geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 13.03.19 11:51
Wo und wie?Pressekonferenz
geschrieben von: en voyage
Datum: 13.03.19 12:54
geschrieben von: bauing
Datum: 13.03.19 12:56
geschrieben von: Frevel
Datum: 13.03.19 12:59
geschrieben von: kabelschmidt
Datum: 13.03.19 13:10
Ich bin sehr überrascht! Das man nach so einem klaustrophobisch zugebauten Schrottzug wie dem ICE 4 jetzt so einen luftig geschnittenen und richtig edel eingerichteten Luxuszug beschafft. Da liegen ja Welten zwischen! Hätte ich von der Trümmerbude DB Fernverkehr nicht erwartet. Die Inneneinrichtung, Platzverhältnisse und das Design machen den besten Eindruck seit Jahrzehnten. Am besten gleich Schadenbegrenzung betreiben und alle 100 Talgos abrufen, im Gegenzug dafür weniger ICE 4 abrufen. Es besteht also noch etwas Hoffung für DB Fernverkehr!Informationen und erste Bilder (Simulationen) von Innen- und Außenansichten gibts bei der Deutschen Bahn.
Ich stimme zu - das macht wirklich einen guten Eindruck. Was mir nicht gefällt:Wenn die Bildrenderings so stimmen, erwartet die Fahrgäste eine großzügigere Raumaufteilung - fein! Aber - und das ist sehr unschön - auch weiterhin die Hermes-Sitze aus dem ICE IV. Das lässt vermuten, dass die (angeblich?) derzeit stattfindende Testmarktforschung zu veränderten Sitzpolstern in 1-2 ICE-Einheiten (Hat da jemand schon mitbekommen, in welchen Fahrzeugen das sein soll?) bei diesen Sitzen nicht wirklich ernst gemeint ist.
Gruß, Amzfriend
Die Züge sind ja oft nur rollstuhlgerecht, nicht barrierefrei. Das könnte sich nun endlich ändern:- Ist der Rollstuhlbereich nicht ein wenig zu groß geraten? Ich sehe höchst selten Rollstuhlfahrer Zug fahren, obwohl mittlerweile der Großteil der Züge und Bahnhöfe barrierefrei ist.
Innen hui - außen? Sieht aus Wie U-Bahn mit Toaster, wobei die Lok so ein paar 12X-Anklänge hat, nicht nur farblich...en voyage schrieb:Ich bin sehr überrascht! Das man nach so einem klaustrophobisch zugebauten Schrottzug wie dem ICE 4 jetzt so einen luftig geschnittenen und richtig edel eingerichteten Luxuszug beschafft. Da liegen ja Welten zwischen! Hätte ich von der Trümmerbude DB Fernverkehr nicht erwartet. Die Inneneinrichtung, Platzverhältnisse und das Design machen den besten Eindruck seit Jahrzehnten. Am besten gleich Schadenbegrenzung betreiben und alle 100 Talgos abrufen, im Gegenzug dafür weniger ICE 4 abrufen. Es besteht also noch etwas Hoffung für DB Fernverkehr!Informationen und erste Bilder (Simulationen) von Innen- und Außenansichten gibts bei der Deutschen Bahn.
Die zugehörige Talgo-Lok : Talgo-Mehrsystemlok
Und bitte auch gleich alles, was noch an Dosto-IC kommt, ad acta legen. Und die bereits gelieferten Wagen verkaufen.Am besten gleich Schadenbegrenzung betreiben und alle 100 Talgos abrufen, im Gegenzug dafür weniger ICE 4 abrufen.
Im Werbefilm wird auf die aus dem ICE4 bekannte tageslichtabhängige Lichtsteuerung hingewiesen.Das Beleuchtungskonzept ist wieder so, dass man sich nach einer Abendfahrt gerädert und unentspannt fühlen wird. Die Lichtfarbe ist wie beim IC2 unangenehm.
- Das Beleuchtungskonzept ist wieder so, dass man sich nach einer Abendfahrt gerädert und unentspannt fühlen wird. Die Lichtfarbe ist wie beim IC2 unangenehm.
Vielleicht wird es ja Verstärkermodule geben, mit regulären Wagenenden. Denn für die befahrenen Strecken erscheint mir die starre Gefäßgröße doch etwas zu unflexibel. Und für die Bildung von Doppeleinheiten ist der bestellte Wagenpark doch etwas zu lang.Talgos bilden eine feste Zugeinheit und können deshalb auf schwere DG verzichten. Vom allseits diskutierten Rangieraufwand abgesehen, dürften die fest verbunden Talgos mit einem geringeren Energieverbrauch glänzen und das ist entscheidend.
Dieselpower schrieb:Innen hui - außen? Sieht aus Wie U-Bahn mit Toaster, wobei die Lok so ein paar 12X-Anklänge hat, nicht nur farblich...en voyage schrieb:Ich bin sehr überrascht! Das man nach so einem klaustrophobisch zugebauten Schrottzug wie dem ICE 4 jetzt so einen luftig geschnittenen und richtig edel eingerichteten Luxuszug beschafft. Da liegen ja Welten zwischen! Hätte ich von der Trümmerbude DB Fernverkehr nicht erwartet. Die Inneneinrichtung, Platzverhältnisse und das Design machen den besten Eindruck seit Jahrzehnten. Am besten gleich Schadenbegrenzung betreiben und alle 100 Talgos abrufen, im Gegenzug dafür weniger ICE 4 abrufen. Es besteht also noch etwas Hoffung für DB Fernverkehr!Informationen und erste Bilder (Simulationen) von Innen- und Außenansichten gibts bei der Deutschen Bahn.
Die zugehörige Talgo-Lok : Talgo-Mehrsystemlok
MfG
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