk ist jetzt der Fernverkehr in NRW eingestellt worden.

Fernverkehr in NRW eingestellt!

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.19 15:41

sorry wenn ich ein Neuers Thema aufmache, aber ich denke das ist Mega wichtig zu wissen.

Gruss Jochen.

Re: Fernverkehr in NRW eingestellt!

geschrieben von: Michael G.

Datum: 10.03.19 15:49

>aber ich denke das ist Mega wichtig zu wissen.

Hallo Jochen,

ist es das tatsächlich oder war das ohnehin absehbar...:) :) :)



Gruss
Michael

Fernverkehr in NRW eingestellt! (m. Link dazu)

geschrieben von: der Letmather

Datum: 10.03.19 15:51

[www.n-tv.de]

Wegen Sturmschäden
Bahn stellt Fernverkehr in NRW ein


Sturmtief "Eberhard" fegt mit Windstärken 11 und 12 über Nordrhein-Westfalen. Nun reagiert die Deutsche Bahn und stoppt den Fernverkehr und Teile des Regionalverkehrs in dem Bundesland.

Die Deutsche Bahn stoppt wegen Sturmtief "Eberhard" den Fernverkehr und Teile des Regionalverkehrs in Nordrhein-Westfalen. Die Züge würden nun am nächsten Bahnhof gestoppt, sagte ein Bahnsprecher.

Quelle: n-tv




[www.bahn.de]

Fernverkehr in NRW wird vorübergehend eingestellt (Sturmtief Eberhard)

Aufgrund mehrerer gesperrter Strecken durch das Sturmtief Eberhard wird der Fernverkehr in NRW vorübergehend eingestellt. Dadurch gibt es derzeit keine Reisemöglichkeiten mit dem Fernverkehr von/nach NRW Richtung Hamburg, Hannover, Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(Main). Die internationalen Züge von/nach Amsterdam, Belgien und in die Niederlande fallen komplett aus.

Wir informieren Sie, sobald wir nähere Informationen haben. ...


Quelle: Deutsche Bahn


Edit: weiteren Link hinzugefügt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:15:54:53.

Re: Fernverkehr in NRW eingestellt! welt.de link

geschrieben von: BR752

Datum: 10.03.19 15:52

kurz und knapp:

[www.welt.de]
„Eberhard“ Bahn stellt Fernverkehr in Nordrhein-Westfalen wegen Sturmschäden ein
Stand: 15:47 Uhr
„Eberhard“ fegte mit Sturmstärke 11 und teilweise sogar 12 über Nordrhein-Westfalen hinweg. Die Deutsche Bahn musste Fern- und Teile des Regionalverkehrs einstellen. Menschen sollten im Haus bleiben.


Wenn die Partei meint, dass man zu Hause bleiben soll ...
Wenn in zwei Jahren, wegen Demontrationen in Berlin oder Bruessel der Bahnverkehr eingestellt wird ....



Und was sagt der Nahverkehr und die Privatbahnen?
Wer hat hier gestoppt?
DB Fernverkehr oder DB Netz?

BTW: Hier in Duesseldorf windet es ein wenig. Wer Angst hat, sollte den Regenschirm zulassen, damit er nicht kaputt geht, aber dass ist schon alles an "Sturm".
Kann das sein, dass nur Angst haben, dass eine der Blechbuechsen ein wenig repariert werden muss und sie zu wenig Ersatzmaterial haben um das Aufzufangen? (Zumal der NV noch faehrt)
Und: Wie viele Baeume an wichtigen Bahnstrecken gibt es noch, die man nicht innerhalb der letzten 5 Jahren haette stutzen koennen?


BR752

http://www.wohlfuehlbahnhoefe.de/img2214_m1.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:16:00:30.

Re: Fernverkehr in NRW eingestellt!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.19 15:59

Hallo,

Entschuldige bitte, was ist daran wichtig?
Das ist doch ein Normale Maßnahme ab Windstärke 2 oder so oder auch wenn 2 Tropfen Regenfall oder Schnee gefunden werden oder auch die Temperatur 21° übersteigt.
Wenn die Landesregierung die Radwege sperren würde, das währen wirklich "Breaking News", damit wird doch das Zukünftige Kernverkehrsnetz gesperrt, geht ja gar nicht, da müsste dann sofort die Bundeswehr ran...

