DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die Hanseaten sind mal wieder besonders schnell.
Nachdem man 2003 einen ersten Planungsvertrag geschlossen hat, sollen jetzt im Juni tatsächlich die Bagger für die neue S-Bahn-Haltestelle Ottensen anrücken.
Hoffen wir mal, dass der bau nicht ähnlich lange dauert.

Quelle: [www.nahverkehrhamburg.de]

Im Zeit- und Kostenplan

geschrieben von: Djensi

Datum: 27.02.19 08:42

Dafür ist das S-Bahn-Betriebswerk in Stellingen innerhalb des Zeit- und Kostenplans fertiggestellt worden !

...aber eine solche Erwähnung passt heutzutage nicht mehr in das allgemeine Bashing... ;-)

Re: Im Zeit- und Kostenplan

geschrieben von: 103612

Datum: 27.02.19 10:14

Djensi schrieb:
Dafür ist das S-Bahn-Betriebswerk in Stellingen innerhalb des Zeit- und Kostenplans fertiggestellt worden !

...aber eine solche Erwähnung passt heutzutage nicht mehr in das allgemeine Bashing... ;-)
Das wurde aber durch die AKN gebaut...

Re: Im Zeit- und Kostenplan

geschrieben von: Djensi

Datum: 27.02.19 10:33

103612 schrieb:
Djensi schrieb:
Dafür ist das S-Bahn-Betriebswerk in Stellingen innerhalb des Zeit- und Kostenplans fertiggestellt worden !

...aber eine solche Erwähnung passt heutzutage nicht mehr in das allgemeine Bashing... ;-)
Das wurde aber durch die AKN gebaut...
Bisher hatte ich es so verstanden das S-Bahn-Hamburg der Bauherr für das Werk ist und die AKN für die Abstellanlage, weil das dort deren Grund und Boden ist. (???)

...und es ging um´s Hanseaten-Bashing :-) :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:27:10:35:54.

Re: Im Zeit- und Kostenplan

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 27.02.19 13:52

Ein Wunder dass das überhaupt noch kommt. Aber definitiv eine gute Nachricht für Altona.