Ich warten noch drauf das der Betrieb ganzjährig eingestellt wird und nur beim vorliegen optimaler Bedingungen an einzelnen Tagen Züge fahren, aber erst nachdem alle Streckenanlieger schriftlich zugestimmt haben.
Dann könnte man die Restliche Fahrleitungsmeisterreihen und Hilfszüge auch noch abwickeln und die Kostenseite Deutlich reduzieren. Für die paar Betriebstage heuert man dann Externe Dienstleister vom Hartz IV Amt an.


MfG

Ralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:16:03:33.

Re: Fernverkehr in NRW eingestellt!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 10.03.19 16:00

Zitat:
Menschen sollen zu Hause bleiben
Bahn stellt Fernverkehr in NRW ein – zweithöchste Sturm-Warnstufe

10.03.2019, 15:42 Uhr | dpa

Stürmisches Wetter hat in Teilen Deutschlands für Schäden gesorgt. In NRW gilt die zweithöchste Unwetter-Warnstufe. Die Bahn hat dort ihren Fernverkehr eingestellt.

Die Tiefdruckgebiete "Dragi" und "Eberhard" haben den Menschen in Deutschland fast flächendeckend ein stürmisches Wochenende beschert. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) warnen gleich für mehrere Bundesländer vor Sturm und Orkanböen. Auf den Sonntagsspaziergang solle man lieber verzichten, rät der DWD.

https://bilder.t-online.de/b/85/38/23/80/id_85382380/610/tid_da/feuerwehreinsatz-in-bochum-in-vielen-regionen-sorgte-sturmtief-dragi-fuer-probleme-.jpg

Feuerwehreinsatz in Bochum: In vielen Regionen sorgte Sturmtief "Dragi" für Probleme. (Quelle: Feuerwehr Bochum/dpa)

Zum Artikel: [www.t-online.de]






@ »Jochen11«: war das so schwer?

Unsachliche Polemik

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.19 16:12

Sollen die also weiterfahren und jeden Baum und Ast in der OL mitnehmen und dann irgendwo standen bzw im schlimmeren Fall entgleisen. Das Geschrei bei mgl (Todes)Opfern will ich dann sehen.

Und der es war gestern und gerade jetzt mehr als nur ein laues Lüftchen unterwegs.
Virlok Photography schrieb:
Michael G. schrieb:
>Zudem war man noch mit Burglind beschäftigt, der ja Anfang der Woche über uns zog.


Hallo,

da bist du aber über 1 Jahr zu spät dran...
Sturm Burglind fegte im Januar 2018 übers Land...


Gruss
Michael
Du hast natürlich Recht. Bennet war der Übeltäter Anfang der Woche.

Grüße
Burglind kann übrigens 2019 auch kein Tief sein. Heuer sind die Männernamen dafür vorgesehen. Vor 1998 waren ja Hochs immer männlich, Tiefs weiblich. Seitdem haben wir den jährlichen Wechsel: [de.wikipedia.org]
DB Regio stellt nun auch ein, eurobahn und NWB nur mit wenigen bzw. nicht witterungsbedingten Problemen.
[twitter.com]
[www.eurobahn.de]
[www.nordwestbahn.de]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Zu: Rund um Köln wirbelt es seit Stunden heftig

geschrieben von: HLeo

Datum: 10.03.19 16:28

Z.B. mit diesen Werten: [www.daswetter.com]




Kleines Fehlerchen behoben



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:16:29:29.

Sturmbedingtes Fahrleitungsbrutzeln

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 10.03.19 16:45

Stell dir vor du sitzt im gestrandeten Zug und neben deinem Wagen brutzelt die durch Sturmschaden herunter gerissene Fahrleitung.

Gerade im Netz gefunden: [twitter.com]

Re: Sturmbedingtes Fahrleitungsbrutzeln

geschrieben von: Radiowaves

Datum: 10.03.19 17:44

Dann sollte man nicht zu intensiv in den Lichtbogen schauen. Und man sollte bitte im Zug bleiben. Und sich auf paar Stunden einrichten, bis abgeschleppt oder evakuiert wird.

Aber die runtergerissene Oberleitung kann man auch ohne Sturm haben. Anlässe dazu gibt es auch andere. Präventiv doch gleich besser den elektrischen Bahnbetrieb komplett einstellen und die Strecken entelektrifizieren?

Auf die Gefahr hin, dass sachliche Antworten auf diese Frage hier schon an zig Stellen im Forum stehen: wie wurde das denn nun "früher" gehandhabt? Also zu Zeiten ohne Twitter, Facebook, Wetteronline etc? Oder z.B. in den 1980er Jahren? Gab es da bei DB (west) und DR (ost) Kompletteinstellungen des Verkehrs aus reiner Vorsicht? Es ist zu lange her und ich war damals offenbar zu jung und zu uninformiert, um etwas entsprechendes mitzubekommen.
Die Meldung habe ich vor 20 Min bekommen:

‼Update Sturmtief Eberhard:

Sehr geehrte Nutzer,
aufgrund des Sturmtiefs Eberhard stellt die DB Regio AG in NRW ihren S-Bahn und Regionalverkehr aus Sicherheitsgründen ab sofort bis Betriebsschluss komplett ein.

Hier wurde wohl auch was eingestellt! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.19 19:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Sturmbedingtes Fahrleitungsbrutzeln

geschrieben von: eichörnchenflüsterer

Datum: 10.03.19 20:17

Radiowaves schrieb:
Oder z.B. in den 1980er Jahren? Gab es da bei DB (west) und DR (ost) Kompletteinstellungen des Verkehrs aus reiner Vorsicht? Es ist zu lange her und ich war damals offenbar zu jung und zu uninformiert, um etwas entsprechendes mitzubekommen.
Die erste regionale Kompletteinstellung, die ich erlebt hab war im Februar 1992 an einem Freitag. Da leistete ich zivildienst in Haltern in der Jugendherberge und es fing Nachmittags an ganze Schneemänner zu schneien. Ich hatte das glück gerade noch so eben nach Dortmund zu kommen, brauchte dafür aber auch mehr als zweieinhalb Stunden statt einer Stunde und dann war auch schicht im Schacht Im ganzen Ruhrgebiet (ganz NRW?)wurde der Verkehr eingestellt für einige Stunden.

Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: sylter

Datum: 10.03.19 20:22

https://de-media.eyo.net/eyo-live-de/image/upload/c_limit,w_1000,h_707/v1552241842/WD5uAaPMXN96Pz3l1KVVudJiv66CZn7kRoHS19Y0KwjBXSnXbyfTEW4pSJKx9t6vHyNjBPPbVcSaxcq2YsQcJowi1Zv3WnfyukMcdZGEMe0ef0CjzJQUvg39pVuPmirEO844Wlm2qB6ccEptl5BzwhGS3umbfrj5koBurGLy2gvZWHeurZIpwF9XfoadnHaQ/20190310_Grossstoerungskarte_1915.png

ich habe den Eindruck hier wird wieder pauschal eingestellt um Dispo eingriffe zu vermeiden. Bestes Beispiel dafür sind ja die NJ Züge die komplett gestrichen wurden, obwohl zumindest ein Teil davon problemlos fahren könnte.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Neue Karte Stand 20:23 Uhr

geschrieben von: sylter

Datum: 10.03.19 20:32

https://de-media.eyo.net/eyo-live-de/image/upload/c_limit,w_1000,h_707/v1552245935/6P2RVxLmQEBgrDb5n1aPzVcFFN9nJEqMBxlFxKwmi68ESMAbYwbbs5qkoexTCnLXw1104WbMbfcFo31MyAWoL74QuF5MUeusnLEmuAlR5oxyNj3aO5XQxlKT2uRltW0oqcZIH0mEznBBf0oEvverzwbM0FS1zfFGQfFCIO5IrIQfYzkTXRj1qBSXFQvC2OJE/20190310_Grossstoerungskarte_2025.png

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Sturmbedingtes Fahrleitungsbrutzeln

geschrieben von: ifra

Datum: 11.03.19 00:23

Radiowaves schrieb:
....
Auf die Gefahr hin, dass sachliche Antworten auf diese Frage hier schon an zig Stellen im Forum stehen: wie wurde das denn nun "früher" gehandhabt? Also zu Zeiten ohne Twitter, Facebook, Wetteronline etc? Oder z.B. in den 1980er Jahren? Gab es da bei DB (west) und DR (ost) Kompletteinstellungen des Verkehrs aus reiner Vorsicht? Es ist zu lange her und ich war damals offenbar zu jung und zu uninformiert, um etwas entsprechendes mitzubekommen.
Ca. 1976 habe ich im Transitzug Hamburg - Berlin bei Aumühle im Sachsenwald 3,5 Stunden gestanden, weil ein in die Gleise gekippten Baum weggeräumt werden musste. Örtlicher THW hat mit angepackt. Übrigens: Damals gab es keine Durchsagen im Zug.

3,5 Stunden war bei Betriebsstörungen die übliche Wartezeit auf freier Strecke. So lange habe ich auch einmal in den 90ern vor Boizenburg gestanden, weil die Lok verreckt war und erst mal eine Ersatzlok herbei geschafft werden konnte.

Ca. 2000 fuhr zwischen Wittenberg und Nauen der Zug so ungünstig auf ein Reh, dass nach der üblichen Schadensaufnahme die Lok nicht mehr weiterfahren konnte ...

Umfangreiche Streckensperrungen kenne ich aus Norddeutschland aus den 70ern bei den schweren Schneekatastrophen. Wenigstens hat man wegen vereister Sromschienen bei der Hambuirger S-Bahn damals mit Dieselltriebwagen einen Notbetrieb gemacht, weil die Strecken in Schleswig-Holstein eh nicht mehr befahrbar waren.

Über die erlebte Betriebszuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Deutschen Reichsbahn im Binnenverkehr schweige ich hier mal lieber. so viel: Es kam auch vor, dass die Züge pünktlich waren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:11:00:29:39.

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: VT605

Datum: 11.03.19 00:38

sylter schrieb:
ich habe den Eindruck hier wird wieder pauschal eingestellt um Dispo eingriffe zu vermeiden. Bestes Beispiel dafür sind ja die NJ Züge die komplett gestrichen wurden, obwohl zumindest ein Teil davon problemlos fahren könnte.

Wo willst du denn den NJ von Düsseldorf Richtung Süden langschicken? Beide Rheinstrecken sind gesperrt, die linke wegen Bauarbeiten südl. von Koblenz, die rechte wegen Sturmschäden.

Re: Neue Karte Stand 20:23 Uhr

geschrieben von: ifra

Datum: 11.03.19 00:48

Aktuelle Großstörungskarte unter
[nlz-live.dbnetze.com]

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: sylter

Datum: 11.03.19 06:34

VT605 schrieb:
sylter schrieb:
ich habe den Eindruck hier wird wieder pauschal eingestellt um Dispo eingriffe zu vermeiden. Bestes Beispiel dafür sind ja die NJ Züge die komplett gestrichen wurden, obwohl zumindest ein Teil davon problemlos fahren könnte.
Wo willst du denn den NJ von Düsseldorf Richtung Süden langschicken? Beide Rheinstrecken sind gesperrt, die linke wegen Bauarbeiten südl. von Koblenz, die rechte wegen Sturmschäden.
Der Düsseldorfer wäre in der Tat schwer geworden.

Ich hätte daher den Düsseldorfer ausfallen lassen und den aus Wien kommenden komplett nach Hamburg geführt, der Innsbrucker bis Nürnberg und dort wenden lassen mit umsteige Möglichkeit auf den Wiener NJ Teil.

Den Schweizer NJ von und nach Berlin / Hamburg hätte man ganz normal fahren können ggf mit Umleitung über Konstanz.

Hiermit hätte man am folgetag an allen Startpunkten Garnituren gehabt und die meisten dennoch an ihr Ziel gebracht.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: pm

Datum: 11.03.19 11:15

Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: sylter

Datum: 11.03.19 11:23

ok, war die Garnitur den noch in Köln abgestellt?

Zudem ist ja die Frage nach Hamburgdem Newrest Personal, ob es zum Zug gebracht werden hätte können.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:11:11:41:09.

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: 162 005

Datum: 11.03.19 12:15

pm schrieb:
Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.


Nein, war es nicht, die rechte Seite war gesperrt, wegen Bäume im Gleis, überall standen Züge abgestellt, es war sinnvoll den nicht fahren zu lassen.

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: sylter

Datum: 11.03.19 12:18

162 005 schrieb:
pm schrieb:
Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.

Nein, war es nicht, die rechte Seite war gesperrt, wegen Bäume im Gleis, überall standen Züge abgestellt, es war sinnvoll den nicht fahren zu lassen.
Fakt ist aber DB FV hätte zumindest die NJ Wien-Hamburg als Ganzzug und Hamburg / Berlin - Zürich fahren können ggf mit Umleitungen und sich nicht pauschal weigern diese zu fahren.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.03.19 13:15

Und was soll mit den Autos auf den Zügen - umsteigen in Nürnberg?

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: pm

Datum: 11.03.19 13:22

Ab 21 Uhr ging es. Einzelne ICE sind durch Rheintal gefahren.

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: 162 005

Datum: 11.03.19 15:50

sylter schrieb:
162 005 schrieb:
pm schrieb:
Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.

Nein, war es nicht, die rechte Seite war gesperrt, wegen Bäume im Gleis, überall standen Züge abgestellt, es war sinnvoll den nicht fahren zu lassen.
Fakt ist aber DB FV hätte zumindest die NJ Wien-Hamburg als Ganzzug und Hamburg / Berlin - Zürich fahren können ggf mit Umleitungen und sich nicht pauschal weigern diese zu fahren.

Nein, du bist Sylter, woher willst du wissen, dass es Fakt ist, dass man fahren konnte? Im Übrigen hat nicht die DB Fernverkehr dies entschieden, sondern die ÖBB, denn die betreibt den Nj, die DB Fernverkehr fährt nur in Deutschland diesen. Fakt ist, dass die Situation unübersichtlich war, das einstellen des Betriebes war aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll, auch wenn du, der eh nicht damit gefahren ist, es anders sehen willst.

Lass es doch bitte einfach sein, lieber "sylter"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.03.19 16:54

sylter schrieb:
Fakt ist aber DB FV hätte zumindest die NJ Wien-Hamburg als Ganzzug und Hamburg / Berlin - Zürich fahren können ggf mit Umleitungen und sich nicht pauschal weigern diese zu fahren.
Grüß Gott sylter!

Warum musst Du DSO immer mit Deinen Ferndiagnosen beglücken?
Du hast mit der Eisenbahn nichts zu tun, stellst Sachverhalte falsch dar und das, was Du zu wissen glaubst, hast Du auch nur vom Hörensagen.

Ich empfehle Dir, die Zeit lieber dazu zu nutzen, Selbststudium zu betreiben!
Der Duden-Verlag bietet dazu einen Ratgeber an:

https://dph3kccpbigca.cloudfront.net/kaufen/media/catalog/product/9/7/978-3-411-71084-3.COV_2D_2.jpg

Re: Hier mal die aktuelle Störkarte von DB Netz

geschrieben von: sylter

Datum: 11.03.19 18:52

162 005 schrieb:
sylter schrieb:
162 005 schrieb:
pm schrieb:
Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.
Nein, war es nicht, die rechte Seite war gesperrt, wegen Bäume im Gleis, überall standen Züge abgestellt, es war sinnvoll den nicht fahren zu lassen.
Fakt ist aber DB FV hätte zumindest die NJ Wien-Hamburg als Ganzzug und Hamburg / Berlin - Zürich fahren können ggf mit Umleitungen und sich nicht pauschal weigern diese zu fahren.
Nein, du bist Sylter, woher willst du wissen, dass es Fakt ist, dass man fahren konnte? Im Übrigen hat nicht die DB Fernverkehr dies entschieden, sondern die ÖBB, denn die betreibt den Nj, die DB Fernverkehr fährt nur in Deutschland diesen. Fakt ist, dass die Situation unübersichtlich war, das einstellen des Betriebes war aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll, auch wenn du, der eh nicht damit gefahren ist, es anders sehen willst.
ich habe nachgeforscht, DB FV hatte dür Übernahme bzw Traktion der NJ verweigert somit blieb den ÖBB nix anderes übrig als diese komplett Ausfallen zu lassen.

Die Situation war lediglich im Bereich NRW unübersichtlich, in den anderen Bundesländern in Mitteldeutschland lediglich regional.
Somit wäre lediglich die Führung des NJ von und nach Düsseldorf nicht sicher möglich gewesen.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]